Hi!
Wie Jungheizer schon sagt: Ich nehm das Profi Dry Lube. Ich hab keinen höheren Kettenverschleiß als irgend jemand anders. Fahr meine Kette jetzt seit knapp 12.000km, wird immer schön gereinigt und geschmiert, und ich musste sie bis jetzt genau 1x ein kleines bißchen nachspannen. Und die Vorteile von der Trockenschmierung liegen auf der Hand: Nir wieder eine schwarze Felge. Nach dem Schmieren fliegt zwar etwas weißer Staub auf die Felge (wenn man viel von dem Zeug hernimmt), aber das lässt sich mit einem Tempotaschentuch ganz einfach wegwischen. Und die Kette bleibt sauber, weil Dry Lube den Straßendreck nicht ansaugt wie ein Magnet. Also, ich für meinen Teil kann das Schmiermittel nur empfehlen, vor allem, weil es nicht teurer ist als anderes Kettenspray ist. Einziger Nachteil: Man sieht das Zeug nicht auf der Kette (was ja auch ein Vorteil ist...), also muss man sich merken, wann man die Kette zum letzten Mal gefettet hat. Ich fette sie alle 600-1.000 km nach (je nachdem, wie oft ich das Motorrad wasche)...
Grüße Sky