hallihallo,
nachdem meine Batterie ja nun super funktioniert ;-) habe ich heute morgen das nächste Problem bekommen:
Beim Abfahren von der Autobahn konnte ich nicht mehr komplett runterschalten. Kupplung kann ich ziehen, es kuppelt auch aus und ich bin im Leerlauf. Aber der Schalthebel flattert hoch und runter wie ein Fähnchen im Wind und ich bekomm die Gänge nicht rein.
Bis zur Arbeit warns nur noch ein paar hundert Meter also bin ich mit viel Kupplung und Gas schön durch die grüne Welle im Dritten gang schätze ich bis dort und habs abgestellt.
Vor der Heimfahrt hab ich den recht frei beweglichen Schalthebel dann im Stand ein wenig ausprobiert:
1.Gang ging nach mehrmaligen Probieren und Spiel mit der Kupplung rein, ebenso auch der Leerlauf und der Zweite.
Bin dann halt mit den 2 Gängen nach Hause gefahren. Den Dritten Gang hab ich nicht reinbekommen. Da war Widerstand beim Versuch den Schalthebel hochzudrücken. Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass es ohne Übergang vom 1. in 2. Gang geht, der Leerlauf geht nur rein wenn man vom Zweiten ganz leicht auf den Schalthebel tippt. Bei ein bissl zu wenig Druck ist er sofort im ersten Gang.
Könnten das die Lamellen sein? Ich gebs zu, ich hab die CB seit längerem aus Zeitgründen nicht mehr zur Inspektion gehabt. (ich glaub 24.000er war die letzte, nun hat sie 47.000 gelaufen) Vielleicht sollte ich das mal nachholen!
Was mich wundert ist der frei bewegliche Schalthebel.
Ist das was für die Werkstatt oder ein Nachmittag in der Garage?
Schlimme Geräusche hats keine gemacht.
Gruß,
Martin