Also bin auch neu hier und da ich erst Dienstag die ganze scheiße hintermir habe. (Da mein Kühlwasser auch bissle lang drin war.. und ich auch noch ein Leck Problem habe...)
Alles fing damit an das bei warmer Temperatur am tiefsten Punkt der Pumpe etwas tropfte... gut ich dachte mir hey die Maschine ist 10 Jahre alt da geht halt mal so ne Dichtung in Arsch... seis drum zum Honda Händler Teil bestellt schock bekommen das dieser nette O-Ring 5 Euro kostet aber naja komm ich halt nicht drum...
Nun gut Tank weg (Vergaser voll lassen! Später mehr dazu!!!)
so dann ist die Abschlussschreibe nicht die untereste... Ihr habt an der Pumpe 4 Schrauben (3 10er und 2 8er) in jeder ecke 1 und unten 2 und da ist es die oberste... Maschine am besten auf Seitenständer stellen weil jetzt kommen wir zum lustigen Teil ;D
Ablassschreibe raus und
mit GEFÜHL den Metallstopfen aufdrehen!!! und ihr benötitgt nen Auffanggefäss von gut 3 Liter.
Falls ablagerungen zu sehne sind bitte Klammer lesen
(Ich rate euch alle Schläuche weg zu machen und mit Essig Wasser zu reinigen wegen der Kühlleistung dauert schon ne Stunde aber mir was es es wert)
So Ausgleichsbehälter absaugen (0,7 Liter ca...) und nun könnt ihr neues Kühlmittelwasser einfüllen (2Liter) bzw bis voll ist (Ausgleichsbehälter erstmal leer lassen!) Es reichen eigentlich ne Mischung von 3:1 (-15°) denn auch pures Kühlmittel schadet nur! So wenn das voll ist Deckel zu und Maschine anmachen kurz laufen lassen und nachfüllen bis es voll ist. Dann Tank wieder drauf Ausgleichsbehälter drauf und glücklich sein...
Übrigens hat die Dichtung bei mir nichts gebracht wird wahrscheinlich nen Haarriss sein nunja die paar Tropfen ist dann auch egal... hab ja 0,7 Liter Reserve ;D
Aber als Ausgleich für meine Strapazen kam wenigsten heute mein VA Ketteschutz mit gelasertem CB 500
Sieht echt geil aus. Kann auch dazu gerne ein Bild im "Eure CB 500" machen