Autor Thema: Welcher Lenker wird gefahren?  (Gelesen 8661 mal)

Gast

• Gast
Welcher Lenker wird gefahren?
« am: 29. April 2004, 11:52 »
Wie seit Ihr denn mit dem Lenker der CB 500 zufrieden? Für mein Gefühl ist er relativ eng und nicht besonders gut gekröpft. Das Handling und die Fahrposition leiden dadurch etwas.

Von LSL gibt es den Suberbike-Lenker (Breite: 760 mm; Höhe: 70 mm) mit TÜV-Gutachten für 38,95 EUR. TÜV-Eintragung kommt so auf ca. 25,-- EUR.

Hat jemand bereits mit einem anderen Lenker Erfahrung gesammelt?

Gruß

Michael

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
« Antwort #1 am: 03. Mai 2004, 21:30 »
Hi,
ja ich hab den Lenker bei mir verbaut.
Ich muss sagen, es fährt sich bequemer, aber man sitzt auch deutlich aufrechter, was manche Leute ja stören soll, die gerne sportlicher fahren... nun ja, was muss ich dazu sagen: Gas und CHokezug neu verlegen, Kupplung muss verlängert werden, und die Bremsleitung hab ich bei mir eh aus Stahlflex (Lucas) und die war von haus aus länger, somit kann ich dir nicht sagen, ob die originale gepasst hätte, habs gar nicht erst probiert ;)

Also bis dann,
Gruss
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 03. Mai 2004, 22:58 »
Hallo Scusi,

habe auch einen höheren Lenker (Hersteller???), denn ich sitze gerne etwas aufrechter. Mich würde interessieren wie du das mit dem Kupplungszug gelöst hast, ich hab meinen quer über den Motorblock verlegt und das ist totaler Murks.

Gruß vom anonymen Balinger

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 21. Mai 2004, 01:47 »
Hallo ScusiBitch,

mich würde interessieren wie du deinen Kupplungszug verlängert bzw. umgebaut hast.

Grüße vom Balinger

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #4 am: 24. Mai 2004, 11:44 »
Hi@all!

Ich hab jetzt meinen LSL-Streetfighterlenker drauf (81cm), mit ABE für die CB500. Der Umbau war kein Thema (bis auf meine Heizgriffe... da hab ich den linken kaum runterbekommen). Gas- und Kupplungszüge haben einwandfrei gepasst, sind nicht zu kurz!!! Die Bremsleitung (Spiegler, Stahlflex, auch ABE für die CB500) musste ich etwas anders verlegen, aber lang genug sind sie auch.
Und das Handling: EIN TRAUM!!! Die CB hat ja so schon ein super-Handling, aber mit dem Lenker schmeiß ich die CB um die Kurven, als wär sie 50 Kilo schwer. Die Sitzposition ist wesentlich bequemer, auch wenn ich mich die ersten 100 Kilometer gewaltig umgewöhnen musste. Ist schon was ganz anderes. Aber jetzt, wo ich sie ein paar kleine Touren mit dem neuen Lenker gefahren bin, geb ich das Teil nimmer her! Ist viel entspannender für's Kreuz, die Arme und die Hände. Und die Kurven (besonders sie engen wie am Kesselberg  [24] ) werden zum Kinderspiel. Denn gewaltig ist des Biker's Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft...  :D

Viele Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ScusiBITCH

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Am Berg
« Antwort #5 am: 10. Juni 2004, 20:27 »
Hi,
also bei mir war der Kupplungszug zu kurz, bei vollem Lenkereinschlag und der original Verlegearbeit war der Zug auf Spannung. Ich hab den ganz einfach verlängert: kauf dir bei louis, polo oder sonstwo einen Bowdenzug mit Hülle, der ist zwei Meter lang. Aus dem Originalen hab ich die Pressbuchse unten an der Kupplung (die mit den Einstellmuttern) ausgebaut, den neuen reingesteckt und verpresst. Oben Dann eingebaut, alles auf Mass geschnitten, ans obere ende eine Endhülse und fertig. Hält seit ewigkeiten.

Mein Lenker ist 760mm breit.

Gruss!!
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline dödel

• Blümchenpflücker
  • *
  • Wedemark
« Antwort #6 am: 11. Juni 2004, 20:20 »
Hallo Sky!

Wo hast du den Lenker gekauft?
Gibt es dazu auch ne Bestellnummer?

Gruß dödel

Offline Ronny

• Blümchenpflücker
  • *
  • Stuttgart
« Antwort #7 am: 14. Juni 2004, 09:19 »
Hab nu den LSL Lenker drann, die original Bremsleitung ist lang genug, sowie bei den anderen Kabeln hab ich auch keinerlei Problemchen. Kupplungszug konnte ich noch nicht testen da der Motor noch einen Meter entfernt vom Mopped liegt .

Der Stahl Lenker ist der wie im 1. Posting 38,95 bei Louis.

Gruß Ronny
Hörst du in der Ferne eine Fußraste schrain , dann wirds der Ronny mit seiner CB500 sain  :-) (Sonst reimt sichs ned)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #8 am: 14. Juni 2004, 09:39 »
Hi Dödel!

Gekauft hab ich ihn beim Polo für 39 oder 49 Euronen, weiß nimmer genau. Bestellnummer kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich ihn dort direkt aus dem Regal gekauft habe. Die können Dir aber bestimmt weiterhelfen. Ist ein LSL Alu-Superbikelenker mit 81cm und ABE für die CB 500. Da wirds nicht allzu viele geben. Anbau war absolut problemlos. Den Lenker gibt's in gleicher Ausführung in verschiedenen Farben. Ich hab ihn in matt silber, gibt's glaub ich auch in schwarz, blau eloxiert usw...

Vielleicht mal bei Polo im Internet gucken...

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline rednug

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Großbothen
« Antwort #9 am: 12. August 2004, 12:01 »
Nochmal zum Thema Lenker;
Da ich wohl eine neue Bremsleitung benötige, will ich auf Stahlflex umrüsten. Ein anderer Lenker soll es auch werden - ganz genaues ich noch nicht weiß, da ja die (Voll)Verkleidung auch noch einen gewissen Sinn haben soll. Jetzt bin ich am überlegen, für die leider bald wiederkommenden kälteren Monate Lenkerschützer anzubauen. Optisch sicher nicht der Leckerbissen. Aber durch meine kurze Domi-Zeit weiß ich diese Dinger zu schätzen.
Hat hier schon jemand Erfahrung oder Tipps, sowohl Lenker als auch Handschutz?

Gunder