Hehe, lustige Diskussion...muss aber noch mal was dazu sagen:
Was mich richtig ankotzt bei der CB ist die Übersetzung der Gänge 1-3 bzw. die der ersten beiden. Man kann in der Stadt (nehmen wir doch Berlin *gg) nicht mal abbiegen ohne das die CB ruckelt. Der erste Gang ist so ruppig und bedarf einer sehr ruhigen Gashand. Der 2. Gang ist aber zum Abbiegen schon wieder zu hoch übersetzt, so dass ohne schleifende Kupplung auch nur Ruckeln drin ist. Ich rede hier von Geschwindigkeiten zw. 15 und 25 km/h oder halt typische Abbiegesituationen.
Meine CB hat auch echt kein Bock auf Drehzahlen unter 3500 - 3000 upm. Da zottelt sie so ruppig an der Kette, richtig bockig. Vielleicht liegt es am Sportlufi oder Dyno-Jet oder ist halt typisch kleiner 2-Zylinder.
Ne Kumpel von mir hat ne 2 Zylinder Yamaha (gab's mal, so ne vollverkleidetes Ding, 850 ccm³, top Duc-Sound wg. V2)....die kann er im ersten fast bis 100 km/h fahren, hat ja auch das Drehmoment dafür ... find ich aber total super.
Manchmal kotzt mich das Fahrverhalten der CB auch insgesamt tierisch an, vor allem in schnellen Kurven...aber meistens macht die CB auch viel Spass, Handling fast wie ne Fahrrad...

....aber reicht jetzt, sonst werden die CB's bzw. Meine noch traurig wenn ich hier so rummecker

....ne Supersportler a la CBR 1000 RR oder so steht trotzdem irgendwann draußen...
Gruß Daniel