RAMA schrieb am 09.07.2007 13:21 Uhr:
hey freeze,
bin ja schon wieder runtergerutscht von meiner Palme!
Bei solchen Beiträgen und Tests habe ich immer das eigenartige Gefühl, jeder bekennende Textilfahrer müßte sich dafür rechtfertigen, daß er "nur" 80%ige Sicherheit als ausreichend empfindet.
Daß es in Leder und Textil Idioten genug gibt, die ihr Hirn offensichtlich ausschalten, wissen wir beide!
Ebenfalls bekannt ist, daß es besonnene Fahrer/innen gibt die Leder und/oder Textil fahren!
Wichtig ist doch eigentlich nur, daß überhaupt eine entsprechende Kleidung getragen wird - denn das hat dieser Test ja mehr als deutlich gemacht - selbst die billigste Motorradkleidung ist besser als Jeans und Flatterhemd!
Und darauf können wir uns doch beide einigen - oder ?! und die Palme fällen!
Gruß
Bernadette
hat zwar bischen geaduert, aber ma wieder hier

muss gleich ins bett, morgen letzte prüfung, deswegen hab ich mich grad nicht mehr so richtig eingelesen und schreib nur was zum letzten beitrag rama :
rechtfertigen muss sich m.E. niemand wegen textil, fahre ich übrigens auch... aber ich fands schon heftig die unterschiede.... dachte auch das gutes textil genauso viel aushält wie leder aber anscheinend ist das ja nicht ganz so, auch wenn wohl keiner so fallen würde wie in dem test ( immer auf derselben stelle )
aber ehrlich gesagt steht seit dem test n guter lederkobi ganz oben auf der wunschliste, aber eben nicht um dann mit der " vermeintlich zusätzlichen sicherheit" mehr gas zu geben als vorher sondern genauso weiterzufahren wie vorher....nur das man (hoffentlich) im falle eines falles besser geschützt ist.
sonst kann ich dir eigentlich nur zustimmen und die palme begraben
gruss und gute nacht