ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass reifen auf jedem bike gleich halten, zumal bei pkw-Reifen-tests ebenfalls immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die testergebnisse bei einigen fahrzeugmodellen z.t. eiminent abweichen. um wirklich einen vergleich zu haben, musst du mit deinem bike am selben tag alle nacheinander testen, am besten ohne mittagspause dazwischen, damit das gewicht gleichbleibt etc....
mein vater hatte ca. 20 jahre einen reifenhandel und glaubt mir - es gibt einen grund, warum es so viele verschiedene fabrikate gibt. ich hatte z.b. auf meinem ersten auto runderneuerte reifen von einer steirischen firma drauf, die waren weitaus besser als wesentlich teurere modelle von der regulären konkurrenz - und alle hatten die hände über den kopf zusammengeschlagen und mir meinen sicheren tod vorausgesagt... envy
habe mich natürlich auch von tests beeinflussen lassen. der neue vorderreifen ist ein bt 45. ich bin bis jetzt zufrieden. bei temperaturen von um die 0 Grad (wo die leistungsfähigkeit bezgl. grip erst richtig interessant wird), gabs bis dato keine probleme. gestern ist z.b. mein angehender schwager eine runde mit der cb gefahren und hat gemeint, den hinterreifen sollte ich runternehmen, denn der rutscht weg...mir war das noch nicht aufgefallen...hmmmm. vielleicht einer der berüchtigten grenzbereich-fahrer

.
also - wie auch immer - auch weiterhin keine angst vor individualismus freunde.