Autor Thema: sturzpads/bügel  (Gelesen 11408 mal)

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« am: 24. Februar 2004, 16:05 »
du fährst wieder diesen pass runter...100 km/h sind wie immer drin ...kurve...die bremse glüht schon ,der puls rast...durch die kurve volle schräglage...die rasten drehn zu schleifen...wieder gerade vollgas...120 kmh...bremse fadet schon in sich zusammen die nächste kehre...reinlegen durch...gerade...vollgas ...kurve wieder anbremsen ,geht kaumnoch...in kurve legen mit max. speed ... oh gott... du siehst nurnoch den kies und den dreck auf der fahrbahn... du küßt liebevoll die leitplanke... bist aber zuvor schon vom bike gestiegen und rutscht die gerade die du sonst mit 100 kmh nimmst mit ca 15kmh auf deiner neuen lederkombi rutschend durch.... scheiss drecks bauern denkst du... du rappelst dich auf,alles tut weh,fasst dir an den helm,ziehst ihn ab ...alles okay bei dir,nur alles tut numla weh...du torkelt zum mopped...schreck...das war die s-verkleidung deine cb...das war der lackierte tank...das waren die miniblinker...vom lenker reden wir garnicht ernst... hättest du nur sturzpads/bügel gehabt für deine cb 500 S ...aber woher hättst du die bekommen ?

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
sturzpads/bügel
« Antwort #1 am: 24. Februar 2004, 18:00 »
Zitat
du fährst wieder diesen pass runter...100 km/h sind wie immer drin ...kurve...die bremse glüht schon ,der puls rast...durch die kurve volle schräglage...die rasten drehn zu schleifen...wieder gerade vollgas...120 kmh...bremse fadet schon in sich zusammen

Spätestens an dieser Stelle hätte das Denken einsetzen müssen - aber ist halt manchmal Glückssache. Pech gehabt.
Obwohl - Pech ist was anderes.

cu, Ralf

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
sturzpads/bügel
« Antwort #2 am: 24. Februar 2004, 19:50 »
Nana, es kan sicher immer mal passieren sich zu verschätzen, aber wenn man so auf letzter Rille fährt, sind wohl eher graue Zellen als Sturzpads nötig.
Always look on the bright side of life

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
sturzpads/bügel
« Antwort #3 am: 25. Februar 2004, 03:44 »
Sicher kann man sich verschätzen, aber die fast schon glühenden Bremsen zu ignorieren und weiterzubrennen, als habe man noch nie was von Fading gehört...naja. :-/

cu, Ralf

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
sturzpads/bügel
« Antwort #4 am: 25. Februar 2004, 14:59 »
Genau, Brems nicht soviel!  ;)

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #5 am: 26. Februar 2004, 21:28 »
das alles bringt mir keinen sturzpad oder bügel...ich fahr weiter am limit

Offline Ralf

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bayern
    • http://www.rsander.de
sturzpads/bügel
« Antwort #6 am: 29. Februar 2004, 18:20 »
Nu seid doch nicht so streng, Pässebolzen macht halt Spaß!

Meine Freundin hat die FiveStars Sturzbügel an ihrer CB 500 S. Zum Glück hat sie noch nie getestet wie effektiv die sind. Zierlichere Sturzpads gibt es hier: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Mit Hang-Off und BT45 wäre die Verkleidung vielleicht auch nicht zerschreddert.  :D

Gruß Ralf

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #7 am: 06. März 2004, 14:27 »
danke endlich ein produktiver !!!!

also ich denk ich nehm dann die vonner five star... achja ...wer lesen kann ist im vorteil !!!!

ich bin N I C H T aus fahrerischen nixkönnen gesegelt sondern weil genau im kurvenscheitel dreck und kies von bauer martin lag... wer da mit 30 ° winkel reinfährt und drauf bremst (weil er sonst zwangsläufig gerade weiter fährt) der rutscht ! so oder so ! ... in dem sinne...back in dreck

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #8 am: 06. März 2004, 14:39 »
so habe geguckt... b und g haben nur motorpads im angebot.... schätze die schützen nur den motor...weder verkleidung o.ä ... was schützt der bügel ? gibts bessere angebote

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #9 am: 08. März 2004, 12:06 »
Muß mal als Anonymer posten, weil ich meine Logindaten nicht greifbar habe...

Zum Dreck in der Kurve - mit sowas muß man allerdings rechnen. Sich darauf zu verlassen, daß die Straße sauber ist, grenzt an Selbstmord.
Bernt Spiegel ("Die obere Hälfte des Motorrads") nennt das "Legendenbildung" - sich dauernd gegenwärtigmachen, was sein könnte und mögliche "Fluchtwege" suchen, und diesen Prozess nach Möglichkeit automatisieren, um im Falle eines Falles nicht unvorbereitet zu sein. Klassisch nennt sich das "vorausschauende Fahrweise".

Zum Thema Sturzbügel, Sturzpads etc.:
Sturzbügel schützen zwar im Falle eines Falles den Motorblock vor Beschädigung (so ein Aludeckel ist schnell durchgeschliffen, wenn die Kiste mit 130 km/h über eine Betonfeile AKA Dosenbahn raspelt, haben aber den Nachteil, daß sie u.U. in der Kurve noch vor den Fußrasten aufsetzen, und dann hebelt man sich ganz phantastisch aus, und da die Dinger schön weit vorne sind, ist das Aushebeln dann auch richtig wirkungsvoll. Man sollte also dann lieber mit Hangoff in steile Kurven gehen, um der Maschine ein paar Grad mehr Bodenfreiheit zu verleihen.
(Völlig fehl am Platze wäre es, die Maschine in solchen Kurven wie eine Enduro zu drücken...)
Sturzpads sind sicher optisch ansprechender, können aber durch die "Einpunkt-Befestigung" am Rahmen dazu führen, daß man im Falle eines Sturzes den Rahmen irreparabel beschädigt, da die gesamte Kraft auf eine sehr kleine Fläche einwirkt - das läuft dann in der Regel auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus. Zumindest sollte man die Sturzpads aus einem gut gleitfähigen Material wählen, Kunststoffe rutschen oft nicht so gut und die Verzögerungskräfte wirken dann voll als Biege- bzw. Knickmoment...

cu, Ralf (dl5mhk)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
sturzpads/bügel
« Antwort #10 am: 08. März 2004, 14:36 »
Super Beitrag Ralf!!! Stimme komplett überein! Also meine Schutzbügel (siehe Foto) sind in großer Schräglage nicht so das problem. Ausserdem merkt man ja wenn die Fussrasten aufsetzen und dann leg ich sie nicht mehr viel mehr. Nenn es meinen Fahrstil aber wenn die Funken schon fliegen leg ich sie nicht tiefer...
mit sonnigen grüßen aus Aachen
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
sturzpads/bügel
« Antwort #11 am: 08. März 2004, 22:04 »

ich habe auch noch einen prima Tipp wie man das Aufsetzen der Sturzbügel vermeiden kann:

Man fährt ein bißchen langsamer durch die Kurven und braucht daher keine Schräglagen, bei denen irgend etwas aufsetzen könnte. Diese Fahrweise hat so einige Vorteile.

Aber ihr müsst selber wissen, wieviel euch eure Gesundheit, das Leid eurer Familien und eure Maschinen wert sind. Und das nur für ein bisschen mehr Spaß?

Lorenz

p.s. Ich habe auch Sturzbügel an meiner CB500. Trotzdem lasse ich es nie so krachen, dass meine Sturzbügel dabei einen Kratzer abbekommen.

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #12 am: 09. März 2004, 13:26 »
Stimmt, Lorenz - außerdem hat das noch den Vorteil, daß man sich dann eine Nackte kaufen kann und spart den Mehrpreis zur verkleideten Version, da der Fahrtwind bei langsamer Fahrt nicht mehr so störend ist. Außerdem kann man von dem gesparten Geld die Maschine drosseln lassen und spart dann auch noch an der Versicherung...

Sei mir nicht böse, aber zumindest mich befremdet es doch, wenn du zu nahezu jedem Thread, der sich mit auch nur halbwegs ambitionierter Fahrweise befaßt, kundtust, daß man sich ja auch schleichend durch die Botanik bewegen könne. Sicher kann man das - aber das stellt nun keine so große Neuigkeit dar, und du darfst einem 43jährigen Mann schon zutrauen, daß er sich bewußt entscheidet, zügig zu fahren und sich darüber zu äußern, welche Probleme dabei zu berücksichtigen sind und wie man denen beikommen kann, ohne die Sache an sich bleiben zu lassen.
Mich erinnert das irgendwie an eine Diskussion über Empfängnisverhütung, bei der jemand kundtut, daß man doch einfach nur den Sex bleiben lassen bräuchte, und schon träte das Problem als solches nicht mehr auf...

Nix für ungut...

Ralf (dl5mhk)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
    • • BMW F 650 CS
sturzpads/bügel
« Antwort #13 am: 09. März 2004, 21:45 »

@Ralf
Da du bei der Äußerung deiner Probleme noch nicht gefragt hast, wie man einen Organspendeausweis ausfüllt, nehme ich an, dass du den schon ordentlich ausgefüllt hast und immer bei dir trägst.

Ich habe doch gar nichts dagegen, dass du mit ambitionierter Fahrweise zügig und mit kratzenden Fußrasten um die Kurven fährst, solange es nicht auf öffentlichen Straßen ist.

Wenn ich wieder mal von einer Streckensperrung lese, werde ich an dich denken.

Auch nix für ungut und eine sturzfreie Saison wünscht dir

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
sturzpads/bügel
« Antwort #14 am: 10. März 2004, 08:57 »
*gähn*....
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Gast

• Gast
sturzpads/bügel
« Antwort #15 am: 10. März 2004, 13:27 »
@Lorenz

Hallo Lorenz,

der Punkt ist doch letztlich, daß die kratzenden Fußrasten bei der CB 500 genau garnix zu bedeuten haben - wenn die Rasten kratzen, dann haben deine Reifen immer noch _reichlich_ Reserven, und damit meine ich wirklich einen komfortablen Bereich von reichlich.
Das ist übrigens nicht nur bei der CB 500 so - auch bei fast allen anderen Maschinen ist es nicht die Haftfähigkeit der Reifen, die die max. Kurvengeschwindigkeit begrenzt, sondern die mögliche Schräglage, begrenzt durch aufsetzende Fahrzeugteile - genau deshalb hat sich ja der Hangoff so verbreitet. Natürlich muß man dabei berücksichtigen, daß übliche Straßenreifen natürlich nicht sooo weich sind, daß man wie im Rennsport bei strömendem Regen immer noch am Knie durch die Kurven kann, schließlich sollen unsere Reifen ja einen Kompromiß zw. max. Haftreibung und langer Lebensdauer darstellen.

Dennoch ist es so, wie das schon Bernt Spiegel in "Die obere Hälfte des Motorrads" darstellt - gefährlich lebt nicht der Fahrer, der die mögliche Schräglage seiner Maschine auslotet, sondern ganz im Gegenteil der "schräglagenscheue" Fahrer, und das ist ganz ernst gemeint - denn letzterer wird möglicherweise mal in eine Situation kommen, in der nur mehr Schräglage eine brenzlige Situation entschärfen hilft, aber die persönliche Schräglagengrenze ist dermaßen festzementiert, daß ein solcher Fahrer eher die Kurve aufmacht und sehenden Auges in den Gegenverkehr brettert, als sich noch weiter in die Kurve hineinzulegen, falls das erforderlich wird. Und dazu kommt natürlich noch der Aspekt, daß ein solcher Fahrer, wenn er dann doch mal in so eine Situation kommt und es tatsächlich wider die Natur fertigbringt, sich weiter zu legen, gleich zweifach in einer Streßlage ist - zum einen durch die Situation, die ihn dazu zwingt, zum anderen, weil er sich nunmehr quasi in völlig unbekanntem Gelände bewegt - auch wenn die Maschine eigentlich sogar noch viel mehr Schräglage verkraften würde.
Folge davon sind dann oft Bremsversuche in der vermeintlich zu schnell angefahrenen Kurve, und dann ist die Kacke _wirklich_ am dampfen, denn spaßen läßt der Kammsche Kreis mit sich nun auch nicht gerade.

Kurzum - ein Fahrer, der die Grenzen kennt, weil er sie ausgelotet hat, und der sich auch bewußt und mit der nötigen Umsicht an diese Grenzen annähern kann, wenn es erforderlich ist, der hat im Zweifelsfalle deutlich bessere Überlebenschancen.

Damit will ich nicht sagen, daß man nun zukünftig jede Kurve im Drift nehmen soll - aber es gilt einfach zu erlernen, wie man die tatsächlich reichlich vorhandenen Reserven auch für sich nutzbar machen und somit einen breiteren Sicherheitsbereich schaffen kann.

cu, Ralf (dl5mhk)
Mist, ich sollte mir wirklich mal meine Logindaten in die Firma mailen... ;-)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
    • • BMW F 650 CS
sturzpads/bügel
« Antwort #16 am: 10. März 2004, 19:55 »

Hallo Ralf,

was du da über Bernt Spiegel geschrieben hast, hast du seehr gut formuliert. Dem kann ich nur zustimmen. Das Buch habe ich schon mehrmals gelesen. Ich kann es jedem empfehlen.

Ich finde nur, dieses wichtige Üben der Schräglage sollte nicht im normalen Straßenverkehr stattfinden, sondern auf der Rennstrecke oder beim Sicherheitstraining oder sontwo. Wir leben schließlich schon gefährlich genug durch die anderen Verkehrsteilnehmer beim Motorrad fahren. Das Üben dieser extremen Schräglage an sich ist auch gefährlich. Der Unterschied zwischen dem Wiederaufrichten nach der Kurve oder 'Kratzen des Ellbogens' etc. nach der Kurve ist evtl. nur eine Handvoll Sand. Auf dem Übungsplatz können wir wenigstens eine Gefahr ausschließen.

Wie du in deinen letzten beiden Absätzen schreibst, würde ich diese tiefen Schräglagen im Straßenverkehr nur riskieren, wenn es wirklich erforderlich ist. Ich finde, Fahrstile mit Wheelie, Hanging off oder Fußrasten kratzen haben auf der Sonntagnachmittagstour nichts verloren. Sie sind nur verantwortlich für unseren Ruf im nicht motorradfahrenden Teil der Bevölkerung.

Oh Herr, lass es endlich Frühling werden . . .
Lorenz

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
sturzpads/bügel
« Antwort #17 am: 11. März 2004, 14:32 »
Jeder soll doch so fahren wie er es gern hat, sich es zutraut und keinen anderen durch seine Fahrweise gefährdet. Gefahren muss man immer mit einplanen, daher stimme ich Lorenz zu. Es gibt aber auch Momente in denen man mal so euporisch ist, dass man sich so tief in die Kurven legen möchte, dass man fast den Asphalt küsst. Hab ich im Sommer schon oft genug erlebt - daher stimme ich auch Ralf zu. Das ist jedem selber überlassen. Im Moment fahr ich noch sehr vorsichtig weil ich mit dem Salz auf den Straßen dem Grip der Reifen nicht traue. Daher keine besondere Schräglage.
Heute scheint mal wieder die Sonne - bitte mehr davon! Und ab... =)

Offline Rennesel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Lueneburg
sturzpads/bügel
« Antwort #18 am: 06. April 2004, 08:07 »
Entscheidend für mich ist die Tatsache, unabhängig von der Fahrweise, dass Sturzbügel einfach  zum Schutz des Motors ein MUSS sind!!!

Gruß,

Rennesel
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
sturzpads/bügel
« Antwort #19 am: 06. April 2004, 16:50 »
@Runnin: Welche hast Du denn dran? Gefallen mir, und ich wollte eh schon lang welche dranbauen...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
sturzpads/bügel
« Antwort #20 am: 06. April 2004, 17:24 »
Puuh sky, da fragst Du mich aber etwas... =)

ICh hab die Maschiene so übernommen und ich wette der Vorbesitzer hat das auch vom Werk machen lassen, als er sie bestellt hat.
ICh meine aber, dass die von Five Stars so ähnlich sind (ev. identisch) wie meine aber bitte verlass Dich icht auf die Auskunft.

Ich bin zufrieden mit den Bügeln. Sie schränken die Schräglage nicht ein und sind auch nicht so riesig.

ride on. martin.

Offline Rennesel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Lueneburg
sturzpads/bügel
« Antwort #21 am: 06. April 2004, 21:15 »
Hallo Sky,

bin gerade im Forum und beantworte einfach von mir aus die Frage. Meine Sturzbügel sind schwarz, aus dem Zubehör der CB500S, von Polo und haben ca. 90 € gekostet.

Übrigens habe ich im letzten Herbst meinen Auspuff sandgestrahlt, dann mit hitzebeständiger Farbe schwarz angemalt - sieht wie neu aus - sollte man alle drei Jahre machen.

Gruß,

Rennesel

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
sturzpads/bügel
« Antwort #22 am: 06. April 2004, 22:21 »
Abend Rennesel,

wie geht'n das mit dem Sandstrahlen? Hab da echt kein Plan. Kann man das zuhause machen? Brauch man da ne Maschiene für? Kosten? Muss man das studiert haben?

=)

ride on. martin.

Offline Rennesel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Lueneburg
sturzpads/bügel
« Antwort #23 am: 07. April 2004, 08:57 »
Hallo Runnin.,

als erstes brauchst du einen Kompressor, mit Dauerarbeitsdruck 6 - 8 bar,
Sandstrahlpistole, ca 8l feinen, gesiebten, ganz trockenen Sand, einen Vollgesichtsschutz ( alle Produkte im Baumaschinenfachhandel ), nur bei schönem Wetter draußen arbeiten. Kosten für alle Gerätschaften ca. 300€.
Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die nächsten 20 Jahre Moped fahren will.
Soweit ich weiß, macht das keine Werkstatt.

Gruß,

Rennesel

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
sturzpads/bügel
« Antwort #24 am: 30. April 2004, 18:40 »
Hallo!

Also ich hätte da mal eine Frage:
Ich muß leider das Thema Sturzbügel noch einmal zertreten: Wo bekomme ich einen guten und günstigen Sturzbügel her. Ich weiß es gibt Five Star, Hepco & Becker und Fehling. Wo kann ich mir einen gscheiten Sturzbügel ansehen (Internet) und wie viel kosten die???

Schöne Grüße aus Österreich,
Thomas  :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
    • • BMW F 650 CS
sturzpads/bügel
« Antwort #25 am: 02. Mai 2004, 23:32 »

meine sind original Honda-Sturzbügel. Details findest du auf meiner Homepage.

Lorenz

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
sturzpads/bügel
« Antwort #26 am: 03. Mai 2004, 21:45 »
Hm ja,
Sturzbügel...........
An meiner Crosser hatte ich mal so scheiss dinger.. dann hats mich mal deftig gelegt, und der Bügel hat sich so schön in den Lichtmaschinendeckel gedrückt, dass der kaputt ging. Und die Lima auch... Nie wieder Bügel. Mich hats ca. 3 Monate danach nochmal an der gleichen Stelle geworfen (aber diesmal schneller, denn es muss ja gehen ;)) und es is nix passiert ausser ein paar Kratzer und Dellen im Auspuff... so viel zu Bügel, und diese komischen Pilze da, die schau ich nicht mal an, das is so wie ralf glaub ich wars, gesagt hat. Noch beschissener, da geht der rahmen kaputt. Bei einer Crosser nciht so wild, da kann man den Rahmen ja auch selbst anfertigen (muss ja nicht zum TÜV), aber bei einer zugelassenen... da felx mal nur oberflächlich in eine Schweissnaht.....

Wie man dann verhindert, dass das nicht kaputt geht? Gar nich, dafür hat der liebe Gott die Ersatzteilindustrie geschaffen ;)

Also dann,
Gruss
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
sturzpads/bügel
« Antwort #27 am: 03. Mai 2004, 22:23 »
Scusi Bitch schrieb:
Zitat
Wie man dann verhindert, dass das nicht kaputt geht? Gar nich, dafür hat der liebe Gott die Ersatzteilindustrie geschaffen
......

........oder meinen Leitspruch beachten: Immer gemütlich, ohne Streß und relativ langsam fahren! In diesem Sinne: schöne Woche!
Grüße, Thomas  :)

Und:

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
sturzpads/bügel
« Antwort #28 am: 03. Mai 2004, 22:48 »
Nun ja, wie man weiss, ist man ja immer im Stress. Und bei der heutigen Wirtschaftslage kann man es sich nicht mehr leisten, gemütlich zu fahren: zum einen wegen der Motorradindustrie: ein Totalschaden und HONDA gehts besser! Zum anderen wegen der Ersatzteilzulieferer und der Händler, die da dran saumässig verdienen: Umfaller für meinen Händler! Und zu guter letzt für die armen Krankenschwestern und Doktoren: gebrochener Kopf für Chirurgen!

;) Nix für ungut, ein wenig ironisch, mein Grundgedanke ist : zu schnell ist kacke, aber vom traktor lass ich mich auch nicht überholen ;)

Gruss

info@hce-tooling.de

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
sturzpads/bügel
« Antwort #29 am: 03. Mai 2004, 22:55 »
Ich hab es es so aufgefaßt - ironisch! ;)
Ich wußte eh wie's gemeint war. Lass mich halt ein bißchen.....

Du hast schon recht.... gäbe es keine (kleinern) Unfälle hätte der Honda Händler gar nicht so viel Erfolg und Freude mit uns.... (grins)
Ich bin auch nicht einer der langsamen Sorte, aber zu schnell sollte es auch nicht sein. Wenn ich schon mal 120 oder 130 km/h auf der Freilandstraße dahinglühe und mich Sportmachinen mir so einem Tempo überholen (geschätzt 170 km/h), daß ich nicht einmal mehr sehe 1. was für ein Kennzeichen er hatte und 2. welche Maschine (Marke, Art,..) es war, dann ist DAS eindeutig etwas zu schnell für meinen Geschmack! Aber einschlafen beim Überholen tu ich ach nicht. Also nachkommen täte ich ihnen schon - aber was bringt's??? Ich hab schon einmal geblecht bei den Herrschaften in grün, weil ich zu schnell war, und das war mir wieder einmal eine Lehre! Und darum fahre ich nicht so schnell.......weil..... die nächste Kurve kommt bestimmt!  :D

Schöne Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
sturzpads/bügel
« Antwort #30 am: 03. Mai 2004, 23:00 »
Sollte dich mal eine schwarze GSXR überholen, mit dem Kennzeichen unter dem Heck (jedoch genau 30Grad, wie es das gesetz fordert, es fordert jedoch keine genaue Richtung, ob nach innen oder nach aussen ;)
mit so 180, dann könnte das schon mal ich sein (erkennbar am Azetylen Aufkleber/Brush am Helm).

Aber respekt vor CB, mit dem Ding kann man alles jagen, solange es nicht lange geradeaus geht...
Da wird selbst ne R1 zur Schnecke...

info@hce-tooling.de

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
sturzpads/bügel
« Antwort #31 am: 03. Mai 2004, 23:06 »
Ok, du hast gewonnen!  :D

Aber eines mußt du jedoch zugeben: das Verhältnis ist nicht ganz korrekt! Die GSX ist eine 750er mit ca. 130 PS und die Cb eine 500er mit 57 PS. Die KANN nicht mithalten auf der Geraden! Außerdem glaube ich kaum, daß du in meiner Gegend fährst. Ist nämlich in Österreich im Raum Oberöstereich - genauer gesagt unsere Landeshauptstadt LINZ!

Grüße,
Thomas  8)

(Konrad Adenauer)