Hi Wittib!
Wenn sonst nix kaputt ist (wovon ich mal ausgehe, wenn's Dich nicht geschmissen hat und sie nur den Auspuff erwischt hat), würd ich sie gar nicht in die Werkstatt stellen, sondern mir bei eBay ne Originaltüte besorgen (die gibt's oft für 1 Euro von denen, die sich nen Sporttopf dranbauen. Den Topf zu tauschen ist ne Sache von 10 Minuten. Das ist genau eine Schraube oben am Topf an der Soziusfussrastenhalteplatte (geiles Wort!) und 2 Schrauben unten an der Auspuffschelle. Wenn Du ihn vorsichtig runterwurschtelst, brauchst Du nicht mal ne neue Auspuffdichtung zwischen Topf und Krümmerrohr.
Dein Schaden würde dann schon mal nur noch 10 Euro betragen. Wenn Du dann noch irgendwo ne hohe Reparaturrechnung auftreibst,
und es tatsächlich auf ne Teilschuld rausläuft, dann zahlst Du die Hälte ihrer Reparatur und sie die Hälfte Deiner Rechnung, und Du bist aus dem Schneider. Aber verrat mir mal bitte, wie Sie ne Teilschuld rausschinden will, wenn Sie Dich beim rückwärts Ausparken übersieht??? So nen guten Anwalt wird sie wohl kaum haben...
Den alten Auspuff würd ich sicherheitshalber mal aufheben, nicht dass Du Dich irgendwann mit dem neuen Topf mal richtig hinlegst und der sieht dann schlimmer aus als der alte, den Du dann schon entsorgt hast.
Hier ist zum Beispiel einer für 1 Euro:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenGrüße Sky