Autor Thema: cb-kauf?!?!  (Gelesen 17220 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« am: 07. Februar 2005, 18:06 »
hai jungs !

die sache wird immer konkreter - nächste woche schau ich mir ein bike an. ist eine 96´er cb in grün, offen, 25 tkm, und will 1800 mäuse dafür. hab besitzer am telefon schon gesprochen - hat sich aber herausgestellt, dass er den ofen nicht zum anheizen bringt - muss er erst den öamtc rufen... er hat aber gemeint, dass dies nur eine verhandlungsbasis ist - da wird einiges wegkommen, da der antriebssatz erneuert werden muss, leicht flugrostig ist sie auch angeblich bei den schwingen...hmmm. wird ja wohl doch kein pfleger gewesen sein ?  envy
was meint ihr - was kann man denn für den antriebsatz abrechnen ? hab zwar schon bei diversen dealern nachgeschaut, bin aber sicherlich auf insider angewiesen  :D. Serviceheft soll´s angeblich geben...naja...schauma halt.

dann gäbe es noch eine suzuki gs 500 bj. 92, garagengepflegt - sieht laut foto auch so aus (photoshop sei dank), die ist aber 2 jahre gestanden und hat deshalb kein pickerl. und ca 23000 km auf dem tacho. die schau ich mir aber auch noch an - obwohl mir die cb lieber wäre. die will er um 1300 verkaufen. muss mich aber erst schhlau machen, wie das mit dem pickerl wäre...naja ist aber sich er 2. wahl. ;)

also ihr lieben - wäre nett wenn ihr mir wieder mal (alter brain-zeck bin ich doch) mit infos weitehelfen könntet. will ja vorbereitet sein :D .

und mochts mi net dings - i bin eh scho gaunz sochn... :D

rrrrraaammmmmirrrrrezzzzzz
built for comfort - not for speed !

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 20:25 »
servus,

für den antriebssatz würde ich den vom hh verlangten preis von kaufpreis des motorrades in abzug bringen.
ev. auch noch einen teil der montagekosten.
ist bei den verkaufsverhandlungen gut zu argumentieren.

mit ein wenig geschick kann man die montage des antriessatzes selbst machen.

rost  an der schwinge?
muß man sich ansehen.  wenn das hinterrad und die schwinge ohnehin (teil-) demontiert wird (beim tauch des antriebssatzes) könnte man ja die roststellen ausschleifen und neu anstreichen.

alois

Offline schubsi

• Blümchenpflücker
  • *
  • Freiberg
cb-kauf?!?!
« Antwort #2 am: 10. Februar 2005, 18:28 »
Hi ramirez

Ich würde mich für die CB entscheiden.Ich stand vorigen Sommer auch vor einer CB und einer GS und hab die CB genommen.Erstens sieht die CB etwas bulliger also irgendwie mehr nach Motorrad aus und zweitens hat die CB mehr Leistung.Ich denk der Preis ist OK.Ich schau immer mal bei mobile.de wegen Preisen.
Soviel zu meiner Entscheidung
Gruß Sandro

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
cb-kauf?!?!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 14:36 »
Hallo ramirez,

ich habe den Markt mal ein wenig beobachtet. Zuerst dachte ich es ist wohl am günstigsten im Winter ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Mittlerweile bestätigt sich meine Entscheidung das ich doch im Herbst den besten Zuschlag erwischt habe.
Es gibt ja kaum noch Bikes unter 2000 € (gescheite) und wenn der Frühling naht (dauert Gott sei Dank nimmer lang) werden die Preise noch klettern. Freilich ist man dann auch heiß auf ein Bike und muß den Frühlingsmarktpreis zahlen.
Daher würde ich Dir schon zum Kauf raten, aber das Motorrad sollte schon in Ordnung sein.

Gruß fussel

P.S. ich kaufte mein Bike im September ´04, eine 97-er PC32 ohne Rost, Topzustand mit 11500 km für 1700 Flöhe.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #4 am: 15. Februar 2005, 22:26 »
hai folks!

danke für die nützlichen tipps. schau mir das bike am sonntag an - leider schneit es wie narrisch. probefahrt gibts wahrscheinlich nur mit huskys. muss mich korrigieren - baujahr ist 95, springt aber schon an - wie erfreulich - war nur ersoffen. das mit den 1700 euronen (@fussel) klingt gut, leider herrschen hier bei uns nicht deutsche verhältnisse - soll heissen, dass die preise hierzuland im direkten vergleich, da geringeres angebot, doch ein bisserl höher liegen.
trotzdem - kann es kaum noch erwarten, ein "richtiges" mitglied zu werden. was die suzuki betrifft halte ich mir die aber trotzdem noch offen-man weiss ja nie. habe gehört, dass die cb nur noch bis märz ihr pickerl hat (tüv) - vielleicht kann ich da auch noch etwas rausholen. wäre schon mit ca. 1500 euro zufrieden (angebot liegt bei 1800). kopfzerbrechen macht mir nur das wetter - denn ohne probefahrt ists eigentlich nur eine halbe sache. wenn ich so aus dem fenster schau, fehlt eigentlich nur noch eine horde pinguine, die gemütlich auf der parkbank im hof schlittschuh laufen. würdet ihr ein bike kaufen, dass ihr nicht probegefahren seid ? ist schon eher spannend was? obwohl ich sagen muss, dass ich zum thema sitzposition und fahrkomfort schon so viel lob gehört habe, dass ich das thema mit einem probesitzerl noch abhaken könnt´. naja - setz mir meine zipfelmütz auf und geh´ mal eins drübermurmeln. haltet mir die daumen - wenns gutgeht, dann gibt´s ein nettes bild mit ramirez beim cb schmusen.

gruss und keep on salzstreuing
ramirez

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2005, 10:05 »
Hi Ramirez!

Erstmal von mir auch ein herzliches Willkommen! Also, ich hab mich vor der Entscheidung für die CB lange mit den unterschiedlichen Bikes in dieser Klasse beschäftigt - und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass die CB mehr oder weniger das einzige Gefährt im 500ccm-Spektrum ist, das man als Motorrad bezeichnen kann. Die GS beispielsweise ist ein Mädchenfahrrad. Nicht nur von der Optik.

Davon abgesehen ist die GS technisch veraltet und der CB weit unterlegen. Zum Beispiel hat die GS noch Luftkühlung. Welche Nachteile das hat, brauch' ich Dir wohl nicht zu erklären. Auch verschiedene Teste unterschiedlicher Motorradmagazine haben die GS500 sowie auch die Kawa ER5 gegenüber der CB ziemlich alt aussehen lassen.

Außerdem ist die Qualität und die Verarbeitung der CB einfach nur spitze. Meine CB wird in ein paar Monaten 10 Jahre alt (!). Und sie steht da wie neu, vorausgesetzt, ich mach mir mal die Mühe, sie etwas zu polieren  [21]

Sie ist nie übermäßig gepflegt worden, stand viel draußen - und trotzdem ist da nirgendwo Rost zu finden! Ich selbst habe sie gebraucht gekauft und bin sie seitdem 20.000 Kilometer gefahren. Die einzigen notwendigen Reparaturen (außer Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kette, Reifen) waren der Tausch des Steuerkettenspanners (35.-€) und ein undichter O-Ring am Kühlerthermostat (2,50 €), beides selbst getauscht. Ansonsten läuft und läuft und läuft sie einfach.

Ich bin mit der CB superzufrieden - und froh, dass ich mich für die Honda entschieden habe. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück beim Kauf - und handel nen guten Preis raus.

Übrigens: Komplette Antriebssätze (Ritzel, Kette, Zahnrad) gibt's bei Louis von D.I.D. (also Markenqualität) um die 100 Euro, wenn Du keine zwei linken Hände hast, kriegst Du das auch selber eingebaut.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #6 am: 21. Februar 2005, 12:33 »
hmmmmgggfrllltzztmmmpffff.

es wird einem nicht leicht gemacht ein cb-ler zu werden.
zunächst vielen dank für die zusprüche - die helfen wirklich.
leider ist aus dem gestrigen treffen nix geworden, weil ich biss 18.30 uhr auf einen anruf gewartet habe, wann ich mir das ding ansehen kann. dann ca. 19.00 uhr kam anruf es könne noch 2-3 stunden dauern...?
seid ihr schon mal um 10 uhr nachts quer durch die stadt gedüst, um euch ein bike in sturm und finsternis anzusehen?
dann kam aber noch dazu, dass man meinte, als ich nicht mehr bereit war um die zeit quer durch wien zu düsen, dass es aber doch günstig wäre, es noch diesen tag über die bühne laufen zu lassen, da es plötzlich eine ominöse mitbewerberin gebe, die auf mein gebot gespannt wäre, damit sie ihres abgeben kann... envy
auf sowas steh ich unheimlich !!! irgendwie bin ich davon überzeugt, dass er mein foto im forum gesehen haben und das in dicken lettern auf die stirn geschriebene "f... mich ich bin ein trottel" bemerkt haben muss.
anders kann ich mir das nicht vorstellen.
mal sehen was da noch kommt - bin schon neugierig  :D

ramirez

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
cb-kauf?!?!
« Antwort #7 am: 21. Februar 2005, 15:32 »
Mein Tipp:
Lass dir Zeit mit dem Kauf!
Lieber ein mal mehr vergleichen als in die Scheisse zu greifen...
Und sonst sag ihm doch, dass du auf das Gebot der Mitbewerberin gespannt bist und vorher nichts sagst ;)
Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal

Gruss Andreas

p.s.
Und nachts um 10 würde ich mir sowieso nichts angucken...

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #8 am: 22. Februar 2005, 13:16 »
Ich denke auch der Kunde ist König.

Er will doch was verkaufen, du musst es ja nicht unbedingt kaufen.

Und gerade eine CB 500, die gibt es eh wie Sand am Meer.

Ist ja keine 1988 850er Moto Guzzi mit Doppelscheibenbremse oder sowas was du suchst.

Außerdem hast du ja noch Zeit bis zum Frühjahr...  ;)

Offline dylan

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
cb-kauf?!?!
« Antwort #9 am: 22. Februar 2005, 18:53 »
hi ramirez...

ich verkauf meine cb immer noch. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
falls du interessiert bist, sag bescheid, dann kannst du sie gern unter die lupe nehmen. Bei fragen meld dich einfach bei mir! hab auch icq (66317673)

LG
Matthias

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #10 am: 22. Februar 2005, 22:00 »
@dylan - vielen dank für das angebot. hab dein inserat in der 1000ps-seite schon gesehen. ist wirklich ein wunderschönes exemplar (da würdest du die perlen vor die säue werfen ;) ). aber leider - woltte ich erstens nicht so viel ausgeben (armer wurschtl, der ich nun mal bin - schnüf) und zweitens ist mir die zum anschaun ein bisserl zu weit weg. ich kann leider nur eine aus wien und umgebung kaufen, denn bei gefallen, wickel ich mich ums bike und lass nimmer los. dann könnens mich wenigstens nach hause schieben. im heiligen land tirol hab ich angst, dass mich gleich wegen motorradmissbrauch einsperren...und wie das ausgehen kann... :D
an alle anderen: vielen dank für die anregungen und durchhalteparolen...glaubt mir - ich bin eisern...wie margarine...und standhaft...wie ein papierschifferl...aber nur solang so viel schnee liegt.

am sonntag gibt´s einen neuen anlauf...

keep on waiting - ramirez

Offline dylan

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
cb-kauf?!?!
« Antwort #11 am: 23. Februar 2005, 10:39 »
hi!

alles klar, hab ich mir schon gedacht! Ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Erfolg beim CB kauf! :)

grüße
Matthias

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
cb-kauf?!?!
« Antwort #12 am: 24. Februar 2005, 20:54 »
Hi ramirez,
wenn das so lese, würde ich dir raten Hände weg von dem Bike.
Das ist doch total unseriös vom Verkäufer.
Viel Glück beim Weitersuchen
Kai

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #13 am: 24. Februar 2005, 22:09 »
ja - ihr lieben !

das is richtig - es klingt alles ein bisserl wild. dabei muss ich aber sagen, dass der typ am telefon trotzdem in ordnung klingt. habe mit ihm nochmal telefoniert, und es fehlt ihm halt scheinbar primär an zeit.
habe mir aber für sonntag nochmal was ausgemacht - unter tags. da werden wir uns mal die geschichte anschauen. ich bin zwar kein cb-experte, aber ganz auf der nudelsuppe ist meinereiner ja auch nicht dahergeschwommen  ;).
was mir nur immer mehr auf die socken geht ist die tatsache, dass es noch immer schneit - voriges jahr hatte es an diesem tag bereits 20 grad !!!. mir scheint die frau holle hat ein bisserl der kasperl peckt. (auf wienerisch "da kaschpal päckt"- für unsere lieben deutschen nachbarn  :D - soll heissen, dass der kasperle die frau holle ein wenig mit der latte eins aufs dach gegeben hat ) - schaut nach einer üblen schüttellähmung in den unterarmen aus.

wo ist mein sommerwind...!!!

wenns mir reicht stell ich mich mit dem haarfön auf die strasse - hmmpff.

also bis bald - und keep on  föning
ramirez

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #14 am: 25. Februar 2005, 09:53 »
Hallo ramirez!

Ich bin ab nächster Woche wieder in Wien studieren (immer Mo. - Fr.). Wenn du willst kann ich dir beim anschauen helfen! Sollte aber doch nicht zu weit weg sein von U-Bahn, weil ich öffentlich unterwegs bin und im 7. Bezirk wohne.

Nur so ein Angebot von mir!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #15 am: 25. Februar 2005, 13:30 »
@ cello1

das ist ein super angebot !
werde, wenn sich gelegenheit ergibt, gerne davon gebrauch machen - den nächsten termin hab´ich aber am sonntag. wegen der öffis brauchst dir in dem fall keine sorgen machen - ich kann dich auch mit dem auto abholen. wir können uns aber auch mal einfach so treffen, wenn du magst...wennst schon in wien bist - zwecks bild zum ton...oder so. wirst ja wohl nicht ununterbrochen strebern - oder?

kann dir bei einverständnis ja mal meine tel. nr. mailen.

grüazi - ramirez

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #16 am: 05. März 2005, 17:11 »
hai ihr lieben !

bin ziehmlich ernüchtert. habe mich heute zum ersten mal auf eine cb gesetzt. abgesehen davon, dass die in einem ziehmlich schlechten zustand war, habe ich noch festgestellt, dass die sitzposotion nicht so recht passen will. dabei bin ich doch nur 1,80 m. die einbuchtungen für die oberschenkel passen, aber die knie und das sprunggelenk sind schon sehr abgewinkelt. hatte trekking schuhe an, mit denen hatte ich probleme den schalthebel zu bedienen. anscheinend sind meine oberschenkel zu lang, sodass sich ein ungünstiger winkel für beide gelenke ergibt. nun hab ich eine cb-garagengepflegt gefunden, die sehr interessant bzgl. angebot wäre.
habt ihr eine ahnung, ob es eine möglichkeit gibt, die fussrasten, bzw. schalthebel zu versetzen - möglicherweise gibt es irgendein umbaukit ?
schade, schade - denn in natura würde sie mir sehr gut gefallen.
welches schuhwerk trägt ihr denn beim fahren - nur halbschuhe? das kann ich nicht glauben  envy
in stiefeln kann ich mir vorstellen, dass es mir die blutzirkulation unterbindet.
bin ziehmlich am boden - gibt´s irgendwas zur erheiterung?
euer ramirez

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #17 am: 06. März 2005, 14:19 »
Den Schalthebel kannst du dir einstellen wie du ihn brauchst.

Vieleicht verändert sich ja die Sitzposition für dich zum positiven wenn du dir einen anderen Lenker anbaust.

Es gibt schon eine andere Fußrastenanlage, ist aber sehr teuer 250€.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #18 am: 07. März 2005, 09:24 »
Hi ramirez!

Wie KFLER schon sagt - den Schalthebel kannst Du justieren. Außerdem gibt es bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen eine zurückversetzte Fußrastenanlage, die, wie KFLER auch schon angedeutet hat, leider richtig teuer ist. Allerdings verscherbeln die die Teile ab und zu auch bei einem bekannten Online-Auktionshaus...
Ich bin 1,76 groß, hab normale Tourenstiefel (hoch), und bin mit der CB auch schon 700km am Stück gefahren (Kroatien-Deutschland) - ohne Probleme, bis auf 400km Regen  (smirk)

Allerdings hab ich nen LSL Streetfighter-Lenker dran (Louis oder Polo, ca. 48 Euro mit ABE), der die Sitzposition meines Erachtens wesentlich verbessert. Das ist natürlich Geschmachssache. Ich hab mich mit dem Original-Lenker auch nie wohlgefühlt. Mit den Füßen hatte ich allerdings noch keine Probleme, das mag daran liegen, dass ich im Verhältnis zur Körpergröße relativ kurze Beine hab (nicht so, wie ein Dackel, aber so ähnlich *ggg*).

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Grüße Sky

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
cb-kauf?!?!
« Antwort #19 am: 07. März 2005, 09:27 »
Also ich fahre entweder mit knöchelhohen Schuhen oder mit richtigen Stiefeln.
Bei den knöchelhohen habe ich kein Problem (bei 1,87m).
Mit den Stiefeln ist es immer ein wenig umgewöhnung, weil alles doch etwas starrer wirkt. Aber auch nach 2 Stunden fahr hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas weh tun würde.
Ist vielleicht einfach nur die etwas ungewohnte Haltung

Gruss Warlord

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #20 am: 07. März 2005, 10:10 »
Hallo ramirez,

ich frage mich, ob Du überhaupt schonmal auf einem Motorrad gesessen bist.  :D
Spass beiseite - schließlich wirst Du den Führerschein nicht im Lotto gewonnen haben. Worauf hast Du den gemacht? Und bist Du schon ein anderes Motorrad gefahren?
Ich bin 1.88 m groß und finde die Position für die Füße auf allen Motorrädern ziemlich unbequem. Und ich bin wohl nicht der einzige, sonst sähe man nicht ständig überall Motorradfahrer, wenn sie ihr Gefährt mal rollen lassen, ihre Füße ausschütteln.
Wenn man die "richtige" Position mit den Ballen auf den Fußrasten einnimmt, wird es sogar noch unbequemer. Wenn man dann den Fuß zum Schalten bzw. Bremsen jedesmal nach vorne schieben muss, wird er wenigstens immer ein wenig bewegt.
Beim Kauf von Stiefeln solltest Du darauf achten, dass sie beim Einknicken des Sprunggelenks keine Falte bilden, die dann über dem Spann das Blut abdrückt. Die meisten (teureren?) Motorradstiefel sind so gearbeitet, dass sie das nicht tun. Deshalb ist es oft ungünstig, mit anderen Stiefeln (z.B. Armeestiefel) zu fahren, da das da eher vorkommt.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #21 am: 07. März 2005, 12:55 »
ok jungs !

ihr habt ja recht - biken ist eben was anderes als beckenrand schwimmen.  :D
werde meine primaballerina-adjustierung aufgeben - der fahrtwind bläst mir ohnehin immer unter meinen tütü  ;) . meinen deckel (führerschein) habe ich bei e-bay erstanden...wieso? woher habt ihr ihn ?  :D.

nein - spass beiseite - vielen dank für eure antworten. es hilft immer wieder, wenn man merkt, dass man nicht das einzige arme schwein mit eingeschlafenen extremitäten im universum ist...
zu euren fragen: hatte dieses problem weder auf der enduro, noch auf der vn800 (ok. - auf der ktm hat man nach 20 minuten ohnehin nix mehr gespürt, und auf der vn ist mir dafür mein allerwertester weggeschlummert) was das betrifft, bin ich wirklich noch auf keinem (reinen Straßen)motorrad gesessen.
über die verlegbaren fussrasten bin ich in der zwischenzeit auch gestolpert (hab nämlich meinen luis-katalog zugestellt bekommen). die sache mit dem preis ist aber, wie ihr richtig bemerkt, wieder mal eine burgenländische gnackwatschn. (für unsere lieben deutschen nachbarn: ein südösterreichischer genick-hieb).
habe einen guten bekannten, der baut flugzeugmotoren - den werd ich mal interviewen, ob da nicht wo ein stück werkstoff abfällt, aus dem man was machen kann. und wieder mal der anfang vom ende einer langjährigen freundschaft... :D .
einfacher wäre aber dies: hey sky - wo hast du deine dackelbeine her? ggg.
also jungs - ihr habt mich wieder mal aus der tiefen depression gerissen. werde mir dieses wochenende die "schöne" (gute, liebe, polierte, saubere, feine...) cb (bj. 96 schwarz, garagengepflegt, givi topcase, 28.000 km...) ansehen. was ich auf den erhaltenen bildern gesehen habe, scheint da ohnehin ein anderer lenker drauf zu sein. vielleicht macht´s das auch wirklich besser.

vielen dank an alle meine buben - und bleibt´s brav
ramirez

p.s.: haltet mir die daumen für´s weekend, denn nach letzten samstag (grausliche, böse, schmutzige, endfett-rostige cb...pfui, pfui, pfui ....) brauch ich wieder ein "up".

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #22 am: 07. März 2005, 20:55 »
eingeschlafene extremitäten  (devil)  (devil)

....bei einer fahrt auf der cb? so richtig eingeschlafen -mit taubheitsgefühl und "wurln" beim aufwachen?

mir ist soetwas auf der cb noch nicht passiert, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern.

-halte ich für "kein gutes zeichen".. denke wenn das einschlafen ein "echtes"war solltest Du zumindest einen tag probefahren und sehen ob es wieder auftritt bzw ob es sich gibt/legt.

fahr bzw setz Dich mal auf enen "spottourer" oder "sportler" dann weißt Du was ungemütliches sittzen und druck auf den handgelenken wirklich ist.

wenn die sitzposition gar nicht paßt mußt Du eben ein "chopper"-motorrad fahren. envy

alois

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #23 am: 08. März 2005, 08:55 »
ja lieber alois !

ich denke nicht, dass mir die beine bei der cb-einschlafen werden. ich hatte nur den eindruck, dass ich mit meinen knöchelhohen trekking-schuhen, die bei uns schluchtenscheissern (ösis) serienausstattung sind, den sogenannten "aufdrahtn" (wienerisch für "das nachsehen haben") hab´.  :D
dazu wird mir aber sicherlich was einfallen  ;) .
das mit dem sportler schenk ich mir - da bräuchte ich eine mulde, wo normalerweise der tank ist - damit´s mir mein dezentes baucherl net hinten rausdrückt...ggg
was das einschlafen betrifft - am lenker liegt es sicher nicht - da hab´ich ein gutes gefühl. das merk ich sofort - bin einer von denen, die ein altes waffenrad einem mountainbike vorziehen. sitzqualitaet rulez !
ich will doch mein bike gaaaaannz lieb haben - drum prüfe, wer sich ewig bindet... ;).

rrrrrrramirezzzzzz

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #24 am: 08. März 2005, 10:02 »
Zitat
schluchtenscheissern (ösis)
Ich dachte immer, "Schluchtenscheißer" hießen nur die Tiroler ...
ich mein, in welche Schlucht will z.B. so ein Nord-Burgenländer Puszta-Stepper denn scheißen? Da ist doch meine Eifel hier Hochgebirge dagegen ...

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #25 am: 08. März 2005, 12:06 »
Das einzige was mir bisher bei längerer Fahrt eingeschlafen ist, war mein Hintern. Und zwar so schlimm, das ich am liebsten bei voller Fahrt abgesprungen währ.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #26 am: 08. März 2005, 12:28 »
@ stjopa

na in die häuserschluchten !  :D

nachdem letztes wochenende gemeinderatswahlen in niederösterreich waren gab´s genug zum reinsch..., denn da taten sich wieder abgründe an einfältigkeit auf..., da müssten alle einwohner von china herhalten, um den entstandenen graben zu füllen.  ;).
schluchtenscheisser ist meiner meinung nach metaphorisch zu sehen... :D

rrrrrrr......

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #27 am: 08. März 2005, 12:32 »
@ kfler

besser der hintern, als der fahrer... ;).
hast du schon mal probiert?: schraubenzieher in den nabel stecken - gegen den uhrzeigersinn drehen - dann fällt der A... von selber ab. das erspart das abspringen...ggg

...rrrrrrr......zzzzzz

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #28 am: 09. März 2005, 16:05 »
hai jungs !

habe euch ein bild von meinem objekt der begierde reingestellt - die werd ich mal testen - was sagt´s denn ?

is das was für den ottili ? (lechz!)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
cb-kauf?!?!
« Antwort #29 am: 09. März 2005, 16:37 »
Fein Fein - eine PC 26 wie man sie anschaut denkt man der Zustand ist auch sehr gut - hat die einen LSL Lenker drangebaut? Denn die silbernen Lenkerenden sind ja nicht original, oder? Würd mal nachfragen warum der Lenker getauscht wurde - könnt ja auf Grund eines Sturzes sein - aber soweit ich sagen kan schaut sie echt gut aus! Wär klasse wenn Du bald auch ein Bike hättest - die Teilnahme an der Großglocknerfahrt 3 ist dann Pflicht!

Ach ja, ich bin ca genauso groß wie Steffen (auch ca. 1,88m) und bei längeren Fahrten jucks auch mal im Schuh weil das Blut nicht ganz ungehindert fliesst aber ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt als das sie meine Fahrtüchtigkeit oder mein Spass am Mopped fahren genommen haben (ausser mein Hintern tat nach ca. 800 Autobahn km weh - aber das ist denk ich bei jedem so).

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
cb-kauf?!?!
« Antwort #30 am: 09. März 2005, 18:31 »
So auf die Weite sieht sie ned schlecht aus!!
Baujahr? Km? Vorbesitzer? Preis? Umfaller?
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #31 am: 09. März 2005, 20:25 »
beim ersten mal hinsehen habe ich gedacht dass mein mopped solch einen häßlichen kofferraum und den hängel nicht verdient hat.
nachdem ich mich überzeugt habe das meine cb noch in der garage steht kann ich mich dem beitrag von claudschi anschließen.

ist übrigens eine seht charakterbildende farbkombination.  ;)

alois

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #32 am: 09. März 2005, 22:29 »
naja...

also baujahr 08/96, km 28000, umfaller keinen, besitzer 2, heisst es - wovon ich mich überzeugen werde. preis ist mit 1990 euronen veranschlagt. is net grad wenig, aber hab mir letzten sonntag eine um 1800 angschaut, die würd ich nicht einmal um 1200 nehmen, und sehr viele unter 2000 gibts nicht wirklich bei uns.  (smirk)
mich würde interressieren, inwieweit die farbe alois´charakter beinflusst hat ? think pink im dunkel der nacht? also ich muss sagen, dass mich pink zwar nicht charakterlich berührt, aber wohl eher meinen stoffwechsel. schwarz is ok. - da kann man sich schon an den leichenwagen gewöhnen... ;)
habe die pinkfarbenen aufkleber rötlicher gefärbt, weil ich sehen wollte ob das was helfen würde - aber ich bin sicher da wird mir noch was einfallen. hab einen bekannten, der hat einen schneidplotter - mal sehen...
natürlich habt ihr recht - der koffer gibt dem ganzen einen eher merkwürdigen eindruck, aber ich bin ein recht praktisch veranlagter typ - da kommt die optik oft mal hintendran. diese einstellung erspart mir auch den plastischen chirurgen, und mittlerweile schon zweieinhalb jahre friseur. ;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #33 am: 10. März 2005, 14:03 »
@ramirez:
Hast du meine PN bekommen???

Thomas

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #34 am: 10. März 2005, 14:16 »
Hi ramirez!

Yo, schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Ist zwar echt relativ teuer, aber was ich so mitbekommen hab, sind die Bikes bei Euch in Austria eh generell viel teurer als in good old Germany.

Die Aufkleber am Heck kriegst Du mit nem Fön runter, am Tank hilft überkleben. Und diesen komischen Nummernschildrahmen würd ich als allererstes runterschrauben, noch bevor Du das Nummerntaferl (richtig?) überhaupt bekommst! (gell, Thomas!?  ;) )

Wenn die Angaben aber alle stimmen und die CB gut dasteht - was hält Dich noch? Und 100.-€ gehen bestimmt noch... da findet man immer was: Zustand Reifen / Kettensatz, letzter Ölwechsel? Kratzer im Lack? Häßliche Aufkleber?  :D

Grüße Sky

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #35 am: 10. März 2005, 16:17 »
Jaja die Nummernschildhalterung.  :D

Aber irgendjemand hatt mir mal erzählt das die in Österreich so vorgeschrieben sind.

Da haben ja locker zwei "Taferl" platz.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #36 am: 10. März 2005, 16:23 »
@chello

hai ! klar hab ich - danke. aber hol mich der teufel - hab gestern erst gecheckt, wie ich pn´s abrufen kann...au du dicke dumpfbacke nochmal.  (devil) , muss mich wohl bei dir und alois entschuldigen für die verspätete antwort - naja, man(n) lernt nie aus !
meine nummer schick ich dir (trotz bild zum ton ggg). ist nur so, dass ich die besichtigung der schwarzen nun nach schönwetter ausgemacht habe und der vk nur wochenends kann - deshalb hab ich auch keine eile...pfffuuuuhh. sollte ich in der zwischenzeit über ein anderes gebot stolpern, das man auch unter der woche checken kann, rühr ich mich.

l.g. rrrrr......zzzzzzz

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #37 am: 10. März 2005, 23:26 »
Zitat
Und diesen komischen Nummernschildrahmen würd ich als allererstes runterschrauben, noch bevor Du das Nummerntaferl (richtig?) überhaupt bekommst! (gell, Thomas!?  ;) )

Grüße Sky

Was willst du eigentlich von mir???  [20]
Hab meins ja eh nicht mehr!!! Anstatt dessen ragt bei mir ein Chromnummernhalterung, und nicht das schwarze Plastikding dran!!  :D  :D

Guckst du:

Grüße,
Thomas

P.S.: @ramirez: Hab deine PN erhalten. Ruf dich nächste Woche mal an!

P.S.S.: @skyliner: Wie schaut's denn bei euch so aus?? Auch alles voller Schnee und a....kalt??? Wie schaut's denn mit dem Termin im April aus, den ich gepostet hab???  envy

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #38 am: 11. März 2005, 08:07 »
also folks !

diese kleinigkeiten von wegen optik - müsst ihr mir im moment mal nachsehen. denn anfangs ist es ja so: haaaaaaaaben wiiiiiiiilll,  faaaaaaaahhhhrrren wiiiiiiiilllll, und sonst einmal nix. also - ob mein taferl von einem chromrandl  oder von einem plastikrandl eingefasst ist, ist mir mit verlaub sowas von schnurz... :D
oder habt ihr die angst, dass das alles sein wird, was ihr von meinem bike zu sehen bekommen werdet ?  ;)
von der kosmetik will ich noch gar nicht reden - zumal mir wahrscheinlich ohnehin jeder euro fehlen wird - also sachdienliche pecunäre zuwendungen richten sie bitte an das spendenkonto..... :D

rrrrrr.....zzzzzz

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #39 am: 11. März 2005, 08:12 »
@kfler

soviel platz muss sein - noch nie was von 007 und seiner berüchtigten klappmechanik gehört, was? das zweite taferl, das fürs radar, ist meistens ein deutsches, das lässt sich hinter dem österreichischen gut verstecken...ggg!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #40 am: 11. März 2005, 08:16 »
@sky

gar nix hält mich - ausser das sch...wetter. stehe mittlerweile nicht in startlöchern, sondern in startgruben - vor lauter scharren.
deponiert wurde die feststellung, dass es sich um einen fixpreis handelt. man wird sehen...scharrrrr, scharrrrr, scharrrrr....

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #41 am: 11. März 2005, 08:20 »
@cello

danke für die vorwarnung  :D
werde mein handy mal aufladen  :D
das heisst, wenn ich´s find  :D
hoffe du hasst keine 0190er nummer - da heb ich nämlich nimmer ab, weil die mädels dauernd so schmutzige sachen reinkeuchen, obwohl ich ihnen gesagt hab´dass es aus ist und sie mich nimmer anrufen sollen... ;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #42 am: 11. März 2005, 09:40 »
Zitat
@kfler
soviel platz muss sein - noch nie was von 007 und seiner berüchtigten klappmechanik gehört, was? das zweite taferl, das fürs radar, ist meistens ein deutsches, das lässt sich hinter dem österreichischen gut verstecken...ggg!

Hahahah....
Gefällt mir gut!! Geiler Vorschlag ramirez!!!  :D  :D  :D

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #43 am: 11. März 2005, 09:44 »
Zitat
@cello

hoffe du hasst keine 0190er nummer - da heb ich nämlich nimmer ab, weil die mädels dauernd so schmutzige sachen reinkeuchen, obwohl ich ihnen gesagt hab´dass es aus ist und sie mich nimmer anrufen sollen... ;)

He he, ich bin kein Mädel!!  [20]  Außerdem hab ich keine 0190er Nummer sondern eine 0900er Nummer!!!! (devil)   :D

(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #44 am: 16. März 2005, 18:51 »
@ramirez: Wünsch dir viel Glück für den Samstag für's anschauen von deinem Moped!!  :D  :D
Hoffe, wir können hier dann einen neuen CBler begrüßen!  envy

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #45 am: 17. März 2005, 23:10 »
@chello

vielen dank nochmal - und weil ich letztens gemeint habe, was ich mit etwas mehr kleingeld gemacht hätte:

...das wärs gewesen. vor allem weil´s spannend wäre, wo die mit mir hingefahren wäre... :D

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #46 am: 18. März 2005, 07:31 »
@ramirez: naja, jedem was gefällt. Nicht böse sein, aber mir gefällt's nicht!  ;)
Mein Traum wär dann doch eher so was:

(Honda VFR 800 mit ABS)

Schöne Grüße,
Thomas

P.S.: Außerdem heiß ich nicht wie ein Internetanbieter (chello  [20]  [20] ) sondern wie ein Musikinstrument (CELLO)!!  ;)  :D  :D

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #47 am: 18. März 2005, 08:00 »
uups - habe dann doch wohl zu oft meine mailadresse verwndet - da kriegst chello nimmer so leicht aus dem kopf...scusi cello.
naja - da ist er wieder - der philosophische diskurs. nackig oder nicht - das is die frage. ich habs - (wie du bereits weisst) nach 9 jahren playmates im penthouse retuschieren - lieber nackig. auch ich bin nur ein kleines schweinchen aus epikurs herde  :D

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #48 am: 18. März 2005, 08:35 »
TYPISCH MANN!!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #49 am: 18. März 2005, 08:55 »
Ja, die Philosophiefrage. Viel diskutiert - nie gelöst! Ich bin auch ein absoluter naked-Fan, aber wenn's in Richtung Chopper geht (und das ist die V-Max für mich), dann ist sofort Ende der Gefühle. Das ist nix für mich. Erst wenn ich mal 66 bin! :D

Und @Cello: Die VFR wär das EINZIGE Plastikbike, für das ich meine Naked-Philosophie an den Nagel hängen würde! Auf die hab ich mich auf der Intermot draufgesetzt und sofort verliebt! Aber wie immer: Das liebe Geld. Also wird's wohl, sobald das Sparschwein ausreichend gefüllt ist, eine Hornisse, und schon ist mein Naked-Herz wieder zufriedengestellt!  [24]

Grüße Sky

P.S.@Claudschi: Du brauchst hier ja gar nicht mitzumischen mit Deinem Traum vom Feldwegfahrrad!  :D  :D  :D Wenn sich der Kuchen unterhält, hat der Krümel Pause!  (devil)  ;)

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #50 am: 18. März 2005, 09:11 »
[20]  [20]  [20]  [20]  [20]  [20]
Mit solchen Sprüchen lebst du gefährlich!!!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #51 am: 18. März 2005, 09:40 »
@Claudschi: BUSSI&SORRY!  :D

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #52 am: 18. März 2005, 13:10 »
@sky

lieber sky!  sollte ich noch auf der erde lustwandeln, wenn du mit 66 auf eine vmax steigst und dich die 145ps in 0,003 sekunden aus der schlabbrigen feinripp-unterhose katapultieren, dann möchte ich derjenige sein, der dir deine dritten aus dem hals angelt - bitte, bitte, bitte !!!!  :D  :D
genau das ist der grund, warum ich die vmax niemals als chopper bezeichnen würde. dafür ist sie viel zu brutal auf speed ausgelegt. aber das ist eben geschmacksache - "de gustibus disputandum" wie der altösterreicher sagen würde  ;).

@claudschi

raketenmaus - was? worauf bezog sich dein "typisch mann" denn wohl ?

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #53 am: 18. März 2005, 13:32 »
@Ramirez:
natürlich auf die nackten tatsachen.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #54 am: 18. März 2005, 16:16 »
Zitat
Und @Cello: Die VFR wär das EINZIGE Plastikbike, für das ich meine Naked-Philosophie an den Nagel hängen würde! Auf die hab ich mich auf der Intermot draufgesetzt und sofort verliebt! Aber wie immer: Das liebe Geld. Also wird's wohl, sobald das Sparschwein ausreichend gefüllt ist, eine Hornisse, und schon ist mein Naked-Herz wieder zufriedengestellt!
Grüße Sky

P.S.@Claudschi: Du brauchst hier ja gar nicht mitzumischen mit Deinem Traum vom Feldwegfahrrad!  Wenn sich der Kuchen unterhält, hat der Krümel Pause!

Habe ich da richtig gelesen??  envy
Dir gefällt die VFR?? Nicht wahr, oder??
Ich dachte immer dein nächstes Bike wird die Hornet 900?? (Die ja übrigens auch nicht viel billiger ist, als die VFR)!
Naja, vielleicht sehen wir uns in 5 Jahren im VFR Forum, wenn wir beide uns auf der VFR treffen.

Thomas

P.S.: Das mit dem Feldwegfahrrad find ich gut! Auch das mit dem Kuchen!  :D  :D  Ist echt gemein!!! Kennst ja unsere claudschi: Wenn du so böse Sachen sagst, weint sie wieder!  :D  Und fährt vielleicht nicht mehr mit, ODER du kannst nicht mehr mitfahren, denn du weißt ja: Wie will jemand mitfahren, der 2 gebrochene Arme hat?? Da müßte ja dann glatt Meli heim fahren.  :D  :D  ;)

(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #55 am: 18. März 2005, 16:53 »
Hier ist noch einer, der laut -> HIER <- schreit, wenn VFRs verteilt werden!

Aber zwischen den Preisen von 8.940,- für 'ne Hornet 900 und 12.640,- für 'ne VFR-ABS seh ich schon einen ordentlichen Unterschied!

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #56 am: 19. März 2005, 11:00 »

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #57 am: 19. März 2005, 17:22 »
hai jungs !

also - hab mi r das bike angesehen. hmmm...
bin gefahren - sitzposition ok. läuft im kalten zustand madig - war aber ziehmlich viel regen und mit dem reifen eher gefährlich. vorderreifen ist tot, pickerl abgelaufen - sonst ok. geht maximal auf 1950 runter. ich denke, dass für 1990 das bike fahrbereit sein sollte - soll heissen mit pickerl und reifen ok. habe ihm 1850 geboten. davon will er aber nix hören. was muss ich für reifen und pickerl einberechnen - was sagt ihr ? das bike ist zwar garagengepflegt, aber so wie es aussieht hat er nicht viel gemacht. es gibt zwar ein serviceheft, aber da steht nicht viel drinnen. es gibt keine rechnungen für etwaige reparaturen. hinterreifen würde ich sagen hat noch ca 60%. also alles in allem kein gerade günstiges angebot. was sagt ihr zu diesem fall ?
der lenker ist super - macht eine gute sitzposition.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #58 am: 19. März 2005, 18:47 »
Hallo Ramirez!

Also Pickerl kostet beim ÖAMTC so ca. 15 EUR, Vorderreifen (Dunlop GT 501 oder Bridgestone BT45) kostet so um die 100 EUR, Hinterreifen kostet auch so um die 100 EUR (vielleicht ein bißchen mehr)! Wenn sie im kalten Zustand schon unrund läuft, lass es! Das ist nicht typüisch für eine Honda CB 500!! Ist viel zu teuer. Du weißt nicht, was der alles mit der Maschine gemacht hat!  (devil)  (devil)
Ich sag nur:
Nur die Geduldigen werden belohnt!!
Du wirst eine finden! Ganz bestimmt! Jetzt kommt erst der Frühling.

Schöne Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #59 am: 19. März 2005, 21:01 »
cb 500 in pflege zu geben.

habe kürzlich erfahren dass ich für zwei semester im ausland studieren darf. (in new orleans, la, vereinigte staaten von nordamerika) :)

nun bin ich am überlegen was mit meinem mopped geschehen soll. -hergeben (=verkaufen) will ich sie nicht.

eine möglichkeit sehe ich darin sie (für die zeit meiner abwesenheit) "in pflege zu geben".  natürlich sollte das moppi ein gutes plege-platzerl finden.
vor allem ein überdachter stellplatz und eine ruhige gashand sind meine kriterien.

für den in-pflege nehmer würde sich die gelegenheit bieten die cb in der saison 05 und 06 fahrenderweise kennenzulernen.
als finanzielle gegenleistung hatte ich an den ersatz der versicherungskosten und einen monatlichen betrag von €xx.- gedacht.

vermute dass ein solches angebot für claudschi (räumliche nähe, anfängerin, geringer finanzieller aufwand) une ev. auch für ramirez sinn machen könnte.

bei interesse bitte eine pm/pn senden.

mfg
alois

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #60 am: 21. März 2005, 08:36 »
@ alois

danke für das nette angebot. muss aber sagen, dass ich das schon einmal hatte, und ich von dieser lösung nicht so sehr begeistert war. "zwei dinge im leben borgt man nicht her - die frau und das bike... ;) ". mein schwager hat mir ebenfalls angeboten, seine 1000 er yamaha zu fahren, weil er nicht dazukommt, hab ich aber ebenfalls dankend abgelehnt. studieren in new orleans, das waers. an der wiege des jazz... aber wer hat dort zeit fürs studium?

@cello
nun - das mit dem madig ist relativ. ich hab sie natürlich nicht über 4000 touren gedreht, weil, wie gesagt, noch kalt und zweitens mit vorderen slick im strömenden regen nicht besonders vertrauenserweckende strassenlage. dazu kommt noch der rollsplitt, etc...
und weil, wie ich von dir weiss, die sache ab 6000 t erst so richtig freude macht, wars natürlich nicht so berauschend. die kurz probierten 120 auf der geraden waren da schon mehr als öha...

im großen und ganzen ist das radl aber in einem sehr guten zustand und läuft auch sehr rund. natürlich - so ruhig wie eine vierzylinder läuft sie nicht und eine v-maschine hat vom drehmoment meines erachtens auch mehr breitbandigkeit, aber das ist für mich wirklich sekundär. habe mich am sonntag abend nochmal mit dem typen (im übrigen sehr nett) zusammengesetzt und wir haben ein gentlemen agreement getroffen, mit dem wir beide leben können.
ich glaube nämlich nicht, dass man bei bauchentscheidungen wegen 50 euro auf, oder ab herumstreiten soll.

diese woche wird noch das pickerl gemacht und der reifen gewechselt und dann kann dem spass eigentlich nix mehr im wege stehen.

soll heissen: hat geklappt !!!!

bilder vom ersten knuddeln wirds aber erst anfang nächster woche geben.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #61 am: 21. März 2005, 09:02 »
Hey SUPER!!!
Freu mich für dich!!

lich Willkommen als neues CB 500 Mitglied!!!

Thomas

P.S.: Freu mich auf unser nächstes Treffen!!

(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #62 am: 21. März 2005, 12:17 »
Das sind ja tolle Nachrichten!! Bin schon auf die Fotos gespannt!!

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
cb-kauf?!?!
« Antwort #63 am: 21. März 2005, 14:34 »
wunderbar!!!
War zwar ne schwere Geburt aber im Endeffekt fand ich es klasse wie man die angebote wirklich kritisch überprüft hat und nicht nur weil wir alle CB-ler sind sich voreingenommen hat

Soll heissen: Herzlich willkommen im Forum und bis bald (Glockner?!!!)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #64 am: 21. März 2005, 15:23 »
Hallihallo und herzlichen Glückwunsch!

Na, dann sieht man sich am Glockner, oder?

Grüße Sky

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #65 am: 21. März 2005, 15:56 »
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch!
(Da das hier allerdings die längste Kauf-Story des noch jungen Jahrhunderts ist - wir sind mittlerweile auf Seite 4 - bin ich mal noch bisschen vorsichtig und glaub das erst, wenn ich Bilder mit auf Dich zugelassener CB gesehen hab  :D )

Zitat
"zwei dinge im leben borgt man nicht her - die frau und das bike... ;) "
Aber über die Frau kann man noch 'mal reden ...
Zitat
ich hab sie natürlich nicht über 4000 touren gedreht [...]
die kurz probierten 120 auf der geraden waren da schon mehr als öha...
Krasse Übersetzung! Damit könnte sie (FALLS sie es erreicht) 300 Spitze fahren!
Biste sicher, dass man Dir nicht aus Versehen 'ne Hayabusa angedreht hat?

Grüße
   Steffen

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #66 am: 21. März 2005, 16:57 »
hahahaha...

ja - das mit der längsten kaufstory der welt stimmt. ihr werdet aber feststellen, dass sich jeder kommentar in die länge ziehen wird, weil ich mich einfach nicht kurz halten kann... das sprichwort "in der kürze liegt die würze hat sich noch nicht auf allen linien ( ;) ) bei mir durchgesetzt.
aber möglicherweise hab ich gerade in den trüben wintermonaten, durch die eine oder andere humoristische bemerkung manchmal ein bisschen farbe in den grauen alltag gebracht und so in der zeit des winterschlafes die vegetative flatline etwas in den sinusbereich gezupft.  ;)
sollte dies so gewesen sein, dann freut sich das ottilein...

das mit den 120 sachen: naja auch dabei mus ich recht geben. dieser optische winkelhaken dürfte dabei entstanden sein, als ich vor lauter langeweile einen kopfstand auf der sitzbank gemacht habe und offensichtlich die instrumentarien auf den kopf gestellt und verkehrt gelesen habe. möglicherweise habe ich aber dann doch nicht immer auf den tourenzähler geschaut ?  envy   :D

hayabusa wars keine - aber ich glaub eine japanische einwegschleuder
"haya samma hi(n)" kanns schon gewesen sein  :D  :D  :D

freut mich aber sehr, dass ich dann auch mal mit den grossen buben mitreden kann, wenns darum geht, ob z.b. eine zentralverspiegelung als nachrüstsatz sinn macht, wie eine chilimethan-abluftfurzeinspritzung nachträglich eingebaut werden kann, wie man den typen, der so komisch aus dem rückspiegel glotzt entfernen kann, oder wer nach der glocknertour die imposanteren hämorrhoiden aufgezogen hat. (mit internem cb-forum userranking).

also buben und bubinnen - nächste woche raschelt´s im laub - auch wenn´s manch ungläubiger thomas (ich hoffe cello fühlt sich nicht angesprochen) nicht glauben mag.

um den seitenrekord auf möglicherweise 5 zu toppen - noch ein wort zur glocknertour:
ob ich da mitfahren kann, weiss ich noch nicht. hab´s dem thomas schon erklärt. weiss nämlich nicht ob sich das mit all den anderen urlaubsaktivitäten arrangieren lässt.
aber - möglicherweise kann es passieren, wenn ihr immer brav links und rechts ausschau haltet, dass auf einer nahen bergzinne ein schwarzer reiter mit wehendem umhang auf seinem elenden...äh ich meine edlen schwarz-barbiepinkenen rosse trohnt und sich, sobald er die verdächtige kolonne erspäht hat todesmütig über die geröllhalden stürzt und die drei "glorreichen sieben" auf das nächste dreckige dutzend komplettiert... ;)

also - immer schön ausschau halten...

rrrrrr......zzzzzzzorrrrrrrooooo

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #67 am: 21. März 2005, 17:44 »
Zitat
wie man den typen, der so komisch aus dem rückspiegel glotzt entfernen kann,

:D  :D  :D  :D
absolut genial!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
cb-kauf?!?!
« Antwort #68 am: 22. März 2005, 08:48 »
*brüll!* Also ramirez, Dich sollte man eigentlich als Stand-Up-Comedian irgendwo auf ne Bühne stellen... Macht einfach immer wieder Spaß, Deine Posts zu lesen...

Grüße Sky

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #69 am: 31. März 2005, 08:38 »
hai bubinnen und buben !

nun wäre dieses thema abgeschlossen. bin heute zum ersten mal mit meinem bike zur arbeit gefahren - frühtemperatur 6 grad - top-vigilanz ab den ersten 50 metern. jede ampel pole position - das ist ein gefühl - wie weihnachten und ostern zusammen. habe leider noch keine bilder. werde aber noch unter meine cb genaueres posten.
bin väry häppy.

euer ramirez

p.s. solltet ihr über einen witzigen cartoon mit einer "wirklich" bösen (wild-duck-pose) ente fallen, dann schickt mir das bitte. suche noch ein motiv zur überklebung meiner pinkfarbenen streifen.