Autor Thema: Körpergröße 1,91m + CB 500 ?  (Gelesen 5874 mal)

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
Körpergröße 1,91m + CB 500 ?
« am: 26. Juli 2004, 20:56 »
Hallo,
ich habe vor mir als Wiedereinstiegsmodell eine gebrauchte
CB 500 zuzulegen. Lässt sich dieses schöne Teil auch mit meiner Größe von 1.91 m ordentlich bewegen ohne das ich nach 50 km Schmerzen bekomme? Ich bevorzuge eine recht aufrechte Sitzposition und nicht so schnelle Fahrweise (sprich 160 auf der Landstraße), gut die Fahrweise kann sich natürlich auch ändern wenn man dann sicherer geworden ist
(oder ändert die sich automatisch?). Oder wäre es besser für mich lieber die Transalp ins Auge zu fassen?  

Gruß fussel

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #1 am: 26. Juli 2004, 23:09 »

die Frage kannst du dir nur selbst nach einer ausgiebigen Probefahrt beantworten.

Lorenz

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #2 am: 27. Juli 2004, 12:06 »
Hallo fussel,

ich bin 1.88 m groß und mir tut nach mehrstündiger Fahrt höchstens der Hintern weh, was wohl nichts mit der Sitzhöhe zu tun hat. Allerdings muss ich, wenn ich "sportlich" fahren will und nur die Zehen/Fußballen auf den Fußrasten habe, die Knie ziemlich beugen, was auf Dauer bei meiner dick-protektierten Lederhose doch ein wenig drückt.
Deshalb nehme ich z.B. beim Autobahnfahren oder bei fahrerisch weniger anspruchsvollen Strecken zum Ausgleich meist die Affe-auf-Schleifstein-Stellung mit Fersen auf den Fußrasten und weit abgewinkelten Füßen ein.

Neulich bin ich 'mal eine Enduro gefahren; man darf sich da nicht von der höheren Sitzhöhe täuschen lassen: Die Fußrasten waren da nämlich auch wesentlich höher über der Straße, so dass ich den Eindruck hatte, dass die Knie sogar noch spitzer waren als auf der CB 500!

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline SteppenwolfT2

• Blümchenpflücker
  • *
  • Dresden
« Antwort #3 am: 27. Juli 2004, 20:46 »
Bin 1,99m Komme dank auf 90 cm gekürztem  Lucas SB lenker ( weit nach vorn gedreht)  prima klar mit der kleinen.

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 14:32 »
hi, bin auch 1,99 und es ist überhaupt kein problem, hab noch alles original an meiner...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline sterni

• Blümchenpflücker
  • *
  • Lübeck
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 15:06 »
Hallo, ich bin 1,88 und habe mir die CB 500 vor 4 Wochen gekauft.
Selbst nach 200Km habe ich keine Probleme gehabt.Gutes Ding.Kaufen!
Gruß, Sterni

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #6 am: 01. September 2004, 20:35 »
Ich bin probegefahren und war zufrieden. Ich hoffe das ich am Wochenende die Maschine abholen kann und dann

ABSOLUTER FAHRRIEMEN