Autor Thema: Throttle Rocker  (Gelesen 7664 mal)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Throttle Rocker
« Antwort #15 am: 23. März 2007, 22:48 »

vergiss das Wort 'Tempomat' im Zusammenhang mit dem Throttle Rocker. Die Bilder zeigen deutlich um was es geht. Die Wirkungsweise kann man sich leicht vorstellen. Ein Tempomat ist ganz was anderes.

Ich habe ihn gekauft weil mir bei längeren Touren allmählich der Daumen der rechten Hand einschlief. Die Verbindung von 'Zupacken' und den Vibrationen im Lenker führten dazu. Seit ich den Throttle Rocker habe brauche ich nicht mehr ständig zuzupacken. Immer wieder mal zwischendurch, auf einem geraden Stück Straße, löse ich den festen 'Klammergriff' und halte den Gasgriff mit dem Handballen fest. Vor der nächsten Kurve halte ich den Lenker dann wieder richtig fest.

Ich glaube, von allen angebotenen Teilen ist der Throttle Rocker ergonomisch am Besten geformt. Ich kenne aber nur den Throttle Rocker persönlich. Die Anderen kenne ich nur von Bildern.

Lorenz

Gast

• Gast
Throttle Rocker
« Antwort #16 am: 24. März 2007, 00:01 »
@ Lorenz: Na dann okay. Hab das Problem mit dem Daumen Gott sei Dank nicht. Also glaube ich brauch ich son Ding erstmal nicht.
Danke für deine Erklärung.

Bis denn.

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
Throttle Rocker
« Antwort #17 am: 24. März 2007, 14:00 »
so, ich hab mir das Teil von Luise gekauft und werde ihn demnächst ausprobieren. Die Erfahrungen werden vermutlich ähnlich sein wie bereits von Lorenz und TW geschildert; ich habe mich ja auch aus ähnlichen Gründen zum Kauf entschlossen. Und wenn ich nicht zufrieden sein sollte, sind 10€ ja wahrlich keine Riesensumme in den Sand gesetzt!
Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Throttle Rocker
« Antwort #18 am: 24. März 2007, 17:12 »

Glückwunsch, Rama. Du darfst nicht gleich nach den ersten 10 Km aufgeben. Man muss zunächst seine optimale Stellung am Griff finden und sich dann etwas daran gewöhnen. Das Gas geben hatte ich sofort drauf. Ich hatte zuerst etwas Probleme beim Bremsen. Es heulte immer der Motor auf weil ich die Hand 'falsch' hielt. Das war noch dazu beim Sicherheitstraining. Bei jeder Bremsübung heulte mein Motor auf weil ich mit dem Throttle Rocker ungewollt Gas gab.

Aber das habe schnell in den Griff bekommen. Seither bin ich nur noch zufrieden mit dem 'Tempomat'.

Lorenz

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
Throttle Rocker
« Antwort #19 am: 24. März 2007, 17:41 »
danke Lorenz!
Ich werde Deine Empfehlung im Hinterkopf behalten, bis ich das gute Stück probiere...
Gruß
Bernadette

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
Throttle Rocker
« Antwort #20 am: 29. März 2007, 15:11 »
inzwischen habe ich Gelegenheit gehabt, die "Geschwindigkeitsregelzubehöranlage" zu testen - allerdings noch
nicht auf der Autobahn.
Fazit: ich bin zufrieden, merke ihn kaum und im Stadtverkehr stört nichts.
Für die Autobahn muß ich die Position noch ein wenig verändern, weil der Gasgriff da weiter aufgedreht wird.

Bernadette

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
Throttle Rocker
« Antwort #21 am: 09. April 2007, 13:01 »
So, nachdem ich jetzt ausreichend Testgelegenheit (auch auf der Autobahn) hatte, mein endgültiges Fazit:

nie wieder ohne!!!

Gruß
Bernadette

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty