Hallo und erst einmal Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
Einloggen hier im Forum.
Den Michelin habe ich auf der CB500 gefahren bis ich sie verkauft habe. Es war mit Abstand der beste Reifen, den ich auf der Honda montiert hatte!
Es gibt hier im Forum noch TW, der hatte den Reifen auch drauf: ich konnte seine Fahrweise "ohne" und "mit" am Glockner vergleichen: dazwischen lagen wirklich Welten.....
Und wenn Du vom "Brückenstein" kommst, dann probier ruhig mal den Michelin: der schuppt nicht so grausam....
und preislich ist auch nicht viel Unterschied
(zumindest als ich grade geschaut habe....).
Ausprobiert hatte ich:
Dunlop Arrowmax D 103: Laufleistung 13859km. War ok: gute Haftung bei trockener und nasser Str., bei Bitumen ein kurzes Zucken, Vorderreifen nicht schuppig. Aufstellmoment beim bremsen in Kurven noch ok.
Dunlop Arrowmax GT501J: das war der Nachfolger des D103: neu deutlich mehr Profiltiefe, Haftung auf trockener Str. gut, bei Nässe mir kein Vertrauen vermittelnd. Bei Bitumen schmierend, Vorderrad schuppig, starkes Aufstellmoment. Laufleistung 11786km, hätte sicher noch länger gehalten, ich hatte einfach kein Vertrauen in den Reifen und hab ihn vor dem damaligen Sommerurlaub ausgetauscht!
Heidenau K63 vorne, K64 hinten: Laufleistung 9673km - das wurde aber durch den günstigen Preis ausgeglichen. Vorderreifen wurde rasch schuppig, ließ sich aber anfangs noch "grade bremsen". Durch recht weiche Mischung kaum Aufstellmoment, Haftung auf trockener Straße hervorragend, Anfangs ebenfalls bei Nässe - ließ aber gegen Ende der Laufleistung merklich nach! Bei Bitumen kein schmieren, jedoch deutliche Rückmeldung!
Michelin Pilot Activ: Laufleistung bis zum Verkauf 9203km und hatte da noch 3,4mm Restprofil. Grip bei trockener und nasser Str. hervorragend - vor allem bei Nässe sehr vertrauenserweckend! Aufstellmoment mit Heidenau vergleichbar, ließ sich aber nicht mehr grade bremsen und störte mich weit weniger als bei den Dunlop. Bei Bitumen kurzes Zucken "da war was", aber kein schmieren - auch nicht bei Nässe (da verloren plötzlich auch Fahrbahnmarkierungen und Gullideckel ihren Schrecken).
Ich kann den Michelin nur empfehlen!
Eine gute Reifenwahl und keine Verunsicherungen wünscht
Bernadette
P.S. Bezüglich meiner Laufleistungen bei Reifen: ich mache fahrerisch meinem NicName alle Ehre, am Glockner sind Claudschi und ich meist alleine unterwegs: für die schnellsten zu langsam, für die langsamsten zu schnell! Ich würde das mal als "schnelles Mittelfeld" bezeichnen.....