Autor Thema: brauche bremsscheibe  (Gelesen 6962 mal)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
brauche bremsscheibe
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2007, 09:15 »
Zitat
Cello1 schrieb am 25.10.2007 08:41 Uhr:
Bremsscheiben rosten nur dann wenn man sie länger bei Nässe/Feuchte an frischer (Frei)Luft stehen läßt. Wenn man ein Metall bewegt, dann passiert sowas nicht!
Genau so hab ich veit auch verstanden: Seine Bremsscheiben rosten nicht (sondern sind allein durch Abnutzung dünn geworden), weil er die CB täglich bewegt, wohingegen die Schönwetterfahrer die CB bei Nässe/Feuchte stehen lassen!

Zitat
Cello1 schrieb am 25.10.2007 08:46 Uhr:
Ach ja, wegen dem Gewicht:
Galubst du das macht einen Unterschied?? Ich bin da sicherlich auch drüber vom zul. Ges. Gewicht!  :P

Bestimmt ist da ein Unterschied! Denn:

Zitat
veit schrieb am 24.10.2007 18:13 Uhr:
zusammen mit meiner freundin is die cb halt doch mal so 40kg überm zugelassenen gesamtgewicht

Überleg doch mal, was die Fuhre erst wiegt, wenn dann auch noch veit mit draufsitzt!  (rofl)

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
brauche bremsscheibe
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2007, 12:08 »
hehehe das gewicht spielt da sicherlich mit rein, da hilfts auch nicht das ich diesen sommer 8kg abgenommen habe, das sind bei mir ja weniger als 10% ;-)

mit schönwetterfahrer meinte ich nur das viele nicht jeden tag auch bei regen / schnee / unwetter fahren ... aber meine strecken sind in der stadt auch nicht länger als 10-15 minuten ... dafür ist die cb aber auch einfach genial.

nur der benzinverbrauch ist bei meiner echt krass, 5,5 liter kommen da schnell zusammen, muss mich da echt mal drum kümmern. noch nie was eingestellt, die dickeren düsen von der 34ps drosselung sind auch noch drin, vielleicht hilft das ja was.

mit meinem vw-bus, der 20 jahre alt ist, brauch ich so 7,1 bis 7,3 liter diesel, das ist auch nicht viel teurer!

hab mir die normalen lucas scheiben bei tw´s kontakt bestellt, danke tw! 92 euro inclusive versand ist fair.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen