Hi Cello!
Ja, die fallen wohl wirklich auf. Auf der anderen Seite: Kommt immer drauf an, wer einen erwischt.
Mich haben sie mal mit dem Auto aufgehalten, ich hatte da so ne schimmernde Folie vor den Scheinwerfern. Hat geil ausgeschaut. Irgendwann haben sie mich dann rausgezogen und mit 50.-€ Strafe gedroht, wenn ich die Folie nicht an Ort und Stelle entferne. Ich hab die Folie abgezogen, und gut wars. Und das ist bei 2 Ventilkäppchen ja auch kein Problem, die runterzuschrauben.
Schließlich ist das ja kein Vergehen, das die Verkehrstauglichkeit einschränkt oder irgendjemanden irgendwie stört bzw. blendet. Also glaub ich kaum, dass sie Dir gleich ne Geldstrafe aufbrummen, wenn Du mit sowas rumfährst. Solltest halt gleich entgegenkommend sein, Dich entschuldigen und die Dinger abschrauben. In diesem Fall (vorausgesetzt, an dem Moped ist sonst alles in Ordnung und eingetragen (Leistung??!!) würde ich dieses Risiko schon eingehen.
Martin hat meines Wissens ne rote Neonröhre über seinem Hinterrad, und soweit ich weiß, haben sie ihn damit noch nie aufgehalten.
Grüße Sky
P.S.: Alle Empfehlungen ohne Gewähr!!!
Ui - ich seh grad, Du kommst aus Österreich. Wie die da drauf sind, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist bei Euch sowas ja auch erlaubt... Kannst ja mal bei der Schondarmerie (oder wie schreibt sich des schwule Kasperltheater?) nachfragen...