... aber net unbedingt vor Freude, glaub ich.
Folgendes: mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass wenn ich vom Gas gehe und sie bei niedrigierer Drehzal ohne zurückschalten wieder auffange gibt sie - ich nenne es mal quietschende - Geräusche von sich. Für einen Vergleich: es klingt in etwa so wie z.B. wenn bei einem Auto die Wasserpumpe nimma so mag. Nur nicht so extrem. Oder wie wenn irgendwas nicht ordentlich geschmiert wäre und etwas reibt. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was ich meine? Habt ihr eine Ahnung von was das kommt?
Das macht sie nicht immer, weder bei bestimmten Geschwindigkeiten noch bei bestimmter Temperatur o.ä. Letztes Jahr hab ich das auch ab und zu gehört, Ölwechsel hab ich aber noch vor dem Winterschlaf gemacht (falls das überhaupt was damit zu tun hat.
).
Und was ich noch bemerkt hab: wenn ich den Bremshebel mal fester zieh fühlt es sich so an, als würd er ganz leicht "pulsieren". Es rattert nix, die Bremswirkung ist auch normal, aber es kommt mir vor, als würde der Hebel etwas vor und zurück gehen. Hab schon überlegt noch mal zu entlüften, allerdings kam ja mit den neuen Leitungen auch komplett neue Bremsflüssigkeit rein womit ja sowieso wieder ordentlich aufgefüllt ist..
Liegt's vielleicht an der Scheibe?