Autor Thema: Wieviel sollte sie laufen?  (Gelesen 15080 mal)

Gast

• Gast
Wieviel sollte sie laufen?
« Antwort #30 am: 17. November 2003, 15:47 »
Skyliner, auf die offene Kiste kannst du dich wirklich freuen - da ist dann auch oben herum ordentlich Dampf da... :-)
Ich fahr die 500er ja von Anfang an offen, und dieses Mädchenfahrrad macht wirklich Spaß!

cu, Ralf

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #31 am: 18. November 2003, 12:33 »
Wer von euch hatt es schon mit Dynojet ausprobiert, läuft sie dann auch schneller???

Gast

• Gast
« Antwort #32 am: 24. Februar 2004, 19:57 »
Hallo!
Meine CB 500,15000 Km, mit kleinem Windschild, ohne Koffer und so, mit mir-180cm, 90Kilo,bei Windstille, läuft auf freier Strecke 180 Sachen, und da hab ich das Gefühl, dass noch was geht. Nur isses so, dass die Kiste bei dem Tempo sehr unruhig auf der Piste liegt. Ist ja auch kein Wunder bei  der CB, oder?
Gruß Will

Offline dödel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Wedemark
« Antwort #33 am: 25. Februar 2004, 11:30 »
Hallo zusammen,

ich war schon ewig nicht mehr im Forum!
Nun zu Dir Will!
Bau mal den Koffer ab, das hilft bestimmt. ;)

Gruß  dödel

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
« Antwort #34 am: 25. Februar 2004, 20:22 »
Tachchen,

hab ja ne DynoJet + K&N verbaut + Platinzündkerzen. Leider das alles
erst 1 1/2 Wochen bevor ab November mir das Fahren durch Saisonkennzeichen untersagt wurde.
Jetzt im März geht's wieder los, die erste Saison offen fahren.
Werd dann mal bei Gelegenheit testen was sie jetzt läuft und mal ne Streitzahl reinbringen hier.
Als ich sie neu hatte war sie 1 1/2 Monate offen ohne Tuning. Da lief sie schon unter guten Bedingungen 210 km/h laut Tacho.
--> bemerke hab ne CB 500 S, macht schon was aus im Vergleich zur Nacked-Version

Gruß dT
--< loud pipes safe life >--

Offline dödel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Wedemark
« Antwort #35 am: 26. Februar 2004, 00:01 »
Hallo dt

Glückwunsch!!!
Offen fahren ist geil, aber mal sehen ob du mit deinem Dynoyetk&ndigsda 215 km/h toppen kannst! :D Meine ist ne PC 26 von 95 und nackt.
Topspeed ist aber eigentlich langweilig, aber es ist gut zu wissen das man es könnte!
Lass es ruhig und sinnig angehen, damit du noch lange was von deiner jetzt offenen CB hast.

Gruß dödel

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
« Antwort #36 am: 26. Februar 2004, 11:09 »
Tach Dödel,

seh das genau so. Autobahnfahren kommt bei mir eh sehr selten vor aber zu wissen was geht ist schon irgendwie cool. Ich denk mal jeder der sich ne neues KFZ kauft probiert irgendwann mal aus wie hoch der Topspeed ausfällt. Sind ja dann eh nur Zahlen auf dem Tacho, in Wirklichkeit vielleicht gerade mal die 193 km/h die im Schein stehen. Aber selbst das kann ja eine GPZ 500 S auch nicht besser, geschweige denn ne GS 500. Können wir also schon zufrieden sein das beste Motorrad in der 500 er Klasse zu haben. Die neue CBF 500 sollte sogar noch deutlich langsamer sein. Ihr wurden ja wieder ein Paar Pferdchen aus dem Stall genommen auf Grund des U-Kats und dafür ein Paar Kilos raufgepackt. Schade das wohl keine neue CBF 500 S also mit Halbschale rauskommt. Naja mein nächstes Bike ist sowieso ne Supersportler--> CBR 600 RR oder ähnliches.

Gruß dT
--< loud pipes safe life >--

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #37 am: 26. Februar 2004, 13:54 »
Suzuki GSX-R 750 8)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #38 am: 26. Februar 2004, 21:57 »

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, den echt nicht interessiert, wie schnell seine CB500 geht. Mein höchster Tachostand war bisher ca. 160 km/h - bei einem Überholvorgang auf der Autobahn. Bis dahin hat sie jedenfalls noch richtig Schub nach vorne. Noch schneller macht mir jedenfalls überhaupt keinen Spaß. Deswegen lasse ich es sein. Und zum angeben habe ich andere Leistungen in meinem bisherigen Leben vorzuweisen.

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #39 am: 27. Februar 2004, 08:41 »
@Lorenz: Da spricht der Moralapostel! Nix für ungut, Lorenz. Aber ich bin mir sicher, daß die meisten hier, mich eingeschlossen, keine hirnlosen Raser sind. Auch kann man auf gerader Strecke auf der Autobahn bei fast Null Verkehr und 180 km/h nicht von Rasen sprechen. Hirnlose Raser sind die BMW- oder Daimler-Fahrer, die mich mit 250 oder mehr auf der kurvenreichen Lindauer Autobahn überholen und sich dabei voll und ganz auf ihr ESP und ihr Fahrwerk verlassen, damit sie nicht ins Schleudern kommen, wenn die Kurve dann doch mal etwas unterschätzt wurde. Und wehe, da liegt was im Weg, oder es ist eine Ölspur auf der Straße oder - noch schlimmer - es staut sich hinter der Kurve.

Ich war lange genug bei der Freiwilligen Feuerwehr in Weßling direkt an der A96, um zu wissen, wovon ich rede. Und um die Gefahren überhöhter Geschwindigkeit einschätzen zu können. Ich hab Unfälle erlebt, da fasst man sich nur noch an den Kopf. Und dann schneidet man die Leichen aus den Wracks. Glaub mir, ich bin kein Raser (mehr). Und trotzdem finde ich es interessant zu wissen, was man aus 499ccm rausholen kann.

Außerdem geht's in diesem Thread weder um illegale Straßenrennen, noch um ANGEBEREI, sondern um eine mehr oder weniger technische Diskussion. So war das zumindest am Anfang dieses Threads gedacht. Sicher sieht man diese Aspekte aus Sicht der Bußgeldstelle anders, aber ich fahr meine CB auch nur da aus, wo ich mich, meine Sozia, andere und (vor allem  ;) ) meine CB nicht gefährdet - und auch nur da, wo keine rot umrandeten Geschwindigkeitsempfehlungstafeln stehen. Diese Strecken werden zwar leider Gottes immer seltener, aber es gibt sie noch.
Von daher wäre es meiner Meinung nach angebrachter, wenn Du Dein Posting kopierst und es meinetwegen in einem Fireblade- oder Hayabusa-Forum postest.

Versteh das bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff, ich lasse jedem seine Meinung.

Grüße Sky  :)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Frank

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bonn
    • www.ducati-st.de
« Antwort #40 am: 27. Februar 2004, 10:35 »
Hallo Leute

CB 500 PC26 mit Five Stars Vollverkleidung solo liegend und ca 100kg
Fahrer nach Tacho 200. Wie genau der geht weiss ich natürlich nicht.

Frank

PS: 58PS Version
Freundin CB500 PC26
Me Ducati ST4S

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
    • • BMW F 650 CS
« Antwort #41 am: 27. Februar 2004, 21:57 »

@Skyliner2
da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich habe niemandem der die Höchstgeschwindigkeit seiner CB500 ausgetestet hat als hirnlosen Raser bezeichnet. Das habe ich nicht geschrieben weil es nicht meine Meinung ist.

Ich habe geschrieben, dass mir die Höchstgeschwindigkeit egal ist. Ich habe also von mir, und nur von mir und meinem Spaßempfinden bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben.

Nun gut, mit meinem letzten Satz könnten sich einige betroffen und angegriffen fühlen. Aber es gibt Leute, für deren Ego die Höchstgeschwindigkeit ihres Autos oder Motorrades sehr wichtig ist. Das verurteile ich keineswegs. Jedem sein Ego. Über meins habe ich ja in meinem letzten Satz auch geschrieben.

Bei einer rein technischen Diskussion war mein letzter Satz allerdings etwas unpassend.

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #42 am: 27. Februar 2004, 22:25 »
Hi Lorenz!

Alles klar... ja, vielleicht hab ich mich ein kleines bißchen auf den Schlips getreten gefühlt. Aber war auch von mir nicht persönlich gemeint - also sei mir bitte nicht böse!

Wünsch noch ein schönes Wochenende - werd mich morgen auf dem Snowboard austoben und die CB ausnahmsweise mal in der Garage lassen  ;)

Bis Montag und Grüße
Sky

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
    • • BMW F 650 CS
« Antwort #43 am: 28. Februar 2004, 21:59 »

wir haben hier im Norden nicht genug Schnee zum Snowboarden. Aber heute schien die Sonne, die Straßen waren trocken, es waren so 3° bis 4° im Schatten, in der Sonne so an die 8°. Was glaubst du was ich von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr gemacht habe?

Ich habe mich ganz warm angezogen, meine kleine Honda aus der Garage geholt und bin mit ihr ca. 180 Kilometer spazierengefahren. Zwischen Flensburg, Niebüll und Schleswig waren außer mir nur 4 andere mit dem Motorrad unterwegs. Mein Wochenende ist jedenfalls stimmungsmäßig gerettet.  :)   :)   :)

Übrigens, auf dem Snowboard habe ich noch nie gestanden. Aber als 'alter Österreicher' konnte ich zuerst schifahren und dann radfahren . . .

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #44 am: 01. März 2004, 11:48 »
Hi Lorenz!

Auch wenn Ihr Schnee hättet, würd's wohl an den Bergen scheitern, oder  ;)
Ich würd das Boarden an Deiner Stelle mal ausprobieren - macht irre viel Spaß!

Hier isses grad noch a bisserl eisig zum fahren, hatte meine CB letzte Woche das letzte mal draußen...
Inzwischen hab ich etwas gebastelt... Alarmanlage, Steuerkettenspanner, und meine CB ist jetzt offen  8)
Jetzt kommt im Laufe der Wochen noch die neue Stahlflex-Leitung rein, und irgendwann dann die neuen Reifen drauf. Ma gucken.

Ansonsten alles fit?

Grüße Sky