Da steht doch "Deutschland schaltet das Licht aus"

Ne, mal im ernst: Das ist ne blöde Aktion.
Das senkt den Co2 Ausstoß nicht mal annäherd!
Die Kraftwerke fahren die Generatoren wegen 5 Minuten nicht herunter.
Das ergibt einfach nur einen Kurzen Knick im Stromverbrauch, und diese Leistung geht dann ohne Nutzen verloren weil nicht über die kurze Zeit nicht in den Speichermodus geschalten wird.
D.h. diese Aktion würde sogar einen Negativ-Effekt erzielen.
Und das diese Aktion in den Menschen das Gewissen wieder erweckt glaub doch wohl keiner wirklich???
Das ist wiedermal nur ein weiterer Beweis dafür, dass die dummen Menschen nicht aussterben.....
Was wirklich was bringt, ist dass das Licht am Tag abgesetzt wurde.
Denn wenn das Licht eingeschalten wird, braucht der Generator (in dem Fall die Lichtmaschine) ein größeres Drehmoment, was einen höheren Verbrauch zur Folge hat.
Da bringt jede Minute effektiv was.
Und auch dass ist ein weiter Beweis für die oben genannte Tatsache, weil dass diese "intelligenten" Umweltministerian nicht sehen.
Das einzige was die sehen ist das Geld was sie in den Arsch geschoben bekommen.
Und dann kommen noch Intelligentere Umweltschüzer ins Spiel, die durch solche, man muss wirklich sagen, dämlichen Aktionen versuchen da was zu erreichen.
Nur leider sind da keine Techniker, sondern irgendwelche Dahergelaufenen, die überhaupt nicht kapieren, dass sie dadurch nicht erreichen, bzw. sogar einen Gegenteiligen Effekt verursachen.
Und alle die mich jetzt für einen Spießer oder sonst was halten, die muss ich leider auch in diese Kategorie einstufen, weil jeder der etwas von Technik versteht, wird mir recht geben müssen.