Autor Thema: Schwarzes Ofenrohr  (Gelesen 2762 mal)

Gast

• Gast
Schwarzes Ofenrohr
« am: 28. Januar 2004, 16:35 »
Ich möchte für mein Mädel ne CB 500 gebraucht erstehen, aber nur wenn mann das schwatte Ofenrohr gegen eine optisch etwas unplumpere Variante austauschen kann, es geht mir nicht um krawall machen, es ist eigentlich ein stimmiges Maschinchen, aber der Pott da kann man nich hinschauen, bekommt man ja Augenherpes. Ich hab schon alles durchforstet aber bei euch gibt es bis jertzt auch keine Tips oder doch.=:-)
Danke

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #1 am: 28. Januar 2004, 18:09 »
Ich hab ihn silber lackiert mit Alu-Chrom-Spray. Ist abriebfest und hält bis 800°C. Schaut auch gut aus. Mal sehen, wie lang das hält. Ist allerdings auch wesentlich günstiger, als ~300 Euronen für nen Sportauspuff auszugeben, wenn's Dir eh nicht um den Sound geht. Und Leistung bringen die Sporttüten ah nicht merklich mehr.
Abbauen, putzen, anschleifen, SAUBER lackieren, anbauen, freuen!

Grüße Sky

P.S.: Die Idee stammt von mahteen, der mir auch den Lack geschickt hat. Musst mal das Forum durchsuchen, der hat irgendwo Fotos von seinem Lackierwerk im Netz stehen.
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Firefucker

• Blümchenpflücker
  • *
  • dus
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #2 am: 28. Januar 2004, 20:58 »
danke für deine schnelle antwort, sky.
Aber ich dachte wirklich an was leichtes alumäßiges, aber irgendwie scheint man da die cb da zu vernachlässigen, kleinere blinker, den schwatten lappen hinten wech, zierlichere spiegel, und eben de dicken pott weg, es ist ja nicht nur die farbe, er ist auch etwas zu groß geraten füt so ein schlankes bike, genau wie die blinker, sowas gehört vieleicht an ein wohnmobil, aber nich an so ein mopped. Der deutsche mags halt gerne dick, siehe kuchenblech.  :D

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #3 am: 29. Januar 2004, 08:47 »
Dann guck doch mal bei Ottis Bike Shop vorbei!
Da hab ich den bis jetzt günstigsten IXIL-Endtopf gefunden.
Ich zitiere mal die Mail:

Hallo Chris,
der Alu-Endtopf mit ABE hat die Bestellnummer 182-63, Preis 305,95, zzgl. 9,90€ Versandkosten bei VK, 14,90€ bei NN.

Mfg
OBS-Team
Otti

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ist zwar ne ziemliche Sucherei auf der Seite, aber mit der Bestellnummer aus der Mail oben kannst Du ihn ja direkt bestellen.
In der Bildergalerie auf Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen gibts in der Foto-Galerie unter CB500 ein Bild "IXIL Auspuff neu". Das ist genau dieses Modell, an ner CB500 angebaut. Kannst es Dir mal anschauen, ich glaube, das ist genau das, was Du suchst!
Wollte ihn mir auch schon bestellen, ist allerdings bisher an den 300 Euronen gescheitert.......  (smirk)

Grüße Sky

Übrigens: Da Du auch so ein Bastler zu sein scheinst wie ich, schau doch mal unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen vorbei, da hab ich ein paar Tips und Tricks zu Optikverbesserungen an der CB und ein paar Bilder von meinem Moped zusammengeschrieben  8)

Gast

• Gast
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #4 am: 29. Januar 2004, 10:14 »
Glasstrahlen lassen und silbern lackieren (lassen). Oder verchromen. Die Pötte von Zweitausrüstern sind einfach schweineteuer. Wäre mir die Sache nicht wert.

Gast

• Gast
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #5 am: 29. Januar 2004, 19:18 »
Übrigens:
Wer einen anderen Topf anbringen will, sollte außer Optik und Preis auch nach der Leistung bzw. dem Drehmoment schauen. Oft genug sehen die Austauschteile da alt aus. Wert darauf wird meist nur bei den Sportlern gelegt. Es kann gut sein, daß nach dem Tausch die Vergaser eingestellt, die Bedüsung geändert werden muß. Das kostet zusätzlich.

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #6 am: 05. März 2004, 20:45 »
@ Sky

du hast oben was von Pott lackieren gesagt:

wo bekommt man das genannte Alu-Chrom-Spray?
Hast du Photos vom gesprayten Pott?

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
Schwarzes Ofenrohr
« Antwort #7 am: 08. März 2004, 16:30 »
Hi dT!

Hatte das Spray von runninonempty geschickt bekommen (Martin). Der hatte noch ne Dose übrig. Hab inzwischen allerdings nen IXIL-Topf dran, den lackierten hab ich verkauft. Aber Martin hat Fotos von dem lackierten Pott...

Grüße Sky