Moinsein,
weils's so schön ist hab ich noch so nen Punkt mit meiner Unentschlossenen.
Hatte heute beinahe meinen ersten Freiflug, nachdem ich mich entschlossen hatte, für die Ampel doch noch zu bremsen. War zügig unterwegs (80-90km/h) und es war die typische "fahr ich noch oder lass ich's... überleg... ach ich lasses, ich brems jetzt mal"-Entscheidung. Dann musste man natürlich etwas stärker bremsen. Mittendrin merk ich, dass mich da was überholen will, ne Sekunde später wusste ich auch, was es war: mein Hinterreifen.
Naja, alles in allem, hab ich noch halten können. Hab zum Glück nen goldenen Hintern, wenn's um brenzlige Situationen geht.
Allerdings fand ich das schon ziemlich heftig, weil ich eigentlich gar nicht so stark gebremst hab. Kein Quietschen, kein Stottern, kein Nix, sondern viel mehr dreimal hintereinander das Gefühl von Schmierseife... wohlgemerkt bei 15°C auf trockener Straße.
Nachdem ich das Motorrad erst seit 5 Tagen fahre und mein Vorbesitzer sowieso alles andere als liebevoll damit umgegangen ist: Kann das ein harter Reifen sein?
Ist nen Pirelli MT75, wurde Mitte 2011 montiert. Habe im Forum gelesen, dass das Alter gar nicht mal so der ausschlag gebende Punkt ist, aber eigentlich war das nen Garagenfahrzeug. Seit der Zeit ist das Motorrad knapp 3.000 km gelaufen.