Hallo Leute,
nachdem heute meine bestellten Stahlflexleitungen geliefert wurden, möchte ich sie morgen verbauen.
Zum Vorgehen ist mir eigentlich soweit alles klar, habe früher mal Stahlflexleitungen bei meinem Auto verbaut.
Ich habe die Stahlflexleitungen an das Motorrad gehalten und verglichen.
Vorne passt der eine Fitting von seiner Stellung her nicht an den Bremssattel. Da die Bremsleitung nicht verdrillt montiert werden darf, muss ich den Fitting verdrehen. Habe dazu nochmal die Montageleitung studiert. Ich weiß, dass ich den Fitting nur im Uhrzeigersinn verdrehen darf, aber mir ist gerade nicht klar, wo ich genau zum verdrehen ansetze.
Im Lieferumfang waren zwei blaue "Plastik-Klemmstücke" um die Leitung im Schraubstock zu fixieren. Laut Anleitung kann man dann mit einem Gabelschlüssel SW7 den Fitting in die gewünschte Position verdrehen.
Nach meinem Verständnis wird die Leitung an der Presshülse (das Stück in der Mitte) geklemmt, aber am Fitting selbst gibt es nicht die Möglichkeit mit einem Schlüssel anzusetzen, siehe Bild:
Oder kann ich einfach ein Dorn nehmen und damit im Fittingring ansetzen und einfach im Uhrzeigersinn drehen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß
Zoki