Autor Thema: LED-Rücklicht?  (Gelesen 7605 mal)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
LED-Rücklicht?
« am: 15. September 2003, 13:53 »
Hallo CBler,

nachdem ich bis jetzt mit meinem Tacho-Umbau etwas auf die Schnauze gefallen bin (vielleicht kennt ja doch noch jemand nen Trick?), mal ne andere Sache. Was mich schon lang stört, ist das rechteckige Rücklicht. Die Kunststoff-Verkleidung läuft hinten so schön spitz zu, daß da ein ovales Rücklicht viel besser ausschauen würde. Und da ich so'n LED-Fan bin, würde mir natürlich ein klares Rücklichtglas mit LED's am allerbesten gefallen.
Aber ich hab bis jetzt noch nix passendes gefunden. Schließlich muss ja auch ne Nummernschild-Beleuchtung drin sein und möglichst noch ein E-Stempel drauf! Beim Louis gibt's nur dieses hässliche mit dem Chromrahmen drumrum, und das Teil ist eh zu breit. Und das andere schmale und schöne hat keine Nummernschild-Beleuchtung.
Hat da jemand schon was Passendes entdeckt?

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline sixpack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Ortenaukreis
    • • PC32
    • http://www.mehlich.de
LED-Rücklicht?
« Antwort #1 am: 24. September 2003, 14:22 »
Falls Du Best.Nr. 10033576 meinst, das sollte laut Katalog eine Kennzeichenbeleuchtung haben. Auch HG hat's so beschrieben (Best.Nr. 27005810).
Rettet das Internet - esst mehr AOL-User

Gast

• Gast
LED-Rücklicht?
« Antwort #2 am: 24. September 2003, 16:54 »
Also, beim Louis im Internet steht:

LED-MINIRÜCKLICHT Nie mehr "Birnchen" wechseln - das ist die Zukunft! Die 16 extrastarken Leuchtdioden unseres LED-Rücklichts mit weißem Glas sind ausgesprochen langlebig, unempfindlich gegen Vibrationen und strahlen ein sehr helles, rotes Licht ab. Das Rücklicht ist klein (L x B x H: 105 x 30 x 30 mm). Es enthält außerdem Bremslicht und wird montagefertig mit 40 cm Anschlußkabel geliefert. Natürlich straßenzugelassen, mit E-Prüfzeichen! ACHTUNG / Katalogfehler: Dieses Rücklicht hat KEINE Kennzeichenbeleuchtung!!   [20]

Ich hab mir das Ding auch schon angeschaut, hat wirklich keine. Sonst gefällt's mir nämlich total gut. Da werd ich mir wohl ne Extra Kennzeichenbeleuchtung einbauen müssen. Kann man ja gut unter dem Heckteil verstecken...

Trotzdem Danke für Deine Mühe!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #3 am: 25. September 2003, 09:33 »
Oje, schon wieder nicht eingeloggt - sorry.

Hab mit das Teil jetzt trotzdem gekauft (passt mit 11cm breite optimal rein!) und dazu noch eine Nummernschild-Leuchte (beides mit E-Stempel).
Heute Abend isses soweit, dann wird das Teil drangeschraubt. Bin mal gespannt, wie das ausschaut. Hab's schon mal an mein Netzteil angeschlossen, von dem Ding wird man fast blind! Also ein riesen Vorteil in punkto Sicherheit. Fast so wie bei nem neuen 7er BMW!

Ich stell ein Foto online, sobald ich fertig bin!

Grüße Chris

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
LED-Rücklicht?
« Antwort #4 am: 25. September 2003, 17:13 »
Hi

hatte das auch vor mit dem LED Rücklicht. Wollte eigentlich das der NSR 125 verbauen, find Doppelrücklichter irgendwie genial. Naja das hab ich dann sein lassen, weil der aufwand sehr groß wäre. Kumpel von mir hat sein Heck komplett verändert. Er hat auch dieses Standard-LED-Rücklicht von Louis und Co. verbaut und dieses in das Heck integriert, sprich mit Glasfasermatten die entstandenen Hohlräume entfernt, das Licht höher eingebaut, so als wenn es schon vom Werk aus nicht anders sein sollte. Sieht echt gut aus, hat ihn aber auch ne Stange Geld gekostet+ war ne tierischer Zeitaufwand.

Ne Bild wäre super @ Skyliner2  :)

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #5 am: 26. September 2003, 09:14 »
Hi Daniel!

Es ist vollbracht! Die Mühe mit Glasfasermatten, lackieren usw. hab ich mir nicht gemacht, ich hab den Raum mit schwarzem Kunststoff hinterlegt. Der wird bei Gelegenheit nochmal an die Farbe der CB angepasst. Aber ich finde, es schaut schon wesentlich besser aus, als der orginal-Bremslichtklotz. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich noch mein Nummernschild höhergelegt und den Spritzschutz gekürzt... Da sieht man wenigstens was vom Reifen. Jetzt wären nur noch 150er hinten richtig geil. Na ja, am Samstag kommt der Tacho-Umbau dran... Die Fotos vom Rücklicht sind übrigens schon in Arbeit! Hab hier in der Arbeit nur leider Windows NT, und das kann mit meiner USB-Digicam leider nix anfangen  envy

Grüße Sky

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
LED-Rücklicht?
« Antwort #6 am: 27. September 2003, 18:54 »
Mensch Sky

hast echt die gleichen Ideen wie ich. Nummerschild wollt ich auch verändern bzw. höher legen und Spritzschutz kürzen. Dann wirkt das ganze Heck von der Seite gleich höher (fast wie höhergelegt). Naja mal gucken was ich so mache im Winter (schwarz hinterlegen beim LED hätt ich auch gemacht, weil einfach nur das Licht kommt sicher bescheiden).

Photos bitte *g (hau NT was auf die Mütze  [24] ).

Gruß Daniel

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #7 am: 29. September 2003, 10:35 »
Hi dT!

Kommen heut Nachmittag! Die von meinem Tacho auch! *freu* Wie schön der blau leuchtet!  :D  :D  :D  :D  :D

Greetz Sky

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
LED-Rücklicht?
« Antwort #8 am: 29. September 2003, 14:29 »
Cool Sky,

werd ich auf jeden Fall heut Abend noch mal rein schauen. LED Rücklicht gibt's bei Louis für 39 Euro, hoffe das hab ich noch nicht gesagt.
Blauer Tacho ist dir also auch gelungen, eine Anbauanleitung würde sicher Platz finden im Bereich Tuning auf der HP  ;) . Würde sogar meine Programmierfaulheit überwinden und das sorgfältig einbinden.

Gruß Daniel  :)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #9 am: 29. September 2003, 17:43 »
Yep, die Anleitung für's LED-Rücklicht hab ich gleich mit der vom blauen Tacho zusammengefasst!

Du darfst Die natürlich auf Deine Seite einbinden (wenn Du meinen Copyright-Vermerk nicht entfernst  :D )

Ich hoffe, sie ist einigermaßen verständlich geworden und hilfreich!

Grüße Sky

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
LED-Rücklicht?
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2003, 12:38 »
:)
Absolut geil! Mal schauen wann ich Muße habe und mich daran versuche. Der tachoumbau ist echt das i-Tüpfelchen!

Cu

Guido
Always look on the bright side of life

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
LED-Rücklicht?
« Antwort #11 am: 06. Juli 2004, 09:50 »
@runnin & sky: Welche Platte habt ihr denn verbaut?? Ich habe schon so eine kleine Idee. Ich nehm mir einfach eine Platte, bohre 2 Löcher links und rechts, damit die Befestigungsschrauben durchpassen, und vielleicht noch ein etwas größeres in der Mite für die Kabeln (zum anschließen) und dann auf die Platte drauf das LED Rücklicht. Habt ihr das auch so gemacht??
Brauch ich für das Rücklicht irgendeinen Widerstand?? Oder einfach nur anschließen?

Danke für eure Hilfe,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #12 am: 06. Juli 2004, 11:31 »
Hi Thomas!

Ja, so haben wir das auch gemacht, siehe Anleitung. Als Platte hab ich den Rest vom Spritzschutz genommen, aber da tut's jede andere Platte auch....

Einen Widerstand brauchst Du nicht (zumindest war das LED-Rücklicht, das ich verwendet hab, auf 12V ausgelegt). D.h. einfach anschließen und gut is.

Grüße Chris

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
LED-Rücklicht?
« Antwort #13 am: 06. Juli 2004, 12:07 »
ich habe auch den Spritzschutz genommen und ihn zurecht geschnitten. Bei mir hats jedoch 4 Teppichmesserklingen gekostet  (smirk)

Die Anleitung und die Skizze vom Aufbau vom Chris sind echt gut! Danach habe ich mich auch ausgerichtet!

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
LED-Rücklicht?
« Antwort #14 am: 06. Juli 2004, 13:09 »
Ok! Ich schau mir das einmal an. Hab mir jetzt beim Hondahändler so ein LED -Rücklichtteil bestellt. Kann ich mir Freitag vormittags abholen. Bin schon gespannnt. Sie haben gemeint, daß die Schrauben von der Breite her passen müßten. Und Widerstand bräuchte ich beim Rücklicht auch keinen. Nur bei LED Blinkern......

Schöne Grüße,
Thomas

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
LED-Rücklicht?
« Antwort #15 am: 06. Juli 2004, 13:24 »
@Runnin': Danke für die Komplimente!

@Thomas: Aber nicht so'n Licht mit dem schwulen Chromrahmen drum, oder??? Das war nämlich das einzige, das ich damals mit der integrierten Kennzeichenbeleuchtung bekommen hätte. Deswegen hab ich die extra druntergebaut...

Interessehalber: Was kostet Dich denn das Teil beim HH? Ich hab beim Louis 19,95 € bezahlt!

Grüße Sky  :D

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
LED-Rücklicht?
« Antwort #16 am: 06. Juli 2004, 14:00 »
Nein, is genauso ähnlich wie eures, nur halt unten dran noch 3 (glaube ich?) LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung. Den Preis will ich euch gar nicht sagen, denn erstens ist Österreich in dieser Hinsicht schweineteuer und zweitens schneidet da der Hondahändler auch noch mit. Also nicht schrecken: Ich zahl 35 Euro!

Ein trauriger und viel-Geld-für-schöne-Sachen-ausgebender
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
LED-Rücklicht?
« Antwort #17 am: 03. September 2004, 22:20 »
So, hab mir jetzt auch ein LED Rücklicht besorgt. Nachdem der Hondahädler Schwierigkeiten hatte beim liefern vom LED Rücklicht, hab ich kurzerhand das von HEIN Gericke genommen (hat e - Prüfzeichen und Nummerntaferl - Beleuchtung)!

Hat gekostet (Artikelnummer: 27005814) genau 20 Euro!
Sollte auch jemand Interesse haben dieses LED Rücklicht anzubauen gib  ich ihm einen heißen Tip:
Die Anschlüsse, die dabeistehen stimmen nicht!!!!
Bei meiner CB 500 S (Baujahr 1997) kamen hinten drei Kabeln raus: ein braunes, ein grünes und ein gelb/grünes! Bei mir war's so: das gelbe Kabel vom Licht ans grüne Kabel von der CB, das Schwarze Kabel vom Licht an das braune Kabel der CB und das Rote Kabel des Lichts an das Gelb/Grüne Kabel der CB, damit auch alles stimmt. Bei mir ging dann Rücklicht und Bremslicht!

Schöne Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
LED-Rücklicht?
« Antwort #18 am: 08. September 2004, 23:07 »
So, endlich fertig:
So sieht mein Produkt aus:

(Konrad Adenauer)