Autor Thema: Gesundheitschek in eigen-Regie  (Gelesen 7233 mal)

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
Gesundheitschek in eigen-Regie
« Antwort #15 am: 26. März 2005, 13:24 »
Hab mal mit dem Handy 2 Bilder gemacht, weil ich 2 verschiedene Nummern gefunden habe und mir nicht ganz sicher bin...
Bilder musste ich ein wenig sehr aufhellen, habe mal die Zahlen dazu geschrieben.
Ihr müsst verstehen, ich will mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen..

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #16 am: 26. März 2005, 17:40 »
Hallo Warlord,

ich hab keine Ahnung, was Du da fotografiert hast, aber DOT-Nummern sind das nicht! Da stehen auf keinen Fall Buchstaben dabei, höchstens "DOT" (vor 2000).

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #17 am: 26. März 2005, 18:01 »
Ich war gerade noch mal gucken...
Ich glaube, ich bin total blind...
Auf den Reifen steht zwar auch DOT aber das wars...
Da ist so ein Punkt, dann steht da DOT und dann ist da noch ein Punkt.
Mehr finde ich echt nicht...
Aber da das Profil ja eh fast runter ist, kann ich es wohl mit meinem Geldbeutel vereinigen...

//edit
Also ich habe noch mal mit meinem Vater drüber geschaut, weil ich mir nicht sicher war.
Und wie im Internet beschrieben ist die DOT Nummer recht lang und an letzter Stelle steht das Produktionsdatum.
Also muss das stimmen. Und wie ich gerade gesehen habe, ist der ganze Reifen rissig. Das Profil ist zwar noch akzeptabel, allerdings sind in den Profilrillen auch schon haufenweise Risse drin...
Also runter damit und neue drauf.
Dann hat sich das ganze endlich...

Offline claudschi

• Wheelie-King
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #18 am: 27. März 2005, 19:14 »
Ich weiß echt nicht, warum du da so lang drum rum schreibst.  envy
SORRY, aber neue Reifen kommen dir immer noch billiger als ein Krankenhausaufenthalt, weils dich mit den alten zerlegt hat.

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline rednug

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Großbothen
« Antwort #19 am: 28. März 2005, 17:51 »
Betrifft BT 45
Vor geraumer zeit stand hier schon mal was wegen u.a. wegen Luftdruck und BT 45.
Nechdem ich nun auch den Vorderradreifen habe erneuern lassen. habe ich beim Reifenhändler mal angefragt wegen Empfohlenen Reifendruck für CB 500 bei BT 45. In der Bridgestone-Reifenliste wird vorn 2,5 und hinten 2,8 empfohlen.
Da das sehr stark zu den Werksangaben differenziert, habe ich dann Honda Deutschland telefonisch kontaktiert. Ergebnis war Honda Händler fragen. Hondahändler verweist auf Betriebsanleitung.
Nun habe ich einfach mal vorn so auf 2,4 und hinten auf 2,6 (für Solofahrt mit knapp 100 kg) den Luftdruck angehoben. Ich bin kein letzte Rille Fahrer, kann das jedoch nur empfehlen!
Und wenn vorn das Rad wegrutscht, sind auch andere Ursachen möglich. Ich fahre zum Beispiel mit anderen Federn, das original ist zu weich.
So viel zum Thema BT 45.
P.S. Entweder Reifen mit Haftung oder fürs Kilometerspulen. Beides ist schwer machbar. Wenn ja, dann sofort bei der Formel 1 melden.

Gunder

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #20 am: 28. März 2005, 18:38 »
Als die CB 500 herauskam und die Betriebsanleitung gedruckt wurde, gab es den BT 45 noch nicht, bzw. er hatte noch keine Freigabe für die CB 500.
Somit liegt die Verantwortung alleine bei Bridgestone: Sie haben den Reifen entwickelt und die Freigabe für die CB 500 erwirkt mit dem Reifendruck, den sie für die Kombination "BT45 auf CB 500" angeben.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #21 am: 28. März 2005, 22:15 »
Zitat
Entweder Reifen mit Haftung oder fürs Kilometerspulen. Beides ist schwer machbar.

Gunder

Ich wage mal zu behaupten, daß der Dunlop GT501 beides kann. Zumindest besser als der BT45.
Problem ist nur, daß ihn bis jetzt keiner ausprobiert (!) bzw. getestet hat, und wir keinen Vergleich haben!!
Zu den Luftdrücken: Ich würde mich auch da eher an Bridgestone halten!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #22 am: 28. März 2005, 23:12 »

die Luftdruckangaben des Reifenherstellers gehen vor den Angaben des Motorradherstellers!. Die Angaben im Handbuch beziehen sich auf die Originalbereifung. Beide Angaben sind aber nur eine Empfehlung! Wenn jemand mit etwas weniger Luftdruck ein besseres Gefühl hat dann ist das seine Sache.

Jeder Reifen ist ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Siehe die Reifen in der Formel 1. Sportliche Reifen haben mehr Grip, Tourenreifen eine längere Laufleistung. Am Besten erwirbt man also Reifen, die seinem Fahrstil angepasst sind. Die sowohl als auch Reifen befriedigen keinen - oder beide - je nachdem wie man es sieht.

Lorenz

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
« Antwort #23 am: 04. April 2005, 08:23 »
Zitat
Jeder Reifen ist ein Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung. Siehe die Reifen in der Formel 1.

1. Hier wird von MOTORRÄDERN gesprochen und nicht von AUTOS!

2. Wer braucht noch einen Michael Schuhmacher, wenn wir einen Valentino - the doctor - Rossi haben.  :D  :D  (Das er von Honda auf Yamaha umgestiegen ist, sei ihm verziehen!)

3. In der Moto GP muss der Reifen auch nur 1 Rennen lang halten; d.h. ca. 100 - 150 km. Da tu ich mir leicht, einen Reifen zu nehmen, der eine gute Haftung hat.

Sorry Lorenz, aber der Vergleich hinkt (auch wenn ich weiß, wie du es gemeint hast!)

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Warlord

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #24 am: 08. April 2005, 16:30 »
So, die neuen BT45 sind drauf :)
227€ hat der Spass gekostet...
Und dann direkt die gute Nachricht: Die Kette und die Vorderradbremse sollten auch bald neu. Mind. 200€ wenn nicht eher wieder 220€  (smirk)

Man kann ein Motorrad teuer sein...

Aber auch Spass machen  ;)  [24]

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #25 am: 08. April 2005, 20:02 »

ich habe im August 2003 für meine ersten Satz BT 45 einen Komplettpreis von 246 € bezahlt. Komplett heißt, ich habe die CB 500 in die Werkstatt gebracht und eine Stunde später wieder abgeholt.

Lorenz