So, wollte jetzt nur mal endlich dieses Post schließen.
Habe selber versucht zu schrauben, bin auch eigentlich ganz gut unterwegs gewesen, jedoch saß der vergaser wie festgeschweißt im ansaugstutzen.
Naja, lange rede wenig sinn: habs meine Werkstatt beim Entdrosseln machen lassen. Dabei festgestellt, dass der Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser Luft zieht und Leerlaufdüse nahezu dicht ist.
Seitdem läuft sie wie ne 1! Kein unmotiviertes Drehen auf 4.000 U/Min, kein "treckern" mehr, Drehzahl unter 3.000 ist auch unter Last noch stabil, choke brauch ich jetzt gar keinen mehr. Habe sogar das Gefühl, dass sie sich seither besser schalten lässt - wobei ich das eher auf Einbildung schiebe.
Reifen hab ich gleich mit machen lassen, mit TÜV , Vergaser reinigen und "neuem" Spiegel 400 Tacken (davon die Reifen alleine schon 200) fand ich voll in Ordnung.
Wenn einer von Euch einen Tip für eine 1A Werkstatt im Raum Frankfurt sucht, ich habe nun einen echten Geheimtip.
Euch dank ich für zahllose Posts, die mich mehr oder minder dazu getrieben haben, es zumindest mal mit selber schrauben zu versuchen, hat zwar nicht geklappt, hab aber dennoch einiges über mein bike gelernt.
Grüße, Holzkopf