Tach anonymer Jogge!
Für meine Fahrten in den Urlaub hab ich mir Satteltaschen von Louis (Art-Nr: 10025414, Foto: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen ) und einen Tankrucksack von HG (Art-Nr: 21001490, Foto: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen ) zugelegt. Da ich mir nicht unbedingt die Optik mit einem Kofferträger versauen und auch die Arbeit für's Montieren sparen wollte, war das wohl die beste Alternative.
Die Taschen und der Rucksack haben je einen Erweiterungsreissverschluss. Das Fassungsvermögen ist also je nach Gepäckvolumen variabel. Find ich gut so...
Auch mit Sozia gibt's keine Probleme. Vom aufsteigen mal abgesehen; es geht einfach besser, wenn der Fahrer zuletzt auf die Mühle steigt.
Was mich positiv überrascht hat, war die stramme Befestigung der Satteltaschen. Ich dachte ja erst, dass die sich in Schräglage "schwingend" bemerkbar machen würden, aber nix war. Beim Fahren merkt man die Dinger nicht. Nur das Zusatzgewicht...
Am Tankrucksack stört mich etwas, dass, wenn der T-Rucksack voll "ausgefahren" ist, ich den Tacho nicht mehr sehen kann. Bei Gruppenfahrten ist das aber kein grosses Problem. Solo fahr ich dann nach Gefühl.
Warsteinlich liegt das aber eher an meinen 1,72m.
Als sehr angenehm empfinde ich den verminderten Winddruck hinter dem T-Rucksack, und die Möglichkeit, den Oberkörper auf ihm abstützen zu können. Das Kartenfach ist auch praktisch, beschlägt aber bei feuchter Witterung sehr schnell von innen. Liegt wohl an der fehlenden Entlüftung.
Alles in allem bin ich mit den Teilen mehr als zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Gruss
six