wichtig ist unter anderem dass die inspektionen regelmäßig gemacht wurden.
schau wie gesagt auf die verschleißteile... ich hab da schlecht hingesehen und musste jetzt nach 13000km (davon 1000 von mir), was sehr wenig ist, die kette wechseln weil sie total versifft und schlecht gepflegt war.
schau auch mal auf die reifen. wenn sie nur in der mitte abgefahren sind weißt du dass es ein gemütlicher fahrer war, sind sie bis an den rand abgefahren war er eher schnell unterwegs und eher aggressiv.
was du sonst noch kontrollieren kannst sind folgendes:
- Motorrad auf den hauptständer hinten runter drücken und schtark an der vordergabel ziehen und drücken. sie darf NULL spiel haben sonst ist das lenkkopflager kaputt und muss gewechselt werden (teuer)
- lenker langsam von links nach rechts drehen, darf nicht einrasten oder so sonst siehe oben...
- schau mal unten am auspuff oder am bremshebel/kupplungsheben ob kratzer dran sind da sieht man am schnellsten ob das motorrad einen unfall hatte.. leichte kratzer können von einem umfaller sein da kannste gut den preis runter handeln und das mopped ist trotzdem noch gut
ansonsten fällt mir im moment nichts spezielles ein was an der CB schlecht ist außer eben die scheibenbremse anstatt trommelbremse... scheibenbremse ist immer besser.
was noch ein bisschen typisch honda ist ist die kettenspannerkrankheit wenn du ein rasseln hörst beim fahren kann das ein defekter kettenspanner sein.
ah ich hab hier noch einen guten link aus dem CBR forum da wird gut beschrieben was man alles beachten soll:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenGruß
Glowbi