Autor Thema: Riesenblinkerersatz?!?  (Gelesen 3434 mal)

Offline Tine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Hannover
    • -
Riesenblinkerersatz?!?
« am: 27. Juli 2004, 19:44 »
Hi Leutz!!!
Habe an meinem Schätzchen vorne und hinten solche riesigen Blinker dran, dass ich meine, der Vorbesitzer hätte sie vom Trecker des bauern geklaut. Hinten ist es außerdem noch besonders dramatisch schlimm, da ich nen Krauser Koffersatz bzw. die Halter dort habe und die Blinker deswegen nicht an ihrem ursprünglichen Platz bleiben konnten, sondern versetzt wurden. Dies geschah so, dass nun der Abstand der Blinkerau?enkanten etwa 45cm beträgt. Außerdem sitzen sie fast höher als die Rückleuchte. *ÄTZ*
Leider kann ich euch kein Foto zeigen, da ich im Moment nicht über eine Cam verfüge, denn dann könntet ihr euch von dieser Greultat überzeugen.....
Efal, ich denke, dass es kein problem sein wird für vorne Blinker zu bekommen bzw. sie anzubauen.
Das Problem sehe ich vielmehr hinten, da sie dort über am Kofferhalter befestigt sind.
Bis jetzt hatte ich vermutet, das müsse so sein, da man die Blinker sonst nicht sieht, wenn die Koffer drauf sind. Aber so wirklich mag ich das nicht mehr glauben.
Habe schon überlegt, mir eine Nummernschildhalterung zu besorgen und die Blinker (auf jeden fall kleinere!!!!!!) daran zu befestigen. Aber, wie gesagt, dann sieht man sie nicht mehr (von der Seite!), wenn die Koffer befestigt sind.

O.k., sorry wieder für diesen ellenlangen Text!!! Bin wieder im Tipwahn. :D

Schönen Tach noch!!!
...keep it rollin'!!!

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2004, 20:03 »
Hallo Tine,

Koffer an der CB 500 sehen doch sowas von Scheisse aus, da kommt's doch auf die Blinker auch nimmer an!  :D

Grüße
Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Tine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Hannover
    • -
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2004, 20:23 »
Bäh, bist du fies!!!  :D
Also, die Koffer waren schon dran bzw. dabei. Warum sollte ich sie nicht haben wollen, wenn sie nix extra kosten???
Naja, also supertoll sieht das nicht gerade aus, da haste Recht. Aber es ist total praktisch!!! Ich kann sogar mit dem Moppi einkaufen fahren!!! Ätsch!!!  :D
Ich weiß, ich weiß, Kauflust befriedigen, wie Frauen das halt machen... :D

Aber mehr als meckern kannste net?!? Nicht einen kleinen Ratschlag/Tip?!?  :D

Egal, freue mich über jede Antwort!!!
...keep it rollin'!!!

Offline SteppenwolfT2

• Blümchenpflücker
  • *
  • Dresden
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #3 am: 27. Juli 2004, 20:40 »
Die optisch eleganteste Lösung wäre Koffer und dazu gehörige halter runter.  ansonsten ist Kennzeichenhalter mit integrierter Blinkeraufnahme (zb. von Rizoma) doch keine schlechte idee aber was heißt dann kann man es von der seite nicht mehr sehen??????????
Hab noch nie ne Koffer CB gesehen Sind die Koffer so riesig ?

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #4 am: 27. Juli 2004, 21:36 »
Zitat
Aber mehr als meckern kannste net?!? Nicht einen kleinen Ratschlag/Tip?!?
Leider nein, aber ich denke, dass das schon die originalen Blinker sind bei Dir. Die sind nämlich in der Tat riesig und ich werd auch ständig deswegen aufgezogen aber gerade DESHALB bleiben die bei mir jetzt dran!  :)

Gruß
Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #5 am: 27. Juli 2004, 22:48 »
Zitat
Hallo Tine,

Koffer an der CB 500 sehen doch sowas von Scheisse aus, da kommt's doch auf die Blinker auch nimmer an!  :D

Grüße
Steffen
Na na na, Stopja nun mal aber vorsichtig mit den Aussagen! Du weißt wie's bei mir aussieht. Wobei ich mit den Seitenkoffer seltenst bis nie fahre (Großglockner war ne Ausnahme)!

@Tine: Ich hab's trotz Seitenkoffer so gelöst:

Aber andere Blinker würd ich dir raten. Louis hat da ganz feine Mini -Blinker. Ich hab meine aber vom Hondahändler direkt, weil ich weißes Blinkerglas wollte. Waren auch teuer!  [20]
Meine sieht man, auch wenn die Koffer oben sind!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2004, 12:27 »
Cello, die Blinker die Du dran hast, sind in Deutschland doch nicht erlaubt (wir erinnern uns an nen anderen Thread?!?)

Tine, ich hab auch Koffer (Topcase) drauf, ich hab allerdings Mini-blinker an den original-vorgesehenen Stellen.
Welche Art koffersystem hast Du denn? so eins wie Cello mit seitenhaltern oder nur n Topcase?
Vielleicht is das System, das Du hast gar nicht für ne CB gedacht gewesen??? dann solltest Du Dich eher mal bei nem Louis oder Polo umschauen und das System austauschen, dann kannst auch wieder "richtige" Blinker montieren (lassen)....

Achja Steffen: Mein oller is absolut gegen diese Beautycase-lösungen, aber als er mal mit mir und meinem Köfferchen unterwegs war und seine Jacke, Handschuhe und sonstiges nich mit sich rumschleppen mußte, hat er das Ding doch gelobt  ;) obwohl er es natürlich nienich fahren würde  8)
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #7 am: 28. Juli 2004, 12:47 »
@shadow: Da hast du Recht! Über das hatten wir schon mal diskutiert. Wieso sollten sie nicht erlaubt sein?? Habe den langen Arm (40 mm). Sie sind also mal mindestens 80 mm auseinander!!
sky hat so'n schönes Bild gefunden, daß ich auch hier einfügen möchte:
Was ist dann damit?????

Schöne Grüße  :D ,
Thomas

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #8 am: 28. Juli 2004, 14:01 »
Zitat
@shadow: Da hast du Recht! Über das hatten wir schon mal diskutiert. Wieso sollten sie nicht erlaubt sein?? Habe den langen Arm (40 mm). Sie sind also mal mindestens 80 mm auseinander!!
sky hat so'n schönes Bild gefunden, daß ich auch hier einfügen möchte:
Was ist dann damit?????
Schöne Grüße  :D ,
Thomas

Vergiss es - ich fang jetzt keine neue Diskussion mit Dir darüber an - ich hab die alte ja auch nur am Rande mitgekriegt  ;)
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #9 am: 28. Juli 2004, 16:43 »
@Stevie: Bist du jetzt beleidigt??

Sorry, wollte dich nicht kränken oder beleidigen!!

Trotzdem gaaanz liebe Grüße an "meine" Münchner,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #10 am: 28. Juli 2004, 16:50 »
Hi Thomas!

Schon traurig, dass die Frauen immer so schnell einschnappen, gell?
  ;)
Oder wie schon Frank sagte:

"Kennst Du eine, kennst Du alle!

Grüße Sky  :D[/b]
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #11 am: 28. Juli 2004, 16:54 »
@sky: Da hast du Recht! Wir haben davon gesprochen. Dabei hab ich's doch gar nicht böse gemeint. Könnt' ich ja gar nicht! *ganzliebschau*  :D
Das Foto mit Frank dem Hund sieht super aus!
Ohne sie geht's nicht und mit auch schwer.........

Oho, ich glaube ich setzte mich schon wieder in die Nesseln.......  (devil)

(Konrad Adenauer)

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #12 am: 29. Juli 2004, 11:31 »
oh Jungs da müßt Ihr Euch schon mehr Gemeinheiten einfallen lassen, damit ich beleidigt bin....

ich wollte nur keine Diskussion über etwas anfangen von dem ich keine wirklich Ahnung hab und das ich nur am Rande mitgekriegt hab - das is alles  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)

daher auch der smily:  ;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Riesenblinkerersatz?!?
« Antwort #13 am: 29. Juli 2004, 12:44 »
Ich wollte auf keinen Fall gemein sein! Bin höchstens lieb! *unschuldigschau*
Leider hab ich meinen Heiligenschein verloren!

Thomas

(Konrad Adenauer)