Autor Thema: Sitzfach lässt sich nicht abschließen  (Gelesen 2485 mal)

Offline Davex8x

• Blümchenpflücker
  • *
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Sitzfach lässt sich nicht abschließen
« am: 02. August 2006, 19:30 »
Moin,

habe heute wieder eine schöne Tour unternommen und musste danach leider feststellen, dass sich meine Sitzbank nicht mehr abschließen lässt. Hat wer ´nen Tipp, wie ich das Problem gelößt bekomme? Anleitung habe ich keine für die Maschine.

Thx

MfG
Ez. 06/00

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #1 am: 03. August 2006, 11:56 »
Moin Davex8x,

...abschließen? Die Sitzbank hat nur ein Schnappschloss, soweit ich weiß. Zum Öffnen muss man mit dem Schlüssel entsperren, zum Schließen reicht es, wenn man sie einschnappen lässt. Dann geht sie auch nur mit dem Schlüssel (bzw. roher Gewalt) wieder runter.

Grüße Sky

€dit: Grüße in meine alte Heimat! ;) Hab lange in Rielinghausen bei Marbach gewohnt und in der Carl-Schäfer-Schule in Ludwigsburg mein Abi gemacht!
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Gast

• Gast
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 12:40 »
Hallo Davex8x,

ich hatte das Problem auch mal. Wahrscheinlich fehlt dem Schloß ein wenig Öl. Bei meiner Maschine war zumindest alles wieder in Ordnung, nachdem ich das Schloß geölt hatte.

Gruß thorso

Offline Flusitom

• Blümchenpflücker
  • *
  • 57439 Attendorn / Sauerland / NRW
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 06:23 »
Zitat
Hallo Davex8x,
ich hatte das Problem auch mal. Wahrscheinlich fehlt dem Schloß ein wenig Öl. Bei meiner Maschine war zumindest alles wieder in Ordnung, nachdem ich das Schloß geölt hatte.
Gruß thorso
....und mir ist das ganze Alu-Gußstück unter der Halteplatte (also das Teil, in dem die Verriegelungsklinke sitzt) auseinandergebrochen. Ich schätze, da hat der Haken von der Sitzbank drauf gedrückt - ist jedenfalls eine Mackierung zu sehen - warum auch immer. Nu brauch ich jedenfalls ein Neues envy
Herzlichst
Thomas

Offline Davex8x

• Blümchenpflücker
  • *
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
« Antwort #4 am: 04. August 2006, 18:48 »
Erstmal thx für die Antworten. Mir ist aufgefallen, dass die Schraube, die direkt neben dem Schloß ist, lose ist. Ich habe die schon festgeschraubt, aber es tut sich trotzdem nix. Da dreht sich was in dem Spalt vom Schnapper. ;)

edit: Fett war an dem Schnapper selber noch dran, ging aber trotzdem nix. Ist da nur was verschoben oder gar was kaputt gegangen?
Ez. 06/00

Offline Davex8x

• Blümchenpflücker
  • *
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
« Antwort #5 am: 05. August 2006, 13:29 »
Problem gelöst. Der Schließmechanismus ist auseinandergeflogen, eben durch die lockere Schraube, die ich im Thread oben beschrieben habe. Kann ich beruhigt am WE herumcruisen.  :D
Ez. 06/00