Hallo Katzerl,
Du machst ja Sachen...
Also, ist natürlich Deine Entscheidung, aber je nachdem wie tief die "Kratzspur" ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du mit dem Helm noch fahren willst. Ist nämlich das Material des Helms unter dem Lack gerissen (und sei es nur ein Haarriss), kann's Dir schlimmstenfalls passieren, dass der Helm beim nächsten starken Bodenkontakt (sprich: Sturz) in 2 Teile zerbricht und damit nicht mehr wirklich einen Schutz bietet.
Soviel der Warnung. Zum Wegbekommen: Welche Farbe hat denn Dein Helm nochmal? Bei nem Auto würd' ich sagen: Füllern, schleifen, lackieren. Bei nem Helm wär ich da vorsichtig. Löst der Füllspachtel das Material des Helmes an (was Du nicht unbedingt siehst), gilt die Warnung im ersten Absatz wieder. Das selbe gilt für den Lack (denn der enthält Lösungsmittel). Die Helmhersteller verwenden daher ganz spezielle Lacke, die dem Helmmaterial (i.d.R. Polycarbonat) nicht schaden. Deswegen würde ich Dir einfach mal ganz pauschal zu nem Aufkleber raten. Und den am Besten aus ner Oracal-Folie o.ä., weil die keinen aggressiven Kleber haben. (Hab ich noch ein paar Reste in unterschiedlichen Farben daheim). Bei irgendwelchen Stickern kann wieder ein lösungsmittelhaltiger Kleber verhanden sein.
Oder Du schaust mal bei Tante Louise vorbei, die haben meist an der Kasse irgendwo Helmaufkleber mit Shoei-, Schuberth- oder sonstigen Logos rumliegen, die extra für Helme gemacht sind.
Also den Kratzer am Besten einfach kaschieren.
LG Chris