Autor Thema: Sammelbestellung-ikon-Federbeine,Gabelfeder u. Auspuffanlage  (Gelesen 28959 mal)

Offline TW

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung-ikon-Federbeine,Gabelfeder u. Auspuffanlage
« Antwort #60 am: 16. April 2006, 22:10 »
Hallo,

dann fehlen noch dacki und Dunehopper - ich hoffe, dass ihr am Dienstag eure ikon-Federbeine erhaltet.

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #61 am: 19. April 2006, 13:53 »
Hallo dacki, Hallo Dunehopper,

auf meine Nachfrage erhielt ich von der Fa. folgende E-Mail:

" Ergebnis Ihrer Suche

Sendungscode 333089368632
Empfänger: xxxxxxxxxxxFrankfurt
Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 19.04.06 08:36
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

Hallo Thomas,
i
ch forsche schon bei der Post. Das Paket nach Frankfurt ist bei uns bereits am 10.04.!! verschickt worden. Im Internet ist der Status (siehe oben) so dargestellt, daß das Paket heute erst in Frankfurt angekommen wäre. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, der Auslieferungsfahrer hätte es im Auto.
Wenn es morgen noch nicht da ist, bitte nochmal melden, dann machen wir Terror bei der Post!
Der Wittener ( Dunehopper ) hat aber die Sachen am Samstag ausgeliefert bekommen, da war zufällig einer von uns auf Tour und hat einiges direkt vorbeigebracht, damit das Osterfest gerettet war.
Hat ja im Endeffekt doch einige Zeit gedauert jedoch an dem Frankfurter Desaster sind wir unschuldig!

Gruß "

Dacki - Deine Bestätigung habe ich gelesen und mir und der Fa. tut es auch leid, dass Dein Paket anscheinend von der Post spazierengefahren wurde.

Dunehopper - hast Du ebenfalls am Samstag die ikon-Federbeine erhalten?

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #62 am: 19. April 2006, 16:27 »
Hallo,

dacki hat seine ikon-Federbeine heute erhalten ( Spitzenleistung der Post ) und Dunehopper bereits am Karfreitag - wie einige andere auch - direkt über einen Angehörigen der Fa.

Damit ist die Sammelbestellung beendet; mit den Unterlagen entfache ich ein kleines Freudenfeuer und mache mich somit um den Datenschutz verdient.

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #63 am: 20. April 2006, 08:33 »
Hallo Twin-500 oder thorso,

die Fa. teilte mir auf meine E-Mail, dass jetzt alle ihre bestellte Ware erhalten haben, Folgendes mit:

" Prima,
bei einem müssen wir noch eine halbe ABE bekommen, Wilbers
hatte nur einen Teil beigelegt, der Nachtrag fehlte aber
das ist ja kein Problem! "

Wenn Du die vollständigen Unterlagen erhalten hast, ( wen hat es getroffen? ), teile mir doch dies bitte mit.

Gruß

TW

Gast

• Gast
« Antwort #64 am: 21. April 2006, 15:44 »
Hat denn jetzt schon jemand die Konis montiert und kann eine Aussage zu den Fahrleistungen machen?

Ich glaube das interessiert hier alle brennend...

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #65 am: 21. April 2006, 16:34 »
Hallo CBExTra,

schau bitte hier nach

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Gruß

TW

Gast

• Gast
« Antwort #66 am: 24. April 2006, 09:30 »
Hallo TW

die ABE der Wilbers-Federbeine ist bei mir nicht vollständig. Letzten Dienstag (18.04.06) habe ich bei dem Lieferanten angerufen. Mit wurde zugesagt, die entsprechende ABE nachzusenden. Erhalten habe ich sie allerdings noch nicht.

Gruß thorso

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #67 am: 24. April 2006, 10:37 »
Hallo thorso,

ich habe heute die Fa. deswegen angesprochen und um Mitteilung gebeten, wenn die ABE an Dich abgesandt wird!

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #68 am: 24. April 2006, 10:56 »
Hallo thorso,

die Fa. hat sofort geantwortet:

" Hallo,

ist bei Wilbers bereits letzte Woche reklamiert und wollten sie dem Kunden direkt zusenden. Hat scheinbar nicht geklappt, ich kümmere mich sofort drum!

Gruß Jürgen "

Gruß

TW

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #69 am: 24. April 2006, 11:09 »
@TW: Sky (nochmals VIEELEN DANK) und ich haben die Ikon Federbeine am Sa. eingebaut Hat alles wunderbar geklappt!!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #70 am: 24. April 2006, 12:06 »
Hallo Cello1,

das freut mich zu hören.

Auf der 1. Chapter-West-Tour 2006 hatte ich ja auch reichlich Gelegenheit die ikon-Federbeine auf den Eifelsträßchen zu testen - ich bin mehr als zufrieden; die Ausgabe hat sich gelohnt.

Heute kommen die Wilbers-Gabelfedern rein und dann bin ich sehr gespannt wie sich das "volle Programm" schlägt.

Gute Fahrt!

Gruß

TW

Gast

• Gast
« Antwort #71 am: 24. April 2006, 16:39 »
Hallo TW,

besten Dank für Deine Bemühungen und viel Spass beim Einbau und Testen der Wilbers Gabelfedern. Ich werde mich melden, wenn die ABE bei mir eintrudelt.

thorso

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #72 am: 12. Juni 2006, 20:40 »
Hallo,

da ich eine Anfrage zu Federbeinen bekommen habe, wäre ich auch hier bereit - bei ausreichender Nachfrage im Forum - bei der Fa. die Preise ( nach der erfolgten Preisanhebung ) für ikon-Federbeine, Wilbers/Wirth-Gabelfedern und für Auspuffanlagen ( u.a. Leo.... ) zu erfragen.

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #73 am: 28. Juli 2006, 17:43 »
Hallo,

von der Fa. habe ich die neuen Preise erhalten.

"Hi Thomas,

Ikon Stoßdämpfer 295 EUR,

Wirth Gabelfedern 70 EUR

Bei Gabelfedern immer Baujahr und Typ bei der Bestellung angeben!

Wilbers Gabelfedern 90 EUR (Artikel-Nr. 600-066-01/02)

Die progressiven Gabelfedern von Wilbers Racing Suspension machen durchschlagende Gabeln und bockiges Ansprechen zu einem Stück Geschichte. Durch ihre Konstruktion federn sie leichte Unebenheiten ebenso souverän ab wie harte Schläge oder brutale Bremsmanöver. Das ist das Ergebnis sorgfältiger Konstruktion und eines harten Testprogramms von der Nürburgring-Nordschleife bis zur Full-Speed-Autobahn.
Eine Produktionsfreigabe erfolgt erst dann, wenn die routinierten Tester ebenso zufrieden sind wie die Prüfer des TÜV. ABE und eine lebenslange Garantie dank verschleißfester Konstruktion gehören ebenso zum Lieferumfang wie eine detaillierte Einbauanleitung.

Promoto Gabelfedern 70 EUR (Artikel Nr. 500-066-01/02)

Gerade die Gabelfedern beweisen die Qualität zum Sparpreis. Sie sind ebenso sorgfältig konstruiert wie die teureren Gabelfedern anderer Produktlinien, bestehen aus hochwertigem Siliziumstahl, werden auf modernsten, computergesteuerten Maschinen gefertigt und sind in Fahrversuchen exakt auf das jeweilige Motorradmodell abgestimmt und selbstverständlich TüV-geprüft. Ihre progressive Auslegung garantiert ein feines Ansprechverhalten bei geringen Einfedergeschwindigkeiten, rettet aber auch Ihre Gabel vor dem Durchschlagen oder zu starkem Eintauchen, wenn Sie stark bremsen oder bei hohen Geschwindigkeiten auf derbe Stöße im Belag treffen.

Wenn ein Kunde Gabelfedern und Dämpfer zusammen ordert, dann gibt es noch einmal 2% extra.

Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus per NN (zzgl. 2 EUR Zahlkartengebühr) oder per Vorkasse.

Gruß

TW

Offline TW

• Grip-Junkie
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
« Antwort #74 am: 28. Juli 2006, 17:45 »
Hallo,

von der Fa. habe ich die neuen Preise / Rabattstaffelungen erhalten:

Auspuffanlagen

" Neu kann ich Dir folgendes anbieten:

Davon ausgehend, dass man den Motad V2A Krümmer mit allen für die CB500 konzipierten oder dem original Dämpfer kombinieren kann, gibt es einige Lösungen.

Motad Krümmer kostet normal 229,95 EUR. Entsprechender Laser V2A Krümmer kostet VK 249 EUR.

Beide Krümmer sind einwandig und haben dadurch einen marginal größeren Querschnitt. Der Vorteil bei der Verwendung eines V2A Krümmers ist die bessere thermische Entlastung des Zylinderkopfes, welches den Verschleiß mindert.

Einfacher Ersatzdämpfer, für den originalen Krümmer oder den Motad Krümmer passend, von Marving, MIVV oder Sito gibt es in Stahl schwarz verchromt.

MIVV kostet jetzt normal 216 EUR.

Sito Dämpfer (keine Zulassung, aber Einzelabnahme problemlos möglich) kostet normal 249 EUR.

Marving Dämpfer Stahl schwarz verchromt kostet normal 229 EUR.

Motad Dämpfer Stahl verchromt kostet normal 219 EUR.

Klang machen nur die Absorptionsdämpfer, doch müssen sie alle 8000-12000Km nachgestopft werden.

Sportliche zylindrische Dämpfer gibt es legal von BSM und LeoVince.

BSM Reflexions-Dämpfer "Future Medium" in V2A rund kosten normal 349 EUR.

Laser Deeptone Absorptionsdämpfer V2A rund EG kostet VK 289 EUR. Tja, geprüft sind sie, doch die EG-Nr.: ist noch nicht erteilt, bzw. aufgeprägt. Soll lt. Importeur noch stramme 3-4 Monate dauern bis es so weit ist.

Mittels dB-Killer modifizierbar ist der LeoVince Evolution2 Absorptionsdämpfer in Alu matt, oval. Er kostet normal 299 EUR.

Ebenfalls interessant sind die IXIL EURO-LINE, COMPETITION und die neuen CONICAL Absorptionsdämpfer. Sie sind ebenfalls mittels dB-Killer modifizierbar.

EURO-LINE Dämpfer Alu/V2A rund kosten normal 349 EUR, entsprechender Dämpfer in Alu-Carbon-Mix kostet 359 EUR.

COMPETITION Dämpfer Alu/V2A rund kostet VK 299 EUR und in Carbon rund normal 429 EUR.

IXIL CONICAL Dämpfer mit konischer Endkappe in Alu/V2A poliert, oval VK 359 EUR und mit Carbon-Mantel VK 459 EUR.

Bei den IXIL Dämpfern brauchst Du noch die Original Dichtung zwischen Krümmer und VBR.

Kompl. Anlagen (neue Krümmerdichtungen werden benötigt (als Beipack nur 6 EUR der Satz):

BSM V2A Anlage "Future Medium" kostet normal 499 EUR.

Laser Deeptone 2-1 Kompl.-Anlage V2A mit obengenanntem Absorptionsdämpfer kostet VK 538 EUR.

Motad Kompl. Anlage Stahl verchromter Dämpfer, Krümmer V2A kostet VK 399,95 EUR.

Dynojet Kit Stufe 1 kostet normal 97 EUR (als Beipack nur 79 EUR) und ein K&N Tauschfilter kostet 72,50 EUR (als Beipack nur 55 EUR).

Motad V2A Stürzbügel klein kostet normal 169 EUR (als Beipack nur 79 EUR). Als Beipack zu Schalldämpfer versteht sich.

Lieferung ist innerhalb Deutschlands frei Haus per NN (2 EUR Zahlkartengebühr extra) oder per Vorkasse.

Wenn insgesamt mehr als 10 Auspuffalternativen geordert werden gelten folgende Rabatte:

BSM 16%

IXIL 20%

Laser 16%

LeoVince 30%

Marving 22%

MIVV 20%

Motad 25%

Sito 30%

Bei vielen Artikeln kann mit der Auslieferung frühestens 2-3 Wochen nach den Werksferien der Hersteller begonnen werden. Ende September/Anfang Oktober sollte alles gelaufen sein. "

Gruß

TW

Falls ihr Kenntnis über bessere Preise habt, laßt mich nicht dumm sterben...!