Autor Thema: cb-kauf?!?!  (Gelesen 17223 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« am: 07. Februar 2005, 18:06 »
hai jungs !

die sache wird immer konkreter - nächste woche schau ich mir ein bike an. ist eine 96´er cb in grün, offen, 25 tkm, und will 1800 mäuse dafür. hab besitzer am telefon schon gesprochen - hat sich aber herausgestellt, dass er den ofen nicht zum anheizen bringt - muss er erst den öamtc rufen... er hat aber gemeint, dass dies nur eine verhandlungsbasis ist - da wird einiges wegkommen, da der antriebssatz erneuert werden muss, leicht flugrostig ist sie auch angeblich bei den schwingen...hmmm. wird ja wohl doch kein pfleger gewesen sein ?  envy
was meint ihr - was kann man denn für den antriebsatz abrechnen ? hab zwar schon bei diversen dealern nachgeschaut, bin aber sicherlich auf insider angewiesen  :D. Serviceheft soll´s angeblich geben...naja...schauma halt.

dann gäbe es noch eine suzuki gs 500 bj. 92, garagengepflegt - sieht laut foto auch so aus (photoshop sei dank), die ist aber 2 jahre gestanden und hat deshalb kein pickerl. und ca 23000 km auf dem tacho. die schau ich mir aber auch noch an - obwohl mir die cb lieber wäre. die will er um 1300 verkaufen. muss mich aber erst schhlau machen, wie das mit dem pickerl wäre...naja ist aber sich er 2. wahl. ;)

also ihr lieben - wäre nett wenn ihr mir wieder mal (alter brain-zeck bin ich doch) mit infos weitehelfen könntet. will ja vorbereitet sein :D .

und mochts mi net dings - i bin eh scho gaunz sochn... :D

rrrrraaammmmmirrrrrezzzzzz
built for comfort - not for speed !

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 20:25 »
servus,

für den antriebssatz würde ich den vom hh verlangten preis von kaufpreis des motorrades in abzug bringen.
ev. auch noch einen teil der montagekosten.
ist bei den verkaufsverhandlungen gut zu argumentieren.

mit ein wenig geschick kann man die montage des antriessatzes selbst machen.

rost  an der schwinge?
muß man sich ansehen.  wenn das hinterrad und die schwinge ohnehin (teil-) demontiert wird (beim tauch des antriebssatzes) könnte man ja die roststellen ausschleifen und neu anstreichen.

alois

Offline schubsi

• Blümchenpflücker
  • *
  • Freiberg
cb-kauf?!?!
« Antwort #2 am: 10. Februar 2005, 18:28 »
Hi ramirez

Ich würde mich für die CB entscheiden.Ich stand vorigen Sommer auch vor einer CB und einer GS und hab die CB genommen.Erstens sieht die CB etwas bulliger also irgendwie mehr nach Motorrad aus und zweitens hat die CB mehr Leistung.Ich denk der Preis ist OK.Ich schau immer mal bei mobile.de wegen Preisen.
Soviel zu meiner Entscheidung
Gruß Sandro

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
cb-kauf?!?!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 14:36 »
Hallo ramirez,

ich habe den Markt mal ein wenig beobachtet. Zuerst dachte ich es ist wohl am günstigsten im Winter ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Mittlerweile bestätigt sich meine Entscheidung das ich doch im Herbst den besten Zuschlag erwischt habe.
Es gibt ja kaum noch Bikes unter 2000 € (gescheite) und wenn der Frühling naht (dauert Gott sei Dank nimmer lang) werden die Preise noch klettern. Freilich ist man dann auch heiß auf ein Bike und muß den Frühlingsmarktpreis zahlen.
Daher würde ich Dir schon zum Kauf raten, aber das Motorrad sollte schon in Ordnung sein.

Gruß fussel

P.S. ich kaufte mein Bike im September ´04, eine 97-er PC32 ohne Rost, Topzustand mit 11500 km für 1700 Flöhe.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #4 am: 15. Februar 2005, 22:26 »
hai folks!

danke für die nützlichen tipps. schau mir das bike am sonntag an - leider schneit es wie narrisch. probefahrt gibts wahrscheinlich nur mit huskys. muss mich korrigieren - baujahr ist 95, springt aber schon an - wie erfreulich - war nur ersoffen. das mit den 1700 euronen (@fussel) klingt gut, leider herrschen hier bei uns nicht deutsche verhältnisse - soll heissen, dass die preise hierzuland im direkten vergleich, da geringeres angebot, doch ein bisserl höher liegen.
trotzdem - kann es kaum noch erwarten, ein "richtiges" mitglied zu werden. was die suzuki betrifft halte ich mir die aber trotzdem noch offen-man weiss ja nie. habe gehört, dass die cb nur noch bis märz ihr pickerl hat (tüv) - vielleicht kann ich da auch noch etwas rausholen. wäre schon mit ca. 1500 euro zufrieden (angebot liegt bei 1800). kopfzerbrechen macht mir nur das wetter - denn ohne probefahrt ists eigentlich nur eine halbe sache. wenn ich so aus dem fenster schau, fehlt eigentlich nur noch eine horde pinguine, die gemütlich auf der parkbank im hof schlittschuh laufen. würdet ihr ein bike kaufen, dass ihr nicht probegefahren seid ? ist schon eher spannend was? obwohl ich sagen muss, dass ich zum thema sitzposition und fahrkomfort schon so viel lob gehört habe, dass ich das thema mit einem probesitzerl noch abhaken könnt´. naja - setz mir meine zipfelmütz auf und geh´ mal eins drübermurmeln. haltet mir die daumen - wenns gutgeht, dann gibt´s ein nettes bild mit ramirez beim cb schmusen.

gruss und keep on salzstreuing
ramirez

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2005, 10:05 »
Hi Ramirez!

Erstmal von mir auch ein herzliches Willkommen! Also, ich hab mich vor der Entscheidung für die CB lange mit den unterschiedlichen Bikes in dieser Klasse beschäftigt - und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass die CB mehr oder weniger das einzige Gefährt im 500ccm-Spektrum ist, das man als Motorrad bezeichnen kann. Die GS beispielsweise ist ein Mädchenfahrrad. Nicht nur von der Optik.

Davon abgesehen ist die GS technisch veraltet und der CB weit unterlegen. Zum Beispiel hat die GS noch Luftkühlung. Welche Nachteile das hat, brauch' ich Dir wohl nicht zu erklären. Auch verschiedene Teste unterschiedlicher Motorradmagazine haben die GS500 sowie auch die Kawa ER5 gegenüber der CB ziemlich alt aussehen lassen.

Außerdem ist die Qualität und die Verarbeitung der CB einfach nur spitze. Meine CB wird in ein paar Monaten 10 Jahre alt (!). Und sie steht da wie neu, vorausgesetzt, ich mach mir mal die Mühe, sie etwas zu polieren  [21]

Sie ist nie übermäßig gepflegt worden, stand viel draußen - und trotzdem ist da nirgendwo Rost zu finden! Ich selbst habe sie gebraucht gekauft und bin sie seitdem 20.000 Kilometer gefahren. Die einzigen notwendigen Reparaturen (außer Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kette, Reifen) waren der Tausch des Steuerkettenspanners (35.-€) und ein undichter O-Ring am Kühlerthermostat (2,50 €), beides selbst getauscht. Ansonsten läuft und läuft und läuft sie einfach.

Ich bin mit der CB superzufrieden - und froh, dass ich mich für die Honda entschieden habe. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück beim Kauf - und handel nen guten Preis raus.

Übrigens: Komplette Antriebssätze (Ritzel, Kette, Zahnrad) gibt's bei Louis von D.I.D. (also Markenqualität) um die 100 Euro, wenn Du keine zwei linken Hände hast, kriegst Du das auch selber eingebaut.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #6 am: 21. Februar 2005, 12:33 »
hmmmmgggfrllltzztmmmpffff.

es wird einem nicht leicht gemacht ein cb-ler zu werden.
zunächst vielen dank für die zusprüche - die helfen wirklich.
leider ist aus dem gestrigen treffen nix geworden, weil ich biss 18.30 uhr auf einen anruf gewartet habe, wann ich mir das ding ansehen kann. dann ca. 19.00 uhr kam anruf es könne noch 2-3 stunden dauern...?
seid ihr schon mal um 10 uhr nachts quer durch die stadt gedüst, um euch ein bike in sturm und finsternis anzusehen?
dann kam aber noch dazu, dass man meinte, als ich nicht mehr bereit war um die zeit quer durch wien zu düsen, dass es aber doch günstig wäre, es noch diesen tag über die bühne laufen zu lassen, da es plötzlich eine ominöse mitbewerberin gebe, die auf mein gebot gespannt wäre, damit sie ihres abgeben kann... envy
auf sowas steh ich unheimlich !!! irgendwie bin ich davon überzeugt, dass er mein foto im forum gesehen haben und das in dicken lettern auf die stirn geschriebene "f... mich ich bin ein trottel" bemerkt haben muss.
anders kann ich mir das nicht vorstellen.
mal sehen was da noch kommt - bin schon neugierig  :D

ramirez

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
cb-kauf?!?!
« Antwort #7 am: 21. Februar 2005, 15:32 »
Mein Tipp:
Lass dir Zeit mit dem Kauf!
Lieber ein mal mehr vergleichen als in die Scheisse zu greifen...
Und sonst sag ihm doch, dass du auf das Gebot der Mitbewerberin gespannt bist und vorher nichts sagst ;)
Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal

Gruss Andreas

p.s.
Und nachts um 10 würde ich mir sowieso nichts angucken...

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
cb-kauf?!?!
« Antwort #8 am: 22. Februar 2005, 13:16 »
Ich denke auch der Kunde ist König.

Er will doch was verkaufen, du musst es ja nicht unbedingt kaufen.

Und gerade eine CB 500, die gibt es eh wie Sand am Meer.

Ist ja keine 1988 850er Moto Guzzi mit Doppelscheibenbremse oder sowas was du suchst.

Außerdem hast du ja noch Zeit bis zum Frühjahr...  ;)

Offline dylan

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
cb-kauf?!?!
« Antwort #9 am: 22. Februar 2005, 18:53 »
hi ramirez...

ich verkauf meine cb immer noch. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
falls du interessiert bist, sag bescheid, dann kannst du sie gern unter die lupe nehmen. Bei fragen meld dich einfach bei mir! hab auch icq (66317673)

LG
Matthias

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #10 am: 22. Februar 2005, 22:00 »
@dylan - vielen dank für das angebot. hab dein inserat in der 1000ps-seite schon gesehen. ist wirklich ein wunderschönes exemplar (da würdest du die perlen vor die säue werfen ;) ). aber leider - woltte ich erstens nicht so viel ausgeben (armer wurschtl, der ich nun mal bin - schnüf) und zweitens ist mir die zum anschaun ein bisserl zu weit weg. ich kann leider nur eine aus wien und umgebung kaufen, denn bei gefallen, wickel ich mich ums bike und lass nimmer los. dann könnens mich wenigstens nach hause schieben. im heiligen land tirol hab ich angst, dass mich gleich wegen motorradmissbrauch einsperren...und wie das ausgehen kann... :D
an alle anderen: vielen dank für die anregungen und durchhalteparolen...glaubt mir - ich bin eisern...wie margarine...und standhaft...wie ein papierschifferl...aber nur solang so viel schnee liegt.

am sonntag gibt´s einen neuen anlauf...

keep on waiting - ramirez

Offline dylan

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
cb-kauf?!?!
« Antwort #11 am: 23. Februar 2005, 10:39 »
hi!

alles klar, hab ich mir schon gedacht! Ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Erfolg beim CB kauf! :)

grüße
Matthias

Offline fussel

• Blümchenpflücker
  • *
cb-kauf?!?!
« Antwort #12 am: 24. Februar 2005, 20:54 »
Hi ramirez,
wenn das so lese, würde ich dir raten Hände weg von dem Bike.
Das ist doch total unseriös vom Verkäufer.
Viel Glück beim Weitersuchen
Kai

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #13 am: 24. Februar 2005, 22:09 »
ja - ihr lieben !

das is richtig - es klingt alles ein bisserl wild. dabei muss ich aber sagen, dass der typ am telefon trotzdem in ordnung klingt. habe mit ihm nochmal telefoniert, und es fehlt ihm halt scheinbar primär an zeit.
habe mir aber für sonntag nochmal was ausgemacht - unter tags. da werden wir uns mal die geschichte anschauen. ich bin zwar kein cb-experte, aber ganz auf der nudelsuppe ist meinereiner ja auch nicht dahergeschwommen  ;).
was mir nur immer mehr auf die socken geht ist die tatsache, dass es noch immer schneit - voriges jahr hatte es an diesem tag bereits 20 grad !!!. mir scheint die frau holle hat ein bisserl der kasperl peckt. (auf wienerisch "da kaschpal päckt"- für unsere lieben deutschen nachbarn  :D - soll heissen, dass der kasperle die frau holle ein wenig mit der latte eins aufs dach gegeben hat ) - schaut nach einer üblen schüttellähmung in den unterarmen aus.

wo ist mein sommerwind...!!!

wenns mir reicht stell ich mich mit dem haarfön auf die strasse - hmmpff.

also bis bald - und keep on  föning
ramirez

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #14 am: 25. Februar 2005, 09:53 »
Hallo ramirez!

Ich bin ab nächster Woche wieder in Wien studieren (immer Mo. - Fr.). Wenn du willst kann ich dir beim anschauen helfen! Sollte aber doch nicht zu weit weg sein von U-Bahn, weil ich öffentlich unterwegs bin und im 7. Bezirk wohne.

Nur so ein Angebot von mir!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)