Hi Leute!
Was treibt Ihr denn so im Winter? Schraubt Ihr 12 Monate lang am Mopped oder sucht Ihr Euch für die kalten Monate eine andere Beschäftigung zur Befriedigung des Schraubertriebs? Ich bin gespannt - und mach' gleich mal den Anfang:
Unser Wohnzimmer-Sourroundsystem bestand bisher aus einem etwas improvisierten Boxen-Setup, deswegen hab ich mich mal in die Materie eingelesen und mir passende Lautsprecher ausgesucht. Und weil fertig kaufen zu einfach ist (und zu teuer und überhaupt meinen Prinzipien total widerspricht), bau' ich mir alles selber.
Die kleinen Magnat-Satellitenwürfel belasse ich einstweilen, weil sie für ihre Größe einen verdammt guten Sound bringen und da kaum was anderes hinpasst. Der Rest wird neu:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenDu bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenDu bist nicht berechtigt, Links zu sehen.
Registrieren oder
EinloggenBei den Stereolautsprechern ersetze ich den laut Bauplan verwendeten Hochtöner durch den höherwertigen der Center-Box. Der Verstärker aus dem alten Aktiv-Subwoofer findet auch im neuen Sub wieder Verwendung.
Gebaut habe ich die Gehäuse komplett aus 19mm MDF und war überrascht, wie genau der Holzzuschnitt bei Obi arbeitet, wenn man dem Typen sagt, wofür man's braucht und einen fünfer in die Kaffeekasse wirft! Hat alles bis auf den Millimeter gepasst
Bisher hab ich die Gehäuse verleimt, die Ausschnitte gefräst, die Stoßkanten gespachtelt und verschliffen und die Frequenzweichen zusammengelötet. Als nächstes wird 3x grundiert und zwischengeschliffen (MDF saugt die Grundierung auf wie ein Schwamm), danach lackiert und bestückt.
2 be continued. Jetzt seid Ihr dran!