@Lorenz: Da spricht der Moralapostel! Nix für ungut, Lorenz. Aber ich bin mir sicher, daß die meisten hier, mich eingeschlossen, keine hirnlosen Raser sind. Auch kann man auf gerader Strecke auf der Autobahn bei fast Null Verkehr und 180 km/h nicht von Rasen sprechen. Hirnlose Raser sind die BMW- oder Daimler-Fahrer, die mich mit 250 oder mehr auf der kurvenreichen Lindauer Autobahn überholen und sich dabei voll und ganz auf ihr ESP und ihr Fahrwerk verlassen, damit sie nicht ins Schleudern kommen, wenn die Kurve dann doch mal etwas unterschätzt wurde. Und wehe, da liegt was im Weg, oder es ist eine Ölspur auf der Straße oder - noch schlimmer - es staut sich hinter der Kurve.
Ich war lange genug bei der Freiwilligen Feuerwehr in Weßling direkt an der A96, um zu wissen, wovon ich rede. Und um die Gefahren überhöhter Geschwindigkeit einschätzen zu können. Ich hab Unfälle erlebt, da fasst man sich nur noch an den Kopf. Und dann schneidet man die Leichen aus den Wracks. Glaub mir, ich bin kein Raser (mehr). Und trotzdem finde ich es interessant zu wissen, was man aus 499ccm rausholen kann.
Außerdem geht's in diesem Thread weder um illegale Straßenrennen, noch um ANGEBEREI, sondern um eine mehr oder weniger technische Diskussion. So war das zumindest am Anfang dieses Threads gedacht. Sicher sieht man diese Aspekte aus Sicht der Bußgeldstelle anders, aber ich fahr meine CB auch nur da aus, wo ich mich, meine Sozia, andere und (vor allem
) meine CB nicht gefährdet - und auch nur da, wo
keine rot umrandeten Geschwindigkeitsempfehlungstafeln stehen. Diese Strecken werden zwar leider Gottes immer seltener, aber es gibt sie noch.
Von daher wäre es meiner Meinung nach angebrachter, wenn Du Dein Posting kopierst und es meinetwegen in einem Fireblade- oder Hayabusa-Forum postest.
Versteh das bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff, ich lasse jedem seine Meinung.
Grüße Sky