so - leute!
bin gestern und heute mal ein wenig herumgefahren mit "der neuen".
als ich sie am freitag geholt habe, habe ich ein wenig mit der dicken wumme gekämpft, weil sie nicht in die selbe richtung wollte, wie ich. der fehler war aber schnell behoben - hielt an der tanke und habe mal reifendruck kontrolliert - 1,4 vorne waren eindeutig zu wenig für die "kopflastige".
nun - muss sagen die fährt sich doch ganz schön anders als die cb - in engeren und schnell wechselnden kurven wieselt sich die cb schon viel besser durch - aber wir haben uns auf den letzten 200km schon etwas zusammengerauft - jetzt spurt sie schon ein wenig.
der motor ist für alte männer wie mich ein traum - wofür die kleine 5 gänge hat weiss keiner - mir würden 3 reichen. das drehmoment ist wirklich um einiges besser als bei meiner 500er. ortsgebiet im 5. gang 50 und bei der ortstafel ohne runterschalten einfach am gasgriff drehen - und schuuuuub mit einem leichten dumpfen säuseln...dieses bike lädt einfach zum genüßlichen gleiten ein - wahnsinn.
für chris und thomas ist das sicher kein motorrad - viel zu unsportlich und ein reihenvierzylinder noch dazu...
aufgefallen ist mir, dass die gabelsimmeringe ausgetauscht werden müssen, einer nässt ganz leicht und der andere schaut auch nicht mehr so gut aus...werde das wahrscheinlich zum anlass nehmen, um vielleicht progressive federn einzubauen. die blinker blinken auch zu heftig - da muss ich mal nachsehen, was da los ist.
ansonsten ein grundsolides bike, dass dem otti und dem zwergerl viel freude beim cruisen machen wird.
zuhause angekommen hab ich mich gleich unter die dusche geschmissen - war arschkalt als die sonne runter war...brrrrr...
so das war es mal fürs erste - gruss otto