OK, dann will ich auch mal:
Ich habe meinen ersten Sturz auch schon hinter mir letzten Herbst.
Es war ein wenig naßkalt, und ich war gerade zum Hondahändler unterwegs um mir mein Lenkkopflager einstellen/nachziehen zu lassen.
Gleich nach dem wegfahren gibt's bei uns am Berg oben eine 90 Grad Linkskurve. Ich bin halt mit ca. 20 km/h da rein gefahren, reingelegt, und plötzlich merke ich wie das ganze Teil unter mir zu rutschen beginnt. Hab mir nur gedacht: Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Hütte aufstellen und bremsen - dann wär ich geradewegs in den Busch reingefahren (cih mag zwar Gemüse, aber nicht solches). Wollt ich nicht, also dann doch eher Variante 2 -> versuchen mit dem rutschen so halbewegs um die Kurve zu kommen (so wie's die Profis beim GP tun = sliden), doch leider ist mir das nicht aufgegangen. *Zonk* Und ich bin schon gelegen. Die Maschine natürlich in dem besagten Gebüsch. So. erstmals selbst begutachtet. Hatte gottseidank die Lederhose mit Knieschleifer an. Mir is nix passiert - auch kein blauer Fleck. Nur der li. Knieschleifer sieht jetzt richtig rennmäßig aus, weil ein wenig angeschliffen. Als nächstes Maschine begutachtet. Ein paar Scherrer (= Kratzer) an den Lenkerenden (Gottseidank gibt's die!), ein paar Kratzer am LIMA Deckel und am li. Fußraster. Ansonsten nix. Keine Scheibe kaputt, keine Verkleidung kaputt, nix bei den Blinker. Gut daß ich eine Seitenkofferhalterung habe, denn an der und an den Lenkerende ist sie dahingerutscht. Drum: Für was einen Schutzbügel wenn ich eine Seitenkofferhalterun habe!
Während dem fahren fiel mir dann auch noch auf, daß der Spiegel verstellt war (-> schnell behoben) und die gesamte Armatur (dort wo der Spiegel dranmonitert ist) locker war. Der freundliche Hondahändler hat das aber dann gleich mit 2 neuen Schrauben kostenlos mitgmacht.
Gut, also in Zukunft weiß ich die Kurve - wenn 's naß ist und die Reifen kalt, nicht in die Kurve legen!
Man lernt daraus. (Noch mit einem blauen Auge davon gekomen weil nix kaputt!)