Danke @daniel und Anonymi!
Ich hab mir gestern mal so nen hitzefesten Silberlack gekauft und werd den vorher mal irgendwo testen. Vorzugsweise auf der Motorraumhaube vom Auto meiner Freundin [24]
Wenn der net gut ausschaut, geb ich ihn einfach zurück und kauf mir nen silbernen Felgenlack. Wenn der das laut Daniel auch aushält, wär das super, der glänzt nämlich richtig und hält auch bombenfest...
Glänzt das Aluspray eigentlich auch so schön wie Felgenlack? Ich hab das Zeug bewußt noch nie aufgetragen gesehen. Das Aluspray hält laut Herstellerangabe auch bis 800°C.
Heut hab ich zum Lackieren eh keine Zeit, muss heute auf ner Halloween-Party auflegen *gähn* - kann ne lange Nacht werden
Grüße
Sky
P.S.: Ich hab mal testweise einen Seitendeckel mit einer blauen Folie beklebt. Die ist jetzt seit 3 Wochen drauf, hat schon einige Hochdruckreiniger-Bearbeitungen hinter sich und hält bombenfest. Ließ sich mit etwas Geschick, einem Föhn (und etwas Erfahrung *prahl*) auch absolut problemlos und blasenfrei verkleben. Nur das blau, das ich auf gut Glück mal bei meinem Onkel aus dem Atelier stibitzt hab, trifft den Ton vom Lack nicht so ganz... Ich hab mir überlegt, daß ich das Ganze mal mit silberner Folie probieren werde. Die blaue läßt sich ja gut wieder ablösen. Passt bestimmt gut zum Motorblock und zum blau.
Wenn's geglückt ist (in ein paar Wochen vielleicht), poste ich mal n Pic für Euch.