Ja was ist denn das.... kein 'ich spiel störrischer Esel' mehr, kein schwammiges Gefühl, kein 'mach was du willst aber ich fahr keine Kurve' etc.pp. aber dafür: 1cm. Nach grad mal 150km. Tendenz fallend. Ja, ich mein den Angstrand!
Jup, seit Donnerstag ist der Z8 auf der Kleinen, heut konnte ich endlich ein bissl fahren. Das ist 1000 und 1! Im Gegensatz zu vorher. (Wobei ich dem Bridgestone angesichts des hohen Alters trotzdem noch relativ viel "Grip" anrechnen musste
)
Also bis jetzt bin ich happy, in die ersten Kurven bin ich nahezu hineingekippt weil das Mopped einfach von selbst in die Kurve gefahren ist, ohne dass ich was hätte tun müssen. Wars aber noch gewohnt von vorher dafür richtig arbeiten zu müssen, und plötzlich "hoppala".
Aber pickt wie Sau! Fährt wie auf Schienen. Hätte mir nicht gedacht, dass man so einen starken Unterschied spüren kann... Aber das "Gewissen" ist natürlich auch leichter, weil man davon ausgehen kann, dass der Reifen hält.
Leider konnte ich heute nicht so ausgiebig testen wie ich gerne wollte, es war höllisch viel los auf den Straßen, nirgends kam ich voran und Überholen war auch fast nie drin... dabei wollt ich heut so richtig Gas geben... nach ca. 1,5 Stunden hab ich dann endgültig die Nerven verloren und bin Heim gegurkt. Schade. Aber die Saison fängt ja erst an!
Jetzt bin ich auf die Laufleistung gespannt, und auf das Nässeverhalten - beim nächsten Regenguss muss ich auf die Piste.