Hi,
ich weiß nicht, ob Ralf das so meinte: die Bremssättel braucht man eigentlich nicht abmachen. Höchstens zum Saubermachen. Wenn du den Stift raushast, kannst du die Beläge nach unten herausziehen. Der Bremskolben ließ sich bei mir von Hand leicht zurückschieben.
Wenn du die Hinterachse herausziehst, ist der Sattel lose. Wenn das Rad nicht ab soll, lässt du die Achse halt noch zur Hälfte drin. Der Sattel ist in einer Nut geführt und kann nach hinten weggezogen werden.
Die Mutter der Radachse, genauso wie die Schrauben am vorderen Bremssattel, haben ein vorgeschriebenes Anzugsmoment! Ich würde gerade an diesen Stellen nichts ohne Drehmomentschlüssel versuchen. Oder sofort danach in der Werkstatt nachziehen lassen. Oder mal fragen, wer einen Schlüssel hat und in Deiner Nähe wohnt...
Die Schrauben vorne waren außerdem noch mit Schraubensicherung geklebt. In meinen Unterlagen steht das nicht, sondern stattdessen: "Schloßschrauben nicht wiederverwenden". Ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist, ich fand die Schrauben sahen normal aus und habe sie wiederverwendet.
Die Unterlagen (die bekannte Reparaturanleitung) habe ich jetzt leider nicht hier, deshalb nenne ich auch keine Drehmomente.
Grüße
Rainer