@Steffen: Keine Ursache!
@all: Was tobSter schreibt, scheint wohl so langsam die bittere Realität zu bedeuten. Verdammt schade finde ich nur, dass die Webhamsterin es nicht für angebracht hält, sich wenigstens bei einem von uns zu melden und anzubieten, die Datenbank des Forums einem interessierten Weiterbetreiber der Seite zur Verfügung zu stellen.
Denn trotz aller Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung von uns CB'lern durch die Bereitstellung des Forums bin ich der Meinung, dass unsere tausende von Beiträgen in gewisser Weise (Urheberrecht) auch unser "geistiges" Eigentum sind. Schließlich steckt da neben viel gesammeltem und wertvollem Wissen auch eine ganze Menge Arbeit und Zeit von jedem einzelnen User drin. Dass das alles dann einfach so in den digitalen Jagdgründen der Einsen und Nullen auf Nimmerwiedersehen verschwinden sollte, fände ich erstens äußerst unfair allen Beteiligten gegenüber und zweitens auch einen großen Verlust für alle, die Ratschläge und Unterstützung suchen.
Also durchaus eine Sache, für die es sich lohnt, sich einzusetzen. Schließlich hab nicht nur ich mit meinen über 1.200 Beiträgen im cb500.de-Forum die eine oder andere Tastatur verschlissen.
Und wie sich gezeigt hat, bin ich auch nicht der Einzige, der den Willen, die Motivation und die Möglichkeiten hat, das Forum weiterzuführen. Vorausgesetzt, die Webhamsterin würde einem von uns die exportierte Forums-Datenbank zur Verfügung stellen...
Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.
Euer Sky