erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Mühe!
Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl auch diesbezüglich nicht geben, das sehe ich schon.
Leder bin ich schon gefahren - Jacke mit Hose (also kein Kombi), da war das schwitzen noch schlimmer! Meine derzeitige Kombi ist diesbezüglich schon ein riesen Fortschritt, erst so ab 25° wird es im Stadtverkehr unangenehm. Beim fahren erst ab ca. 30°. Momentan behelfe ich mir auch mit öffenen von Reißverschluß und fahren ohne Halstuch, da kommt wenigstens ein bißchen Luft durch.
Abschreckend bei den ganzen Angeboten rauf und runter ist einfach die Tatsache, daß keiner dieser Möglichkeiten wasserdicht ist. Ausnahme sind die Artikel mit getrennt herausnehmbaren Futter / Membran, wobei ich den Verdacht habe, daß ich dann bei dieser Entscheidung meine jetzige Kombi behalten kann weil sich nicht viel ändert!? Und bei den anderen muß ich auch wieder einen Regenkombi mitnehmen oder die andere Kombi.
Also werde ich nochmal sehr gründlich darüber nachdenken, Cellos Argumente sind ja auch nicht von der Hand zu weisen... :-))
Einstweilen liebe Grüße
Bernadette