Hi Martin!
Was willste denn genau wissen? Ist doch ganz easy... Den Tank hast Du ja schon mal unten gehabt (ich erinnere mich noch an die Telefonhilfsaktion
), der Rest ist nur blöde Fummelarbeit. Zuerst machst Du die 4 Schlauchschellen locker, die die beiden Gummi-Ansaugstutzen vorne und hinten halten. Die Schrauben stehen in der Regel natürlich genau so, dass man sich die Handgelenke auskugeln muss, um da mit dem Schraubenzieher hinzukommen.
Wenn die locker sind, ziehst Du den Luftfilterkasten (das Plastikgehäuse oben) mit sanfter Gewalt nach hinten, so dass es "plopp" macht und es aus den Ansaugstutzen rutscht. Dann fummelst Du sie noch vom Motor ab (aufpassen, dass Dir dabei nix in den Motor fällt!
). Hast Du sie erst mal in der Hand, ist das Schlimmste überstanden. Dann nimmst Du nen großen Schraubenzieher und drückst die Alubleche raus. Evtl. auftretende Ausfransungen an den Gummistutzen schleifst Du mit Schleifpapier wieder glatt, damit's keine Verwirbelungen gibt. Zu guter Letzt steckst Du die entdrosselten Stutzen (richtig herum) wieder an den Motor und drückst das Gehäuse wieder drauf ..."plopp". Schlauchschellen festziehen, nochmal kontrollieren, ob die Stutzen auch wieder GANZ festsitzen, und Tank wieder drauf.
FERTIG!
Die Perfektionisten lassen dann noch den Vergaser einstellen usw, ich hab's nicht machen lassen nach dem Entdrosseln - und sie läuft perfekt, zieht super und braucht auch nicht mehr Sprit. Wenn Du die Kohle übrig hast, kannst Du's ja machen lassen.
Und falls Du noch Fragen hast - Du hast ja meine Telefonnummer!
Grüße Chris