Hallo liebes Forum!
Ihr habt schon länger nichts mehr von mir gehört, weil ich Land unter war. Gestern habe ich es aber nun endlich geschafft, bei meiner Motorradwerkstatt vorbeizufahren und mein Bremsenproblem analysieren zu lassen.
Zwei "Schrauber" sind dort mit meiner CB rumgefahren und haben gesagt, dass das ein absolut normales Geräusch wäre, denn die Bremsscheiben hätten Löcher und deshalb würde das so surren, wenn man die Vorderradbremse zieht.
Diese Theorie hatte ja bereits irgendwer von Euch mal in den Raum gestellt.
Es wäre auch kein Klackern, sondern definitif ein Surren und das wäre völlig normal und ich sollte nicht so nervös auf jedes Geräusch achten, das mein Motorrad so macht, sonst würde ich nur Panik bekommen, wo keine nötig wäre.
...Ok. Ich gebe mir ab jetzt Mühe.
Dann habe ich noch darum gebeten, die Kette nachzusehen, weil viele von Euch mir den Rat mit dem Kette saubermachen und mit Kettenfett einsprühen gegeben haben.
Dazu haben sie gesagt, dass man die Kette nur alle halbe Jahr fetten und reinigen sollte, alles andere wäre übertrieben und nutzlose und teure ABM.
Ich habe mir gestern jetzt trotzdem mal einen Satz davon gekauft und werde mich da mal rantrauen, passieren kann ja davon nichts und so viele von Euch haben gesagt "mach das", dass ich es lieber mache.
Soviel zu mir und hier.
Und ach ja: ich wurde nochmal gewarnt, dass hier bei uns in der Region (im Odenwald) am Wochenende sehr oft gewogen würde, das wäre überhaupt keine Seltenheit und dass das ab 7% Übergewicht "verdammt teuer" würde. Die würden "fast jedes Wochenende an den "Rennstrecken im Odenwald" die Leute rausziehen und wiegen.
Okay....na dann. Fahren wir halt nicht mehr in den Odenwald.
Liebe Grüße aus Neckargemünd, ein schönes Wochenende für Euch alle!
Anna