Hi!
Also, ich hab die 80/100W Birne seit gut 10.000 Kilometern drin, außerdem hab ich nie Heizgriffe auch noch am Scheinwerfer hängen, und das alles, ohne die Standard-Sicherung zu tauschen. Und selbst wenn die Griffe auf Start (max. Leistung) stehen und ich Lichthupe gebe (da brennen in der Scheinwerferlampe im Gegensatz zum reinen Fernlicht
beide Glühdrähte, d.h. ich leuchte mit 180W, haut's mir die Sicherung nicht raus.
Fernliche alleine (100W) ist auch kein Problem von der Sicherung her.
Angeschmolzen oder schwarz geworden ist mein Reflektor immer noch nicht. Und dass die Birnen schön hell ist, davon konntet Ihr euch ja letzthin erst live überzeugen. Ist schon was anderes als dem Herrn Weißensteiner seine gelbe Funzel
Bei der S ist der Scheinwerfer allerdings kleiner, das heißt, es wäre möglich, dass es da auf Dauer zu nem Hitzestau kommt. Aber das wäre auszuprobieren. Entweder schmilzt das ganze Plastik
-jaja, schon gut @ Thomas - oder die Birne lebt nicht lang. Aber wie gesagt, meine brennt jetzt schon sehr lange, und die ist immer noch nicht durchgebrannt. Und die Polizei hat's bisher auch noch nicht gestört. Wichtig ist halt, dass mit so ner starken Birne der Scheinwerfer so eingestellt ist, dass er nicht blendet!!! Dann stellt man ja auch kein Sicherheitsrisiko dar und hat auch selbst mehr Sicherheit.
Viele Grüße
Sky