Autor Thema: Sicherung für Abblendlicht  (Gelesen 6250 mal)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Sicherung für Abblendlicht
« am: 19. Dezember 2003, 18:37 »
Hallo,
kann mir jemand sagen
a) woher ich eine stärkere Sicherung für das Abblendlicht herkriege (hab da jetzt noch 52Volt mehr dran hängen) wg. Griffheizung
b) wie ich das Teil einbaue?

Skyliner, Du hattest Recht ;-)

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Dreiradler

• Blümchenpflücker
  • *
  • Schwabenland
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2003, 17:03 »
Hallo Martin,

ich mag eigentlich auch keine Klugsch..., aber du hast 52 Watt mehr dranhängen. Die 12 Volt bleiben normalerweise immer gleich.

Eine stärkere Sicherung müsstest du in jedem Autozubehörladen bekommen.

Gruß Lothar

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2003, 23:14 »
Hey Lothar,
danke für die Korrigierung... kenn mich da halt nicht so aus aber ein Kumpel hat mir schon geholfen. Klappt jetzt alles :-) Is schon peinlich wenn man saugern Mopped fährt aber sich so net helfen kann....
Egal, frohes Fest und freie Strassen!
Gruß Martin

Offline Dreiradler

• Blümchenpflücker
  • *
  • Schwabenland
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2003, 10:58 »
Hallo Martin,
wie hast du das Problem jetzt gelöst, bzw. was für eine Sicherung hast du eingebaut?
Wo genau hast du die Heizgriffe angeschlossen?
Möchte mir auch welche anbauen.
Allzeit warme Finger!!
Gruß Dreiradler

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2003, 17:28 »
Also Problem ist gelöst! Zumindest das eine... ich habe mir eine neue 15A Sicherung geholt und hab die 10A Sicherung für die Scheinwerfer ausgetauscht. Der Sicherungskasten ist hinter der rechten schwarzen Plastikverkleidung. Da steht FUSE drauf. Ja, ansonsten klappen meine Heizgriffe zwar immer noch nicht aber die Unterbodenbeleuchtung schon ;-)
Gruß Martin

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2003, 08:44 »
Hi Martin!

Yep, war bei mir auch so, hab ich Dir ja geschrieben. Na dann einen guten Rutsch allerseits (Vorsicht, Glättegefahr!) und keep on ridin'!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2003, 14:26 »
Laß´ die vorgesehene Sicherung unbedingt drin!!! und sichere die Heizung mit einer separaten Sicherung im Kabel!

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2003, 15:15 »
@Anonymi: Am besten kurz registrieren, dann kann man besser dieskutieren... warum meinst Du, dass ich die Sicherung so lassen soll?

Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2003, 11:08 »
Immer, wenn ich mich irgendwo registriert habe, folgten darauf Spam-Mails. Und mit Werbung wird man auf dieser Seite auch vollgesabbert, wenn man sie nicht besser z. B. mit Mozilla aufruft.
Demnach werde ich mich auch nicht registrieren.
Bei einer Änderung bzw. Erhöhung des Wertes der Sicherung fließt entsprechend mehr Strom durch die Leitung. 5 Ampere (macht immerhin 60 Watt Mehrleistung) sind schon eine Menge. Wenn man nicht sichergehen kann (oder bist du Elektriker und hast Richtwerte Querschnitt/Stromstärke?), ob der Querschnitt ausreicht oder die Leitungsisolierung evtl. schmelzen kann im "Falle eines Falles", bist du mit einer fliegenden Sicherung immer auf der sicheren Seite. Kostet doch fast nix, so´n Teil.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2003, 15:12 »
Also Elektrik-freak bin ich wirklich nicht - also werd ich deinen Vorschlag demnächst mal in die Tat umsetzen - danke! Also seit meiner Registrierung hier hab ich noch keine Spam-mail bekommen und weil ich nur mit Mozilla surfen gehe hab ich auch keine Pop-ups und bin sehr zufrieden.... think about it...

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
« Antwort #10 am: 04. Januar 2004, 15:47 »
Hi Runnin,

also ich habe zu Weihnachten auch Heizgriffe bekommen und diese gestern verbaut. Dazu habe ich HINTER der 30Ampere-Hauptsicherung VOR der 10 Ventilator-Sicherung abgezwackt und zwar mit einer entsprechenden 10 Ampere "Fliegenden Sicherung" welche übrigens zum Lieferumfang gehörte. Den Anschluß Beim Motorventilator habe ich übrigens nicht ohne Grund vorgenommen. Wie wir CB`ler wissen, schmeißt sich dieser erst bei sehr hohen Temperaturen ins Zeug. Wer braucht den da schon Heizgriffe...... :-)

CIAO

Guido
Always look on the bright side of life

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #11 am: 07. Januar 2004, 10:30 »
Hey Balkenjack!

Das ist auch ne gute Lösung! Bei mir war keine fliegende Sicherung dabei, wenn ich mich recht erinnere. Aber das klingt sauberer, als die Griffe mit an die Lampe zu hängen. Wobei ich damit bis jetzt auch keine Probleme hatte. Werd mal in Betracht ziehen, das umzubauen, wenns mal wieder wärmer wird...  :)

Grüße Sky

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #12 am: 07. Januar 2004, 21:49 »
Hey das ist echt ne gute Idee... ich glaub das ändere ich auch noch mal dann... übrigens habe ich heute den Auspuff sowie die Krümmer vorne mit Chromlack besprüht. Den hab ich von Ebay und der hält bis 800 Grad Celsius. So heiss werden die Dinger doch nicht,  oder? =) Naja, sieht jedenfalls meiner Meinung nach richtig super aus. Auch die Unterbodenbeleuchtung im Radlager hinten spiegelt sich auf dem Chrom. Naja, weil ich noch soviel Farbe übrig hatte hab ich noch die schwarzen dreiecke an den Seiten silbern gemacht. Sieht ganz Okay aus aber die hätt ich lieber glaub ich schwarz gelassen. Naja, ich werd mal Bilder hier reinstellen demnächst und wer dann will kann die Farbe von ir kriegen. Hab von 4 gekauften Dosen grad mal 1 fast aufgebraucht. Ach ja, den Kettenschutz hab ich auch noch Chrom - sieht auch ganz nett aus. =)

Bis denne

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #13 am: 08. Januar 2004, 13:51 »
Servus!

Ich hätte Interesse an ner Dose Chromlack! Bin mal gespannt, wie lange das so gut aussieht... Wär super wenn Du mir mal ein Bild (am besten ne Nahaufnahme) von Deinem Ergebnis zuschicken oder ins Netz stellen könntest! Wenn das Zeug hält und nicht blättert, dann schick mir doch mal ne Mail und sag mir, was Du für ne Dose möchtest. Du wohnst doch auch in München, oder?

Grüße Chris

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #14 am: 08. Januar 2004, 23:43 »
Servus,
also ich wohn leider nicht in Munich - obwohl das eine sehr schöne Gegend ist (hab ich mir sagen lassen =) ) Also montiert hab ich leider noch keine Bilder aber ich hab mal unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder EinloggenDu bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
3 Bilder im lackierten Zustand hochgeladen. Also am Krümmer sieht nach 50km gefahren noch immer wie neu aus. Hat wohl am Anfang ein klein bissl gequalmt aber nicht viel und auch ein wenig unangenehm gerochen aber die Farbe ist geblieben. Hab auch noch nicht getested wie wasserfest der Lack letzendlich ist deswegen will ich Dir noch nicht verkaufen. Aber danke für Dein Interesse. Ich denke, da ich die 4 zusamen für 27 Euro bekommen habe würde ich eine Dose für ca. 6 Euro verklöppen. Ich hatte auch vor sie auf Ebay zu setzen weil ich sie da auch her habe.
Hoffe die Bilder helfen Dir, ich will aber 100% sicher sein dass die Farbe auch echt was taugt bevor ich sie weiterempfehle.
Gruß Martin

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #15 am: 09. Januar 2004, 12:00 »
Hi Martin!

Danke für die Bilder! Ist ja echt super geworden! Zumindest ne gute Alternative zu dem schwarz... Hab Dir grad ne Email geschrieben zwecks Dose verschicken  :)
Werd ich auch machen. Hab mir heute eh grad ne silberne Folie besorgt, um meine Kunststoff-Seitenabdeckungen zu versilbern. Das passt dann auch perfekt zum Auspuff...

Grüße Chris

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #16 am: 09. Januar 2004, 14:23 »
Aaaaaalso ich hab eben mal ein Komplett-Foto gemacht von meiner CB 500 mit Chrom-Auspuffanlage =) Check it out... Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Gruß Martin

Gast

• Gast
« Antwort #17 am: 11. Januar 2004, 10:56 »
Da sieht man gleich noch viel besser, wie stark der Topf verbeult und verschrammt ist. Finde ich eher schlimmer als besser.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #18 am: 11. Januar 2004, 14:47 »
Ist ansichts sache. Ich jedenfalls fand es davor schlimmer. Ich hatte viele tiefe Kratzer vom Kiesbett am schwarzen Topf, die zuerst weiß-metallisch waren und dann richtig schön zu rosten anfingen. Nachdem ich den Rost aus den Kratzern gebürstet hatte hab ich drüber gesprüht und jetzt siehts schon was besser aus...
=)
Ich hab eine Dose für Dich reserviert Skyliner, die anderen 2 habe ich auf Ebay gestellt falls Interesse besteht: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #19 am: 12. Januar 2004, 10:21 »
Hi Martin,

ich finde, es schaut besser aus. Egal, was der Anonyme sagt. Hättest den Topf aber vorher mit Auspuffspachtel ausbessen können. Den gibt's hitzefest fertig aus der Tube oder Dose. Hab mir schon ne Tube besorgt, weil ich auch nen kleinen Kratzer im Topf hab. Hab Dir übrigens grad ne Email geschrieben zwecks Überweisung...

Grüße Sky