so mal ein zwischenreport:
nach anfänglicher euphorie nach den ersten 400 kilometern vorwiegend alleine offenbaren sich die ersten schattenseiten.
ich selbst hab mich an die vfr bereits gut gewöhnt und hatte bereits viel spass beim fahren.
mittlerweile hab ich auch einen topcasehalter von givi bekommen und war eigentlich guter dinge...

...naja bis zwergerl probegesessen ist. das topcase schliesst ziemlich bündig mit dem soziussitz ab. leider ist aber dieser ein wenig zu kurz und zu schräg um bequem sitzen zu können, ohne dass man das gefühl hat nach vorne zu rutschen. ich habs auch ausprobiert - sitzt sich scheisse. vor allem ohne die serienmäßigen haltegriffe hat man keine möglichkeit sich beim anbremsen abzustützen. mit den beinen geht des auch net wirklich, da die fussrasten weiter hinten sind als bei der seven.
die haltegriffe am tc-träger sind zum vergessen, weil die genau unter den pobacken sind und man kaum rankommt und wenn, dann steht man mit den ellbögen am tc dran.
wenn sich s´zwergerl halbwegs grad hinsetzt, dann wird die vfr vorne beim beschleunigen ordentlich leicht - da hebt des vorderrad schon manchmal ab und i hab net einmal noch die seitenkoffer dran...

die einzige möglichkeit, des ding ein wenig zu entschärfen wäre den soziusplatz ein wenig nach vorne zu verlängern und ein wenig zu begradigen...aber des kostet wieder ordentlich geld und ma weiss auch net, ob das dann was hilft, weil des prob mit den fussrasten ja auch noch da ist. heut sind wir ca. 40 kilometer gefahren und zwergi hat schmerzen im rücken und im oberschenkel gehabt...so ein mist.
nachdem sie also hinten garkeinen halt hat, stützt sie sich bei mir vorne ab, was meinen handgelenken jetzt auch net soo gut tut...
jetzt bin i a bisserl verzweifelt - ich hab doch so eine freude mit dem radl und jetzt des...