Autor Thema: Remus Racinf Auspufffür CB 500  (Gelesen 2536 mal)

Gast

• Gast
Remus Racinf Auspufffür CB 500
« am: 06. April 2004, 20:34 »
Hallo!
Habe mir über ebay einen Remus Auspufftopf Typ 105 für die Honda CB 500 ersteigert. Als ich ihn montieren wollte, mußte ich leider feststellen, daß das Rohr des Topfes und das des Krümmers nicht zusammen passen, weil sie vom Durchmesser her gesehen nahezu gleichgroß sind.
Wer hat Erfahrung mit so einem Teil und kann mir da einen Rat geben?
Gruß Mike O.

Offline Rennesel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Lueneburg
« Antwort #1 am: 06. April 2004, 21:23 »
.....mmh....ich würde sagen, in dem Fall zum Händler gehen, dann den Auspuff vom Tüv abnehmen lassen, sonst gibt's Probleme wegen der ABE.

Allgemein gilt auch hier, immer nur Originalteile von Honda nehmen, bei anderen Anbietern immer auf die ABE achten.

Gruß,

Rennesel
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Offline dödel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Wedemark
« Antwort #2 am: 06. April 2004, 23:31 »
Hallo Anonymus,

schau mal in das Verbindungsrohr vom Originalpott,
da ist so ne Dichtung, aus irgend so einem hitzebeständigen Material, in Röhrenform drin.
Die ist da sehr warscheinlich fest gebacken und auch mit Gewalt nicht heile raus zu bekommen.
Gibt es aber neu, bei einem Honda Händler deines Vertrauens, für
12,50 €! :D
Die schiebst du einfach auf das Krümmerrohr, Endpott drauf geschoben, Schelle festziehen, fertig! :)

Gruß dödel

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 07. April 2004, 09:07 »
Hallo Döbel!
Danke für den Tip. Nur das was Du schreibst wäre nicht das Problem. Wie soll ich zwei Rohre übereinander schieben, die den selben Durchmesser haben?
Da müß es doch eine andere Lösung geben. Werde mich wohl im Fachhandel erkundigen müssen.
Gruß Mike O.

Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 07. April 2004, 09:17 »
Hallo Rennesel!
Danke für den gut gemeinten Rat! Tatsache ist,- mit diesem Topf brauch ich erst gar nicht zum TÜV. Den bekomme ich nie durch. Werde so durch die Landschaft heizen, mit dem Teil, wenn ich es dran bekomme.
Gruß Mike O.

Offline dödel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Wedemark
« Antwort #5 am: 07. April 2004, 11:33 »
Dann ist die Tüte auch nicht für ne CB 500 (PC 26/PC32) ob nun zugelassen oder nicht!
Nun ist Einfallsreichtum gefragt! Wirst dir Wohl oder Übel ein Verbindungsrohr bsteln müssen.
Viel Spß dabei und halt uns auf dem Laufendem!

Gruß dödel

P.S. vergess nicht, dich bei Gelegenheit zu Registrieren