Moin Leute!
heute habe ich, nach Abschluss meines Kettensatzwechsels, Komplettreinigung und anderer allgemeiner Wartungsarbeiten meine CB startklar fuer die ersten Sonnenstrahlen gemacht. Nun sind knapp 23tkm auf der Uhr, da dachte ich mir, ich spendiere ebenfalls komplett neues Kuehlwasser. Letzten Sommer hatte ich ab und an schon dest. Wasser zum nachfuellen genutzt. Nun wollte ich halt komplett leeren hab 2L Neues besorgt.
Altes hatte ich durch die Ablassschraube abgelassen, aber dabei nicht so wirklich auf die Menge geachtet. Schraube wieder reingedreht, Wasserschlauch unterhalb des Behaelters wieder dran, Trichter rein und los gings. Seltsamerweise war nach nicht mal einem Liter der Behaelter sogar schon uebergelaufen. Wieso das? Sind nicht eigentlich knapp 2 Liter im Kuehlkreislauf? Hab die Maschine kurz angelassen um die Wasserpumpe laufen zu lassen. Moeglichweise wuerde diese es neu in den Kreis treiben - Fehlanzeige, der Wasserstand im Behaelter bewegte sich keinen cm.
Wer weiss Rat? Hab ich da ein Verstaendnisproblem? Das Reparaturhandbuch gibt leider auch nicht viel Infos preis.
Viele Gruesse
Alex