Autor Thema: Fahrwerk  (Gelesen 3710 mal)

Gast

• Gast
Fahrwerk
« am: 25. März 2004, 17:09 »
mir persöhnlich fällt das fahrwerk der cb 500 (besonders hinten) viel zu weich aus , auch die gabel ist meist hart an der grenze in schnellen links-rechts kruvensrpüngen,im soziamodus fatal !

wie sehen eure erfahrrungen mit zubehör gabelfeder+ölen und federbeinen aus ?

ps : nur antworten wer das gleiche problem oder tuningteile hat !

wenn ihr klar kommt,freut euch !

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Fahrwerk
« Antwort #1 am: 25. März 2004, 22:26 »
Ich habe folgende Antwort auf die oben gestellte Frage von einem Anonymen gelöscht.

Er schrieb folgendes:

Zitat
Anonymer User

-

Geschrieben: 25.03.2004 21:51              

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo NN,

mit dem Fahrwerk der CB kommt jeder klar, der Cruisen als das höchste aller Gefühle sieht. Wenn man die CB flott bewegen will, kommt man an höherwertigeren Fahrwerkskomponenten nicht vorbei. Ich habe Wirth Gabelfedern und IKON Dämpfer drin, bzw. dran. Einfach Klasse. Federn ca. 80,-€, Dämpfer ca. 260,-€.

Gruss Oesti

Nein, ich werde mich nicht registrieren und "seit" mit hartem "t" ist in diesem Zusammenhang falsch, das muss "seid" mit weichem "d" heissen.  

1. Bei solch einem anonymen User platz mir doch einfach nur der Kragen.

2. Warum kann man da nicht einfach mal höflich sagen, hey Webmaster du hast da ne Schreibfehler!

3. Arrogante Menschen wie du es bist, sind in meinem Forum nicht erwünscht.

4. Ich lösche deinen Beitrag, schreibst du nochmal werde ich dich anhand deiner IP erkennen und diese Beiträge ebenfalls löschen.

Viel Spass beim Stöbern in anderen Foren

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Gast

• Gast
Fahrwerk
« Antwort #2 am: 25. März 2004, 22:39 »
wie bitte.... ja was nun ?

war das ne aussage oder wie ??? wo bekomm ich das,mehr als ein ano. erfahrungen ?

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Fahrwerk
« Antwort #3 am: 26. März 2004, 08:15 »
Hi dT!

Korrekt.   ;)  Übrigens: Du hast da
Zitat
ne Schreibfehler
!  :D  :D  :D

Keep smiling!
Sky*
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline rednug

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Großbothen
Fahrwerk
« Antwort #4 am: 26. März 2004, 13:06 »
Zum Fahrwerk von mir soviel;

Andere Telegabelfedern ist erschwinglich und bringen was. Bei meiner sind auch Koni drin, was ich erst nach dem Kauf feststellte. Wie nun die originalen (habe ich das richtig geschrieben?????) Stoßdämpfer sind, kann ich nicht beurteilen.
Sicher gibt es noch viele Möglichkeiten, das Fahrwerk zu optimieren.
Ich bin auch für Begeisterung. Doch andererseits gibt es dann sicher auch bessere Motorräder insgesamt.
Und noch eine Randbemerkung von mir an alle stahlharten, selbstbewußten Internetprofis, die um die gemeingefährlichen Folgen einer Registrierung wissen; Das Internet selbst soll schon Leben ausgelöscht haben.

Nichts für ungut

Gunder

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Fahrwerk
« Antwort #5 am: 26. März 2004, 13:37 »
@ Sky

danke für den Hinweis, werde den Schreibfehler demnächst korrigieren. *gg  ;).

Und bei netten Forumusern fällt das

Zitat
keep smiling :D  :D  :D

sicher leicht!!!

MfG Daniel

Gast

• Gast
Fahrwerk
« Antwort #6 am: 26. März 2004, 15:45 »
bessere reifen sind selbstverständlich, bt 45, okay ... also gabelfedern dachte ich auch... aber woher ,sind die wirth echt das beste ? doer lieber whitepower o.ä ? und wie siehts hinten aus ? koni oder was anderes ?

Gast

• Gast
Fahrwerk
« Antwort #7 am: 29. März 2004, 21:11 »
Hallo grosser Master des Web,

ich habe mir für meine Antwort etwas Zeit gelassen, um meine Sprachlosigkeit zu überwinden. So einen kleinlichen Menschen, wie Du einer bist, habe ich selten erlebt. Ich finde mein Schreiben immer noch kein Bischen arrogant oder sonstig verwerflich, aber das ist Geschmacksache. Du siehst aber, dass sich seit dem 26.03.2004 in Deinem tollen Forum voller freunlicher User und böser, böser Anonymer nichts, aber auch gar nichts bewegt hat. Noch nicht einmal der Schreibfehler ist verschwunden. Ich habe überhaupt nichts gegen Schreibfehler, aber auf einer Webseite sollte man zweimal hinsehen, bevor man sie einstellt. Aber das ist auch Geschmacksache.

Ich habe noch einen Vorschlag, wie Du Dich und Dein Forum vor den Anonymen zuverlässig schützen kannst: Stelle um auf "read only" für Gäste (so werden Nichtmitglieder in anderen Foren, in denen ich ab und zu stöbere, bezeichnet). Dann kannst Du mit Deinen Lieben in Ruhe über die wichtigen Dinge des Lebens schweigen.

Noch ein Wort zu anonym. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was an Oesti anonymer ist, als an dT oder Daniel. Wenn ich mich unter irgend einem Nick in Deinem Forum anmelde, kann ich Dir verbal einen verdrücken, dass Du Mimose den Knall nicht mehr hörst. Wäre das fair, oder wäre ich dann vielleicht auch ein freundlicher Forumuser?

Brauchst aber keine Angst zu haben. Ich werde mich, anonym oder freundlich, nicht mehr in Deine stillen Kreise mischen.

Gruss Oesti

Gast

• Gast
Fahrwerk
« Antwort #8 am: 29. März 2004, 23:38 »
Hallo Oesti!

Ich habe hier schon öfter als Anonymer Fragen gestellt die stets freundlich und informativ beantwortet wurden.

Ich denke der Ton macht die Musik!

Wenn wir Anonymen uns nicht an die Spielregeln halten, haben wir mit Sicherheit nicht das Recht das Forum, Beiträge oder Mitglieder zu kritisieren.    ERST RECHT NICHT IN DIESEM TON!!!
Meistens motzen auch immer die am lautesten gegen die Regierung die nicht beim wählen waren.

P.S.:Warum drohst du jemandem "VERBAL EINEN VERDRÜCKEN" zu müssen? ( Oder ist das ein Schreibfehler???)

Viele Grüße
Lothar (der Anonyme aus Balingen)

Gast

• Gast
Fahrwerk
« Antwort #9 am: 29. März 2004, 23:51 »
Hallo Sky!

Wenn wir schon gerade bei Schreibfehlern sind:
"Erfahrung ist die Summer..."
Eigentlich stört mich dieses"r" nicht, aber ich finde die Gelegenheit ist günstig, oder?

;)
Gruß aus den Schwabenland vom Anonymen Balinger.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Fahrwerk
« Antwort #10 am: 30. März 2004, 08:37 »
Hi Balinger!

Danke für den Tip!  :D Siehst Du, kann jedem mal passieren... Aber wenn man's freundlich sagt, ist das ja alles kein Problem!

Gell, Oesti? Ich finde das Forum hier auch total OK. Die User, die Beiträge... Und wenn Du meinst, daß sich hier nichts bewegt, dann zwingt DIch auch keiner, Deine kostbare Zeit mit dem Lesen der ganzen sinnlosen Beiträge hier zu verschwenden, richtig?
99% der User hier, ob angemeldet oder Gäste/Anonyme, sind mit dem Forum, dem Ton untereinander und der Qualität bzw. der Geschwindigkeit der Hilfestellung Fragender gegenüber superzufrieden, sonst wären sie nicht hier. Solltest Du zum restlichen einen Prozent gehören, sei Dir Deine Kontra-Gesinnung vergönnt. Denke aber bitte dennoch über den "guten Ton" nach, der Voraussetzung sein sollte, um mit anderen in einem Forum zu kommunizieren. Denn wie Du selbst sagst: Man sollte zweimal lesen, bevor man etwas ins Internet stellt (freies Zitat).

So long...
Sky  (devil)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Fahrwerk
« Antwort #11 am: 30. März 2004, 09:28 »
Also Sky, ich bin da voll deiner Meinung!

Ich finde das auch ein wenig schade, daß wir in einem solchen Forum, wo (hoffentlich) jeder die gleichen Interessen hat (nämlich die Honda CB 500), mit so einem Ton rumschlagen müssen. An den Anonymen User, oder auch Oesti genannt: Wenn du kein Interesse hast, dieses Forum zu besuchen, wieso gibst du dann deinen unnützen Kommentar ab, den keiner braucht.  [20]
Also ich weiß nicht, müssen wir darauf herumreiten, wer wie viele und wo die Rechtschreibfehler/Tipfehler hat??? Ist das der Sinn des Forums??

Grüße,
Thomas
 :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Fahrwerk
« Antwort #12 am: 30. März 2004, 19:07 »
@ Oesti

will mich ja nicht rechfertigen müssen aber alles lass ich dann doch nicht auf mir sitzen.

1. Ich hab nur selten Zeit hier was an der HP zu verändern. Wie du aber sicherlich schon gesehen hast hab ich den Rechtschreibfehler korrigiert.

2. Die anderen Forumuser haben das schon gut erkannt. Meine Reaktion war nicht übertrieben, sondern einfach nur ein Spiegelbild deines Tons. Dieser hat nunmal arrogant auf mich gewirkt.

3. Das ist hier der Tuningbereich für die CB 500 und nicht für meine HP. Ein einfacher Hinweis von dir im Bereich Lob und Tadel wär doch super gewesen. Wer ist schon perfekt. Beim schnellen Schreiben blieb mir nicht die Zeit überall 2 X hinzusschauen.

Naja, mir ist es auch egal ob du hier noch weiter rumschwirst. Hauptsache deine Kritiken sind sachlich und deine Beiträge nur annähernd sinnvoll.

Gruß Daniel

--> P.S. mit der Anmeldung steht dem registrierten User die Möglichkeit offen etwas mehr über sich zu verraten. Damit er also nicht länger anonym für den Rest ist. Außerdem hat er wie beschrieben die Möglichkeit private Nachrichten zu verschicken.
Die Emailadressen sind außerdem offensichtlich und erleichtern den Austausch von Bildern, usw. .

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Fahrwerk
« Antwort #13 am: 30. März 2004, 19:21 »
@dt

Also ich muß sagen: Hut ab! So muß ein Forum geführt werden! Lieber Daniel, da gib ich dir 100%ig recht. Ich glaube die meisten hier wollen nur das eine (und das ist die Gemeinsamkeit): Die Honda CB 500 (S)!

Schöne Grüße aus Österreich,
Thomas
 :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)