Autor Thema: tieferlegen  (Gelesen 1754 mal)

Gast

• Gast
tieferlegen
« am: 19. Juni 2003, 05:00 »
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob man die CB 500 auch noch tieferlegen kann (Nur Sitz abpolstern reicht nicht). Da ich klein bin und dazu noch Anfänger, würde ich gern mit beiden Füßen fest auf der Straße stehen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Tschüss

Mona

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
tieferlegen
« Antwort #1 am: 19. Juni 2003, 20:35 »
Hallo Mona,

meine Liebse hatte das gleiche Problem. Ich habe ihr daraufhin kürzere Federbeine für hinten geschenkt. Fabrikat HAGON Road kostet etwa 200€, kannst du entweder bei Wilbers Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen bekommen oder über POLO-Shops. Wenn du direkt bei Wilbers orderest, können die auch die Federvorspannung für dein Körpergewicht optimieren. Die Dämpfer sind allerdings deutlich härter als die Original-SHOWA's, die Starßenlage allerdings auch. War gerade mit den Dingern und Wochengepäck in den Alpen unterwegs und war echt zufrieden. Sie bewirken eine Tieferlegung von 50mm und damit sich der Lenkkopfwinkel nicht ändert müßtest du auch die Gabelholme 50mm weiter durchstecken. Das geht allerdings nur, wenn du den Lenker höherlegst. Adapter gibt es bei POLO für 35€.

CU BAlkenjack

Always look on the bright side of life

Gast

• Gast
tieferlegen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2003, 00:18 »
Danke für den Tip!

Könnte ja auch Shopper fahren, aber das finde ich nicht so pricklend.

Tschüss

Mona