hai folks !
ich habe mir erlaubt, ein eigenes kapitel ausfzuschlagen, damit keiner meinen kann, das hat nix mit dem eigentlichen thread zu tun.
ich betone im voraus, dass es sich hierbei um eine grundsätzliche überlegung meinerseits handelt, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen.
warum habe ich was gegen zensur?
nun - die meisten dinge liegen offen auf der hand, und über die sollte man in einer weltoffenen gesellschaft nicht mehr diskutieren...
anlassfall ist der thread frauen und männer - alle die nicht gerne lesen, denen würde ich nun empfehlen auszusteigen, denn das könnte sich noch etwas hinziehen...
ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem forum im internet, sofern threads nicht den guten sitten und umgangsformen entfliehen, wie es in den meisten grundregeln steht, kommunikation nur einseitig stattfindet.
ich versuche mich zu bemühen, nicht in philosophische betrachtungsweisen abzuschmieren und werde die dinge beim namen nennen.
da sind mitglieder, die verschiedene betrachtungsweisen haben - wie erstaunlich ?!? ist das nicht so in einem forum ?
da gibt es aufgrund der meinungsverschiedenheit hitzige debatten - wie menschlich ! ist ein forum keine interaktion zwischen menschen ?
da entgleist jemand und wird persönlich, weil er es nicht schafft, den anderen zu überzeugen - wie unvorhergesehen - was?
(wahrscheinlich hat dieser jemand seine lektion noch nicht gelernt.)
leute - das sind keine gründe einen thread zu löschen !
ihr vernichtet die gedanken der menschen, die sich hier die mühe machen, mehr als einen smilie oder ein entzücktes *lool* zu posten.
grundsätzlich hat aber hier jeder versucht, seinen standpunkt zu argumentieren - ist aber trotz entgleisungen konstruktiv geblieben.
ich habe bemerkt, dass sich viele studenten in diesem und anderen foren herumtreiben. umso mehr verwundert bin ich über die tatsache, dass viele dinge ziemlich dogmatisch und absolut abgehandelt werden... envy
ich möchte nur darauf hinweisen, dass es genau diese art des diskurses ist, der die grundlage heutigen wissens ist, auch wenn jemand meinen mag - in einem motorrad forum geht es um andere dinge.
dem muss ich abermals widersprechen !
wir müssen das grundwerkzeug menschlichen zusammenlebens und kommunikation beherrschen, um vorwärts zu kommen.
andernfalls werden wir auch in einem forum über die anwendungsweise kosmetischer wattebäuschchen im hickhack versinken.
nachdem stjopa den foreneintrag mit den abschätzigen bemerkungen gepostet hat (ich vertraue mal auf die richtigkeit bzgl. urheberschaft), habe ich für den vefasser dieses textes größtes mitleid empfunden.
der arme kerl verschwendet mit irgendwelchen pubertierenden idioten seine zeit, wohl wissend, dass da hopfen und malz verloren ist, und dass die nie wissen werden um was es geht...
dem kann ich nur ausrichten, dass sein missionierungsversuch nicht wirklich ambitioniert war, nachdem er bei der ersten hürde schon aussteigt.
ausserdem hat mich amüsiert, dass jemand erstaunt ist, dass es in einem honda-forum leute gibt, die tachos und ähnliches in mühevoller kleinarbeit modifizieren ?!
aber trotzdem - ich sag es nochmal - sollte man diesen thread nicht löschen - weil dieser thread aufgrund der in ihm entstandenen unfreiwilligen pointe wahrscheinlich wertvoller ist, als so manche wiederholt gestellte frage über das richtige kettenpflegemittel...ich hoffe das nimmt jetzt nicht wieder wer persönlich .
aber auch die andere seite hat nicht gerade zur entspannung beigetragen. eben genau diese art der dogmatischen argumentationsweise, der bereitschaft alles persönlich zu nehmen, wiederspricht doch dem grundsätzlichen bedürfnis in einem forum neues zu erfahren.
ich kann mir nicht vorstellen, dass leute, die miteinander eine tour machen, sich dabei gut verstehen und schon fiebrig auf die nächste tour warten, nicht interessiert sind, über anderes zu lesen, als "wie wasche ich mein bike"...
seht ihr leute: bikeforum hin oder her - ihr werdet euch vielleicht an einen meiner früheren beiträge erinnern, indem ich darauf angespielt habe - menschliches hat hier zwischen kolbenringen, ketten, ritzeln, reifen,...einzug genommen.
warum das alles ?
weil ich nicht der meinung mancher bin, dass es keinen sinn hat mit "der jugend" zu sprechen, weil ich nicht zu den abgehobenen arschgeigen gehören will, die meinen schon am ende ihres weges angekommen zu sein, und für vermeintlich unausgegorenen ansichten nur ein mitleidiges lächeln übrig haben, weil ich verdammt nochmal nicht vergessen habe, wie ich die dinge vor 15, 20 jahren gesehen habe.
aber trotz aller querelen darf man die dokumetation des diskurses nicht vernichten, weil man allen nachkommenden das aha-erlebnis vorenthält und somit auch den lernprozess.
ich hoffe meine zeilen waren nicht umsonst - wenn doch - kann man auch nix machen.