Autor Thema: cb-kauf?!?!  (Gelesen 17222 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #60 am: 21. März 2005, 08:36 »
@ alois

danke für das nette angebot. muss aber sagen, dass ich das schon einmal hatte, und ich von dieser lösung nicht so sehr begeistert war. "zwei dinge im leben borgt man nicht her - die frau und das bike... ;) ". mein schwager hat mir ebenfalls angeboten, seine 1000 er yamaha zu fahren, weil er nicht dazukommt, hab ich aber ebenfalls dankend abgelehnt. studieren in new orleans, das waers. an der wiege des jazz... aber wer hat dort zeit fürs studium?

@cello
nun - das mit dem madig ist relativ. ich hab sie natürlich nicht über 4000 touren gedreht, weil, wie gesagt, noch kalt und zweitens mit vorderen slick im strömenden regen nicht besonders vertrauenserweckende strassenlage. dazu kommt noch der rollsplitt, etc...
und weil, wie ich von dir weiss, die sache ab 6000 t erst so richtig freude macht, wars natürlich nicht so berauschend. die kurz probierten 120 auf der geraden waren da schon mehr als öha...

im großen und ganzen ist das radl aber in einem sehr guten zustand und läuft auch sehr rund. natürlich - so ruhig wie eine vierzylinder läuft sie nicht und eine v-maschine hat vom drehmoment meines erachtens auch mehr breitbandigkeit, aber das ist für mich wirklich sekundär. habe mich am sonntag abend nochmal mit dem typen (im übrigen sehr nett) zusammengesetzt und wir haben ein gentlemen agreement getroffen, mit dem wir beide leben können.
ich glaube nämlich nicht, dass man bei bauchentscheidungen wegen 50 euro auf, oder ab herumstreiten soll.

diese woche wird noch das pickerl gemacht und der reifen gewechselt und dann kann dem spass eigentlich nix mehr im wege stehen.

soll heissen: hat geklappt !!!!

bilder vom ersten knuddeln wirds aber erst anfang nächster woche geben.
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #61 am: 21. März 2005, 09:02 »
Hey SUPER!!!
Freu mich für dich!!

lich Willkommen als neues CB 500 Mitglied!!!

Thomas

P.S.: Freu mich auf unser nächstes Treffen!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
cb-kauf?!?!
« Antwort #62 am: 21. März 2005, 12:17 »
Das sind ja tolle Nachrichten!! Bin schon auf die Fotos gespannt!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
cb-kauf?!?!
« Antwort #63 am: 21. März 2005, 14:34 »
wunderbar!!!
War zwar ne schwere Geburt aber im Endeffekt fand ich es klasse wie man die angebote wirklich kritisch überprüft hat und nicht nur weil wir alle CB-ler sind sich voreingenommen hat

Soll heissen: Herzlich willkommen im Forum und bis bald (Glockner?!!!)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #64 am: 21. März 2005, 15:23 »
Hallihallo und herzlichen Glückwunsch!

Na, dann sieht man sich am Glockner, oder?

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #65 am: 21. März 2005, 15:56 »
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch!
(Da das hier allerdings die längste Kauf-Story des noch jungen Jahrhunderts ist - wir sind mittlerweile auf Seite 4 - bin ich mal noch bisschen vorsichtig und glaub das erst, wenn ich Bilder mit auf Dich zugelassener CB gesehen hab  :D )

Zitat
"zwei dinge im leben borgt man nicht her - die frau und das bike... ;) "
Aber über die Frau kann man noch 'mal reden ...
Zitat
ich hab sie natürlich nicht über 4000 touren gedreht [...]
die kurz probierten 120 auf der geraden waren da schon mehr als öha...
Krasse Übersetzung! Damit könnte sie (FALLS sie es erreicht) 300 Spitze fahren!
Biste sicher, dass man Dir nicht aus Versehen 'ne Hayabusa angedreht hat?

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #66 am: 21. März 2005, 16:57 »
hahahaha...

ja - das mit der längsten kaufstory der welt stimmt. ihr werdet aber feststellen, dass sich jeder kommentar in die länge ziehen wird, weil ich mich einfach nicht kurz halten kann... das sprichwort "in der kürze liegt die würze hat sich noch nicht auf allen linien ( ;) ) bei mir durchgesetzt.
aber möglicherweise hab ich gerade in den trüben wintermonaten, durch die eine oder andere humoristische bemerkung manchmal ein bisschen farbe in den grauen alltag gebracht und so in der zeit des winterschlafes die vegetative flatline etwas in den sinusbereich gezupft.  ;)
sollte dies so gewesen sein, dann freut sich das ottilein...

das mit den 120 sachen: naja auch dabei mus ich recht geben. dieser optische winkelhaken dürfte dabei entstanden sein, als ich vor lauter langeweile einen kopfstand auf der sitzbank gemacht habe und offensichtlich die instrumentarien auf den kopf gestellt und verkehrt gelesen habe. möglicherweise habe ich aber dann doch nicht immer auf den tourenzähler geschaut ?  envy   :D

hayabusa wars keine - aber ich glaub eine japanische einwegschleuder
"haya samma hi(n)" kanns schon gewesen sein  :D  :D  :D

freut mich aber sehr, dass ich dann auch mal mit den grossen buben mitreden kann, wenns darum geht, ob z.b. eine zentralverspiegelung als nachrüstsatz sinn macht, wie eine chilimethan-abluftfurzeinspritzung nachträglich eingebaut werden kann, wie man den typen, der so komisch aus dem rückspiegel glotzt entfernen kann, oder wer nach der glocknertour die imposanteren hämorrhoiden aufgezogen hat. (mit internem cb-forum userranking).

also buben und bubinnen - nächste woche raschelt´s im laub - auch wenn´s manch ungläubiger thomas (ich hoffe cello fühlt sich nicht angesprochen) nicht glauben mag.

um den seitenrekord auf möglicherweise 5 zu toppen - noch ein wort zur glocknertour:
ob ich da mitfahren kann, weiss ich noch nicht. hab´s dem thomas schon erklärt. weiss nämlich nicht ob sich das mit all den anderen urlaubsaktivitäten arrangieren lässt.
aber - möglicherweise kann es passieren, wenn ihr immer brav links und rechts ausschau haltet, dass auf einer nahen bergzinne ein schwarzer reiter mit wehendem umhang auf seinem elenden...äh ich meine edlen schwarz-barbiepinkenen rosse trohnt und sich, sobald er die verdächtige kolonne erspäht hat todesmütig über die geröllhalden stürzt und die drei "glorreichen sieben" auf das nächste dreckige dutzend komplettiert... ;)

also - immer schön ausschau halten...

rrrrrr......zzzzzzzorrrrrrrooooo

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
cb-kauf?!?!
« Antwort #67 am: 21. März 2005, 17:44 »
Zitat
wie man den typen, der so komisch aus dem rückspiegel glotzt entfernen kann,

:D  :D  :D  :D
absolut genial!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #68 am: 22. März 2005, 08:48 »
*brüll!* Also ramirez, Dich sollte man eigentlich als Stand-Up-Comedian irgendwo auf ne Bühne stellen... Macht einfach immer wieder Spaß, Deine Posts zu lesen...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #69 am: 31. März 2005, 08:38 »
hai bubinnen und buben !

nun wäre dieses thema abgeschlossen. bin heute zum ersten mal mit meinem bike zur arbeit gefahren - frühtemperatur 6 grad - top-vigilanz ab den ersten 50 metern. jede ampel pole position - das ist ein gefühl - wie weihnachten und ostern zusammen. habe leider noch keine bilder. werde aber noch unter meine cb genaueres posten.
bin väry häppy.

euer ramirez

p.s. solltet ihr über einen witzigen cartoon mit einer "wirklich" bösen (wild-duck-pose) ente fallen, dann schickt mir das bitte. suche noch ein motiv zur überklebung meiner pinkfarbenen streifen.